Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S21.5 U: Probleme mit mitgelieferten Disc-Menüs

Last post 07-27-2018, 17:06 by micha56. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-18-2018, 19:16 767742

    S21.5 U: Probleme mit mitgelieferten Disc-Menüs

    Hallo,

    wenn ich eines der mitgelieferten Disc-Menüs nutze, habe ich bei Blu-rays oft das Problem, dass die Naviagtion nicht sauber funktioniert. Man sieht auf der PS3 nicht, welcher Menüpunkt überhaupt aktiviert ist. Nur bei einigen Menüpunkten werden diese hervorgehoben. Navigiert man dann blind auf einen unsichtbaren Eintrag, kann man diesen auch auswählen. Habe soeben eine DVD erstellt, schon beim Abspielen auf dem Computer das selbe Problem.

    Z.B. aus CreativePack V1, 50sModern6

     

     

  •  07-19-2018, 11:49 767773 in reply to 767742

    AW: S21.5 U: Probleme mit mitgelieferten Disc-Menüs

    Eine sinnvolle Antwort auf dein Problem finde ich nicht. Nach dem Einfügen eines kurzen Filmschnippsel und dem bewussten von dir angesprochen Menü funktioniert es. Jedes Kapitel kann angewählt werden.....

     


  •  07-25-2018, 17:54 768063 in reply to 767773

    AW: S21.5 U: Probleme mit mitgelieferten Disc-Menüs

    micha56:

    Eine sinnvolle Antwort auf dein Problem finde ich nicht. Nach dem Einfügen eines kurzen Filmschnippsel und dem bewussten von dir angesprochen Menü funktioniert es. Jedes Kapitel kann angewählt werden.....

     

    Hallo,

     Danke für die Mühen. Hast Du das Menü nur in S21 simuliert, oder auch eine Disc gebrannt? Im Menüsimulator funktioniert es bei mir auch.


  •  07-26-2018, 5:31 768085 in reply to 768063

    AW: S21.5 U: Probleme mit mitgelieferten Disc-Menüs

    Hallo und guten Morgen Jörg

    Nein, eine DVD habe ich nicht gebrannt. 

    Ich habe mein oben aufgeführtes Beispiel noch einmal in Studio eingefügt und dann ein Image erstellt. Dieses Image funktioniert einschließlich des DVD-Menüs im Windows-Mediaplayer, sowie auch im VLC-Player.

    Es geschehen zwar immer neue Dinge außerhalb unserer Vorstellungskraft, aber hier würde ich gern sagen das dieses Menü auch auf der gebrannten DVD funktioniert. 

    Sollte dein Problem weiter bestehen, dann Versuche doch bitte mal aus der Vielzahl der bereit gestellten Menüs ein anderes.  

     

     

     

  •  07-26-2018, 17:46 768111 in reply to 768085

    AW: S21.5 U: Probleme mit mitgelieferten Disc-Menüs

    Hallo,

    wie mir das Problem erscheint ist es kein Problem von Pinnacle, sondern ein Playerproblem.

    Mir ist erinnerlich, dass ich schon mehrfach las, dass Menüs von Playern nicht richtig erkannt werden.

  •  07-26-2018, 18:45 768114 in reply to 768111

    AW: S21.5 U: Probleme mit mitgelieferten Disc-Menüs

    Hallo,

    die Discs, bei denen ich die Probleme mit den Menüs habe, laufen weder auf der PS3, noch im PC. Ich nutze Pi seit V7 oder so und brenne auch schon länger Discs mit Menü. 

     

  •  07-27-2018, 17:06 768152 in reply to 768114

    AW: S21.5 U: Probleme mit mitgelieferten Disc-Menüs

    Auch Hallo Big Smile  (Jörg)

    Da du schon lange Studio benutzt hast du sicher auch eine Sammlung an selbst gebrannten DVD die aus Pinnacle Studio erstellt worden sind.

    Da ich annehme das du nicht mehr den gleichen PC wie im Jahr 2000 (Studio 7) benutzt, musst du nur mal probieren ob diese DVD's von damals auf deinem jetzigen PC laufen.
    Dann ist schon mal ausgeschlossen ob es am PC liegt oder nicht.

    Hast du mit dem jetzigen PC schon in Vergangenheit eine DVD erstellt, wo auch das Menü so funktionierte, wie du es dir wünschst?

    Du musst selbst versuchen den Fehler (warum kein Menü) immer weiter einzugrenzen.

    Nehme deine bereits gebrannte DVD (auch eine die schon Jahre alt ist) und geh zu einem Freund oder Bekannten (PC und DVD-Player) ob sie dort läuft.

    Welchen Softwareplayer benutzt du im Rechner, wenn du sagst die DVD-Menüs sind nicht anwählbar?

    Vielleicht kommst du der Lösung des Problems damit näher. 

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy