Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 20.5 Ultimate auf neuen Rechner installieren

Last post 12-13-2019, 3:25 by rhodoman. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-29-2018, 12:22 771778

    Studio 20.5 Ultimate auf neuen Rechner installieren

    Hallo Ihr "Pinnacler",

    Meinen PC hat die letzte Stunde geschlagen und ich muss auf einen neuen umziehen. Möglichst auch mit meinem Pinnacle Studio 20.5 Ultimate.

    Ist "Jemandem" bekannt ob es da irgend welche Hürden zu nehmen gibt. Erst deinstallieren, dann auf neuer Hardware installieren und aktivieren?

    Gibt es die Möglichkeit Einstellungen zu sichern und auf den neuen PC zu übertragen?

    Danke für Eure Antworten im Voraus, setzt man mal voraus es gibt welche ;-)

    Gruß Juergen

  •  09-29-2018, 12:34 771779 in reply to 771778

    AW: Studio 20.5 Ultimate auf neuen Rechner installieren

    Als Rechner kann ich meine Konfiguration aus Essen (M) als Sonderangebot empfehlen.

    Ich habe einfach neu installiert, Schlüssel eingegeben, fertig.

    Gruß Juergen

     

  •  09-29-2018, 15:31 771785 in reply to 771779

    AW: Studio 20.5 Ultimate auf neuen Rechner installieren

    Hallo JürgenW

    dann würde ich aber gleich die letztgültige Version 20.6 herunterladen und installieren.

    Und nicht vergessen, bei Verwendung von WINDOWS 10 müssen die älteren DirectX- Module zusätzlich nachinstalliert werden,
    sonst gibt es kein Bild in der Vorschau.

    Anleitung siehe hier :   http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=418.msg1290#msg1290
    sowie .................... :    http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=290.msg700#msg700                   zweiter Absatz

    Lg, Helmut

  •  12-11-2019, 22:40 792224 in reply to 771785

    AW: Studio 20.5 Ultimate auf neuen Rechner installieren

    Hallo Helmut

    Sind  die Links noch aktuell? 

    Ich  habe seit neuestem einen neuen PC 

    I7-9700k, RTX 2070 Super

    Win 10 Home

    Hab Studio 20 U installiert ohne probleme, leider bleibt alles schwarz im Vorschau. Nichts geht. 

     

    Lg, Johann 

  •  12-12-2019, 2:45 792226 in reply to 792224

    AW: Studio 20.5 Ultimate auf neuen Rechner installieren

    Hallo Johann,

    bevor Helmut hier reinschaut kann ich dir bestätigen, dass die Links noch aktuell sind.

    Der zweite Link ist der zum directx

    Adresse in die Zwischenablage kopieren und in einem neuen Fenster öffnen. Direkt lässt er sich von hier aus nicht öffnen.

  •  12-12-2019, 10:52 792247 in reply to 792226

    AW: Studio 20.5 Ultimate auf neuen Rechner installieren

    Gilt das mit den DirectX Sachen auch unter P19 und Win10? Habe mich nämlich gewundert, dass ich beim letzten Projekt kein Bild in der Vorschau hatte. Unter P18 lief es dann problemlos. Habe die runter geladen und installieren lassen.

    Vorschau geht aber nur, wenn ich bei den Optionen für die Vorschau die beste Qualität aktiviere. Bei ausbalanciert bleibt der Vorschaumonitor schwarz. 

  •  12-12-2019, 13:54 792249 in reply to 792247

    AW: Studio 20.5 Ultimate auf neuen Rechner installieren

    amerika1110:

    Gilt das mit den DirectX Sachen auch unter P19 und Win10?

    Das gilt für alle PS-Anwendungen unter Win 10

    Win 10 installiert das neueste directx 12 und löscht dabei aber alle älteren Versionen, die Pinnacle aber unbedingt benötigt.

    Benötigt PS deshalb, weil durch die Upgrades auch noch ältere Anwendungen in PS aktiv sind, die ein älteres directx verlangen.

    Dazu gibt es nun das umfassende directx Jun 2010, das alles Notwendige beeinhaltet. Dies findest du unter dem genannten Link.

    Einfach in den Desktop packen und starten. Alles andere macht das Programm selbst.

    Einmal installiert, ist es für alle PS-Versionen verfügbar.

  •  12-12-2019, 20:45 792252 in reply to 792249

    AW: Studio 20.5 Ultimate auf neuen Rechner installieren

    Soll man das directx vor der PS installieren oder nachher?

    Ich  habe vor PS 20 neu zu installieren. 

    Kann ich sofort das Pacht 20.6 installieren oder muss ich vorher die Version 20 installieren?

  •  12-13-2019, 1:35 792255 in reply to 792252

    AW: Studio 20.5 Ultimate auf neuen Rechner installieren

    Danke für Deine Erklärung Heinz,

    seltsam ist allerdings, dass beim P18 ohne die Installation des älteren DirectX der Vorschaumonitor problemlos im ausgewogenen Modus lief, während bei P19 der Vorschaumonitor schwarz blieb, auch nach der Installation des älteren DirectX und die Vorschau nur zeigte, wenn in den Optionen der Vorschau auf beste Qualität gestellt war. 

  •  12-13-2019, 3:25 792257 in reply to 792252

    AW: Studio 20.5 Ultimate auf neuen Rechner installieren

    John71:

    Soll man das directx vor der PS installieren oder nachher?

    Wann du installierst spielt keine Rolle.

    Wichtig nur, dass kein Programm geöffnet ist.

    Nach dem Neustart von PS sollte es funktionieren.


    John71:
    Ich  habe vor PS 20 neu zu installieren. 

    Kann ich sofort das Pacht 20.6 installieren oder muss ich vorher die Version 20 installieren?

    Wenn du nur den Patch von 20.6 hast musst die Versionen ab 20.0 installieren und dazu alles Patches

    Sicherer - gerade bei PS 20 - du ladest dir hier die 20.6 neu herunter  http://img.pinnaclesys.com/download/pinnacle-studio20-installer.exe

    Da ist dann alles drin


View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy