|
Absturz nach Aufruf von Import
Last post 10-06-2018, 10:42 by Helmut42. 12 replies.
-
10-03-2018, 9:08 |
-
wolfscho
-
-
-
Joined on 05-08-2017
-
Senzig
-
Posts 3
-
-
|
Absturz nach Aufruf von Import
Hallo Allerseits, Mein neu als Download-Update erworbenes Studio 22 Ultimate hat nach dem Aufruf von "Import" leider sehr oft einen Totalabsturz. Nur etwa jedes sechste Malt funktioniert es ohne Absturz. Die Abstürze erfolgen kurze Zeit nach der Meldung "Suche nach Mediendateien". Es sind sowohl interne als auch externe Festplatten sowie ein Blu-Ray-Brenner angeschlossen. Auch ein virtuelles DVD-Laufwerk und ein online-Laufwerk sind vorhanden. Das Windows 10 Protokoll Anwendung zeigt zwei Fehler, einer weist auf Studio 22 und einer auf NET hin. Bei einem guten Freund, mit völlig anderer Hardware tritt der gleiche Fehler auch auf. Hat jemand einen Hinweis, wie man dieses Verhalten beseitigen kann. Von der Hotline habe ich seit fünf Tagen leider keine Reaktion mehr. Einen guten Tag wünscht euch Wolfgang
|
|
-
10-03-2018, 9:56 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
AW: Absturz nach Aufruf von Import
Mein neu als Download-Update erworbenes Studio 22 Ultimate hat nach dem Aufruf von "Import" leider sehr oft einen Totalabsturz. Hallo Wolfgang, dann verwende ihn ganz einfach nicht. Du hast leider nicht geschrieben, wozu du den Importer verwendest.
Sinnvoll ist er nur dann, wenn es sich um den Import von DVDs oder Digitalkassetten handelt. In allen anderen Fällen ( wo schon ein digitales Medium vorliegt ) ist der Importer sinnlos ( z.B. von Arbeitsplatz importieren )
Kopiere einfach deine DATEN ZUM AKTUELLEN PROJEKT mit dem Windows-Explorer in deine(n) Watchfolder, den Rest erledigt Studio ganz von selbst. Von der Verwendung der Projektablage rate ich ab ( meine persönliche Meinung !! ) Bei der Verwendung der Watchfolder brauche ich am Ende des Projektes lediglich die Einträge in der Bibliothek löschen ( auch die Daten mitlöschen ) und alles ist wieder sauber. Lg, Helmut
|
|
-
10-03-2018, 9:59 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Germany
-
Posts 18,093
-
-
|
Tut mir leid, da kann ich dir (euch) nicht weiterhelfen. Bei meinem System tritt das Problem nicht auf.
|
|
-
10-03-2018, 10:15 |
-
wolfscho
-
-
-
Joined on 05-08-2017
-
Senzig
-
Posts 3
-
-
|
Hallo Helmut, vielen Dank für deine Antwort. Normalerweise verwende ich den Importer seit mehreren Versionen auch nicht mehr, sondern benutze wie du drag and drop. Da ich außer meiner modernen Kamera auch noch eine alte Sony besitze, die noch mit Kassetten betrieben wurde und ab und zu auch aus DVD Inhalte kopiere, müsste der Importer seinen Dienst tun. LG. Wolfgang
|
|
-
10-03-2018, 11:17 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
wolfscho:Da ich außer meiner modernen Kamera auch noch eine alte Sony besitze, die noch mit Kassetten betrieben wurde und ab und zu auch aus DVD Inhalte kopiere, müsste der Importer seinen Dienst tun.
Hallo Wolfgang, sofern der Fire-Wire-Anschluß vom Windows erkannt wird, kannst du alternativ die Programme - WIN-DV ..... für DV-Kassetten - HDV-Split .... für HDV-Kassetten verwenden Beide sind im Internet gratis zum Download. ( einfach googeln ) Haben den Vorteil, daß die Szenen gleich WIRKLICH getrennt gespeichert werden und automatisch das Aufnahmedatum - Uhrzeit im Dateinamen enthalten ist. Ich verwende NUR MEHR diese Tools, vor allem deswegen, weil ich fast immer eine Sortierung nach Datum/Uhrzeit brauche ( mehrere Cams ) Bei DVDs ist der Importer natürlich erforderlich, wenngleich es auch hier Gratis-Tools im Internet gibt, die das z.T. besser können. z.B. hier : https://www.dvdvideosoft.com/guides/free-dvd-video-converter.htm
Lg, Helmut
|
|
-
10-03-2018, 16:31 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
IngolfZ:Tut mir leid, da kann ich dir (euch) nicht weiterhelfen. Bei meinem System tritt das Problem nicht auf
N' Abend Ingolf, Absturz habe ich zwar keinen, aber wenn ich versuche, vom Arbeitsplatz eine gespeicherte DVD einzulesen , wird mir schlicht und einfach NICHTS angezeigt, Probier das bitte mal bei dir. Lg, Helmut
|
|
-
10-03-2018, 17:44 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Germany
-
Posts 18,093
-
-
|
Hab' ich ausprobiert. Sowohl von DVD als auch von einem VIDEO_TS Ordner auf HDD funktioniert das Einlesen. Das Ergebnis ist dann eine .mpg Datei die aus den .vob Dateien zusammengesetzt wird. Wenn du ein DVD-Image (VIDEO_TS Struktur) von HDD einlesen willst, musst du beim Import trotzdem DVD, nicht Arbeitsplaz, wählen, dann aber den Verzeichnisbaum öffnen (kleines nach rechts zeigendes Dreieck) und zum VIDEO_TS Ordner navigieren.
|
|
-
10-04-2018, 8:27 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
Guten Morgen Ingolf, danke für die Info, hat auch bei mir geklappt.. Auf DIE Idee wäre ich allerdings nicht gekommen.
Einerseits logisch ... weil DVD und gespeicherte DVD von der Struktur ja ident sind Andererseits unlogisch .... weil man bei auf HDD gespeicherten Daten eben zuerst an den "Arbeitsplatz" denkt. Lg, Helmut
|
|
-
10-04-2018, 8:34 |
-
rhodoman
-
-
-
Joined on 12-26-2013
-
Leipzig
-
Posts 828
-
-
|
Auch bei mir geht es, wie von Ingolf beschrieben. Der Hinweis mit dem kleinen Dreieck ist Gold wert.
Dies alles setzt aber voraus, dass man nur Videos vom Datenräger (DVD und FP) importiert. So man aber - speziell unter win 10 - Filme über Firewire importieren will geht das nicht mehr. Da wird der DVD-Camcorder nicht erkannt und es nutzt auch WinDV nichts. Ich hatte ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass diesen Fehler auch Corel nachvollziehen konnte, aber keinen Termin für seine Behebung nennen kann Da hilft derzeit nur ein alter Rechner mit Win7 oder XP und einem älteren Pinnacle (wegen der Recourcen). Ich nutze derzeit XP und PS14
|
|
-
10-05-2018, 1:09 |
-
KUB59
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Neuwied
-
Posts 1,872
-
-
|
rhodoman:Auch bei mir geht es, wie von Ingolf beschrieben. Der Hinweis mit dem kleinen Dreieck ist Gold wert.
Dies alles setzt aber voraus, dass man nur Videos vom Datenräger (DVD und FP) importiert. So man aber - speziell unter win 10 - Filme über Firewire importieren will geht das color=rot] bei mir [/color nicht mehr. Da wird der DVD-Camcorder nicht erkannt und es nutzt auch WinDV nichts. Ich hatte ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass diesen Fehler auch Corel nachvollziehen konnte, aber keinen Termin für seine Behebung nennen kann Da hilft derzeit nur ein alter Rechner mit Win7 oder XP und einem älteren Pinnacle (wegen der Recourcen). Ich nutze derzeit XP und PS14
Pauschal nicht akzeptabel: Du hast das "bei mir" vergessen! Sorry. Thema hatten wir schon zur genüge. Es gibt auch User die "mit Studio ein Problem haben" welches bei vielen anderen NICHT auftritt. >> bei MIR klappt es nämlich auf ALLEN (5) Win10PRO (DELL) Rechnern einwandfrei! Also bitte nicht Pauschalisieren.   
|
|
-
10-05-2018, 11:35 |
-
rhodoman
-
-
-
Joined on 12-26-2013
-
Leipzig
-
Posts 828
-
-
|
KUB59:Pauschal nicht akzeptabel: Du hast das "bei mir" vergessen! Sorry.
Nein Uwe, ich vergaß zu betonen "mit Ausnahme bei KUB59" - Entschuldigung dafür. Nur, wenn, wenn es bei einem funktioniert, der ein DELL-Notbook besitzt, bei dem dies geht, aber bei 99 anderen geht es nicht, weil die eben kein DELL haben und sich deshalb sicher auch keines kaufen werden, dann bist du die Ausnahme und nicht die Regel. Damit habe ich nicht pauschaliert, weil ich nicht alle Ausnahmen kenne und auch nicht aufführen kann und das den Anderen nämlich nicht hilft.
|
|
-
10-06-2018, 7:12 |
-
KUB59
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Neuwied
-
Posts 1,872
-
-
|
Umgekehrt würde ein Schuh draus, aber ich bin es echt leid der BuhMann zu sein und den Maulkorb zu kassieren, nur weil bei mir auch mal was klappt, wo andere Probleme haben ...... Macht nur so weiter ...... DU hast BEHAUPTET es würde (generell = 100%) NICHT funktionieren weil es BEI DIR nicht funktioniert. DAS stimmt so halt nicht. MEHR sagt mein post nicht aus. Aber ...... auch DAS muss je wieder ins Negative kommentiert werden. De kub; de Depp. Danke dafür! Schönen Sonntag und Happy VirenClean!
|
|
-
10-06-2018, 10:42 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
Hallo kub59, @rhodoman, zu den letzten Postings in diesem Thread :
Nein Uwe, ich vergaß zu betonen "mit Ausnahme bei KUB59" - Entschuldigung dafür. Nur,
wenn, wenn es bei einem funktioniert, der ein DELL-Notbook besitzt, bei
dem dies geht, aber bei 99 anderen geht es nicht, weil die eben kein
DELL haben und sich deshalb sicher auch keines kaufen werden....
Umgekehrt würde ein Schuh draus, aber ich bin es echt leid der
BuhMann zu sein und den Maulkorb zu kassieren, nur weil bei mir auch
mal was klappt, wo andere Probleme haben ...... Macht nur so weiter ...... Da frage ich mich zweierlei : ( ist um Gottes Willen nicht böse gemeint ) 1. Sind wir jetzt auf "Kindergarten-Niveau" zurückgefallen ?  Wir kennen einander ( mittlerweilen auch Dich, rhodoman ) persönlich und vertragen uns im Gespräch ausgezeichnet. Und dann kommen solche sinnlose Statements ?
2. Abgesehen davon, daß das Urspungsthema ein ganz anderes war, nämlich eine Frage zum Importer, der bei manchen abstürzt. Mein AHS-Deutschprofessor hätte gesagt : Nicht genügend, weil Thema verfehlt 
Ich weiß schon, daß man geneigt ist, gepostete Erfahrungen zu verallgemeinern; geht mir auch so bei bestimmten Themen ( Notebook für Videoschnitt, WIN10 funktioniert nicht ) In solchen Fällen schreibe ich auch -" Win10 kann kein vernünftiges Netzwerk bedienen" .... Bei anderen funktioniert es offenbar doch, der Teufel weiß warum. - oder "mit einem Notebook kann man keine vernünftigen Videoschnitt hinkriegen" .... bei Manchen geht es trotzdem.
Ich bin aber sicher, daß es Dutzende Fälle gibt, wo es NICHT funktioniert; die MS-Foren / Videoschnitt-Foren sind voll davon. Und dann schreibt man eben seine persönlichen Erfahrungen, der Andere tut das auch; aber ... muß man deswegen gekränkt sein ??? Ich denke ... NEIN Solche Postings sollen eigentlich dazu dienen, den Betroffenen zum Nachdenken zu bringen, ob SEIN Problem vielleicht aus den gesagten Gründen entstanden ist. Nicht mehr , aber auch nicht weniger.
Daher liebe Grüße an Alle, speziell an Uwe und Heinz, die ich BEIDE sehr schätze. Lg, Helmut
|
|
|
|
|