Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 22 - Crash beim Start

Last post 09-14-2018, 7:40 by ArmbrustS. 14 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-09-2018, 13:21 770689

    Studio 22 - Crash beim Start

    Hallo,

    ich bin neu hier, also voerst schon mal danke für jede Hilfe!

    Habe mir gestern nach langem hin und her Studio Ultimate 22 gegönnt und es will leider einfach nicht starten. Ich bekomme zwar den Start Bildschirm, der verschwindet aber nach "Initialiere Datenbank", der Prozess im Task Manager wird ebenfalls beendet.

    Habe mit Revo Uninstaller mittlerweile drei mal deinstalliert und sämtliche Dateien entfernt und Studio 22 danach neu installiert, aber jedes mal derselbe Mist wie vorher beschrieben.

    Ist hier jemand mit demselben Problem?

    Meine Hardware:

    • Windows 10 64 bit
    • i7-8750H
    • 16 GB DDR4 RAM
    • GTX 1070 max-q (weil Laptop) 
    • 512 GB NVMe Festplatte
    Beste Grüße
     
    Philipp
  •  09-09-2018, 15:56 770695 in reply to 770689

    AW: Studio 22 - Crash beim Start

    Hallo,

    ohne weitere Hinweise, was da passiert,  kann man nichts sagen. Vielleicht findet sich ein Hinweis un der Windows-Ereignisanzeige: Rechte Maustaste auf Windows-Symbol unten links, im Startmenue dann Ereignisanzeige auswählen. Dann Rubrik Windows-Protokolle / Anwendung. Wenn da auch nichts steht, tja ...

  •  09-09-2018, 16:42 770698 in reply to 770695

    AW: Studio 22 - Crash beim Start

    Philipp,

    deinstalliere noch ein viertes Mal und lade noch einmal ganz neu herunter.

    Gruß, Herbert. 

  •  09-09-2018, 17:55 770699 in reply to 770698

    AW: Studio 22 - Crash beim Start

    Bei Neuinstallation würde ich die exe Datei als Admin (rechte Mousetaste, Kontextmenü ) ausführen. Vor der erneuten Deinstsllation von Studio könntest Du noch versuchen, die Studio.exe Datei aus dem Dateiexplorer als Admin zu starten.

    Solltest Du einen externen Virenscanner installiert haben, diesen bei der Neuinstallation von Studio deaktivieren. Auch die Firewalleinstellungen könntest Du prüfen. 

     

  •  09-09-2018, 19:49 770706 in reply to 770699

    AW: Studio 22 - Crash beim Start

    Hallo Philipp,

    nach deinem Posting hast du nur EINE Festplatte ??
    Wieviel freier Platz ist denn da noch drauf ?

    Lg, Helmut

  •  09-10-2018, 8:59 770732 in reply to 770698

    AW: Studio 22 - Crash beim Start

    Ich rechne wie Herbert damit, dass der Download unvollständig oder korrupt war.
  •  09-10-2018, 10:40 770735 in reply to 770732

    AW: Studio 22 - Crash beim Start

    Das Problem gab's doch bei früheren Studioversion auch schon hin und wieder, dass Studio nach einer Erst-/Neuinstallation beim Start abstürzte. Eine Neuinstallation half dabei nicht, da eine korrupte Datenbank hinterlassen wurde. Die wurde beim Erstaufbau fehlerhaft erstellt.

    In der Regel hat dann geholfen, wenn an das zugehörige Verzeichnis gelöscht wurde.

    Für PS 22 ist es das Verzeichnis C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Pinnacle_Studio_22\Studio\22.0. Das Verzeichnis kann bedenkenlos gelöscht werden, da ja noch nichts Richtiges drinsteht.

    Übrigends: In der deutschen Windowsversion wird im Windows Explorer für Users die deutsche Schreibweise Benutzer angezeigt.

  •  09-10-2018, 10:41 770736 in reply to 770732

    AW: Studio 22 - Crash beim Start

    Aber vor Neuinstallation mit "regcleaner" alles was nach Pinnacle aussieht entfernen.

    Auch daran kann die Neuinstallation scheitern. 

  •  09-10-2018, 14:00 770741 in reply to 770736

    Re: AW: Studio 22 - Crash beim Start

    Danke für die ganzen Vorschläge, werde mich nochmal überwinden und von vorne beginnen.

    Auf der Festplatte sind noch 280 Gb frei, dass sollte es nicht sein.

    Ich denke auch schön langsam, dass der Download der Ursprung allen Übels ist. Habe ja mit Revo Uninstaller, RegCleaner und manueller Kontrolle im AppData Verzeichnis alles was mit Pinnacle zu tun hat gelöscht. Der Laptop ist auch gerade mal 3 Wochen alt und nur mit Bildbearbeitungssoftware geladen.

    Melde mich dann bezüglich Erfolg oder Misserfolg, aber vorerst muss ich nun die neuen Mavic testen.

    Danke an alle!

  •  09-10-2018, 15:23 770746 in reply to 770741

    AW: Re: AW: Studio 22 - Crash beim Start

    "Mavic 2 Pro"?  Habe ich mir letzte Woche gekauft. Ist ja erst neu auf dem Markt. Bin begeistert und überrascht was so alles möglich ist. Technik die begeistert  Big Smile
  •  09-10-2018, 21:19 770763 in reply to 770746

    Re: AW: Re: AW: Studio 22 - Crash beim Start

    "Technik die begeistert" triffts genau auf den Punkt! Vorhin kurz geflogen bei Sonnenuntergang und jetzt im Vergleich zum Vorgänger jetzt brauchbar! Smile

    Würde jetzt gerne mit Studio 22 probieren was alles an Color Grading möglich ist, Davinci Resolve in der Free Version lässt die neuen 4k HQ Videos nicht mehr zu -> Auflösung über 4k. 

  •  09-12-2018, 6:40 770831 in reply to 770695

    Re: AW: Studio 22 - Crash beim Start

    Attachment: pn22-fehler-2.PNG

    lt. Windows habe ich eine Application Error mit EventID 1000.

     

    und eine ewig lange Liste mit .NET-Runtime Fehlern...


  •  09-12-2018, 19:40 770862 in reply to 770831

    AW: Re: AW: Studio 22 - Crash beim Start

    Nun kann man nach ".NET runtime error 1026 windows 10" suchen, das bringt nicht wenige Hinweise ...
  •  09-13-2018, 15:14 770911 in reply to 770862

    Studio 22 - Crash beim Start

    So, alles probiert, .Net Framework entfernt und neu installiert, Windows neu installiert, Studio 22 zum x-ten mal neu gedownloadet und installiert....

    Habe mir spaßhalber Magix Vegas Pro, Davinci Resolve, Power Director und Premiere als Testversion installiert und die funktionieren alle.

    Das Thema Studio 22 ist, so leid es mir tut, vom Tisch.

  •  09-14-2018, 7:40 770937 in reply to 770911

    AW: Studio 22 - Crash beim Start

    Schade, Studio hat immer noch eine gute Bedienoberfläche. Wenns aber nicht geht, kann ich dich verstehen. Sollte beim nächsten Fix aber was zu .Net dabei sein, gibt es eine Info hier.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy