Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle Studio 22 Ultimate - kein Multicam Capturing

Last post 09-25-2018, 14:40 by IngolfZ. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-24-2018, 11:07 771466

Pinnacle Studio 22 Ultimate - kein Multicam Capturing

Hallo, 

ich habe auf Pinnacle Studio 22 Ultimate upgegradet und einige Abstürze und Probleme hinter (und wohl auch noch vor) mir.

1. Problem 

Nach einer Neuinstallation (Betriebssystem und Pinnacle Studio 22) kann ich MultiCam Capture nicht mehr ausführen, da ausgegraut. Es gibt nur den Einkaufswagen um MultiCam Capture zu kaufen. Laut Internetseite ist bei Pinnacles Studio Ultimate MultiCam Capture jedoch enthalten. Unter Optionen Info steht bei mir :

Pinnacle Studio Ultimate Version 22.0.1.199 (64-Bit)

Mein Betriebssystem ist:

Windows 10  Pro Version 1703 Build 15063.1356

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder eine Idee woran das liegen könnte?

Den Support habe ich mal angeschrieben - werde berichten ..

Ergänzung:

Habe gerade gesehen, dass MultiCam Capture Lite bei der Installation installiert wurde.
    Hier habe ich allerdings nur 2 Cams (Lite-Version). 

Grüße 

•  09-24-2018, 12:02 771471 in reply to 771466

AW: Pinnacle Studio 22 Ultimate - kein Multicam Capturing

Es ist auch lt. Vergleich nur Multicam Capture Lite enthalten

https://www.pinnaclesys.com/de/products/studio/ultimate/#compare 

•  09-24-2018, 21:52 771511 in reply to 771471

ja danke - wer lesen kann :-) hatte ich falsch verstanden.

Ich blieb bei den 6 Kameras Multicam EDITING hängen und dachte Multicam Capturing ..

Da ich das Multi-Capture Programm aber bereits gekauft hatte, hoffe ich es auch unter Pinnacle Studio 22 einsetzen zu können.

Der Support verwies erstmals auf das Wiederherstellen unter "Optionen - Einstellungen - Gekaufte Zusatzprogramme - Wiederherstellen".

Bei mir funktioniert das leider nicht "keine Produkte unter meiner E-Mail Adresse". Unter meinen registrierten Produkten https://account.corel.com/accounts/user/accountProducts kann ich es jedoch sehen (2018-04-24 Corel MultiCam Capture).

•  09-25-2018, 11:09 771529 in reply to 771511

Hallo,

das Multicam Capture Lite ist in PS 22 enthalten und wird mit installiert, so man es nicht gezielt abhakt (Benutzergesteuerte Install) - also kein extra Erwerb erforderlich oder Wiederherstellung von Zusatzprogrammen.

Es ist nach der Install auch aufruf- und nutzbar.

Wichtig ist hedoch, dass auch eine  webcam installiert ist, sonst startet das Programm gar nicht erst.

Ob man dann die webcam zur Aufnahme nutzt oder nur das Bildschirmcapture verwenden möchte, ist dabei sekundär. Diese Auswahl erfogt im geöffneten Multicam-Fenster

•  09-25-2018, 14:05 771544 in reply to 771511

jimigrok:
    Da ich das Multi-Programm aber bereits gekauft hatte, hoffe ich es auch unter Pinnacle Studio 22 einsetzen zu können.

Multicam Capture (Vollversion), wie auch Multicam Capture Lite, ist eine Standalone Version die nur sehr locker an Studio angebunden ist.

•  09-25-2018, 14:08 771546 in reply to 771529

rhodoman:

Wichtig ist hedoch, dass auch eine  webcam installiert ist, sonst startet das Programm gar nicht erst.

Das kann ich so nicht stehen lassen.

MultiCam Capture Lite startet bei mir auch ohne angeschlossene Cam. Dann geht natürlich nur Bildschirm-Recording.

•  09-25-2018, 14:27 771547 in reply to 771546

IngolfZ:

MultiCam Capture Lite startet bei mir auch ohne angeschlossene Cam. Dann geht natürlich nur Bildschirm-Recording.

Bei mir war die webcam deaktiviert und ich bekam Multicam Capture  nicht zum starten. Der Kreis drehte sich und brach dann ab.

Erst als ich die webcam wieder aktiviert hatte, startete das Programm sofort. Sonst wäre ich nicht zu dieser Aussage gekommen.

•  09-25-2018, 14:40 771549 in reply to 771547

Ich habe garkeine Web-Cam und es geht trotzdem, zumindest die Lite Version.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy