Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Welche Studio-Version kaufen, 20 oder 21 ultimate ?

Last post 06-07-2018, 15:23 by reha11. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-05-2018, 12:06 765643

Welche Studio-Version kaufen, 20 oder 21 ultimate ?

Hallo,

nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mit Version 19.5 meine ersten Filme doch fertig erstellt.

Nun meine ich, hier im Forum mehrmals gelesen zu haben, dass die Version 19.5 fehlerhaft sei und man diese eigenltich nicht verwenden sollte. Leider finde ich diese Threads nicht mehr.

Nun sind ja auch die Versionen 20 und 21 auf dem Mark erhältlich, so frage ich mich, ob ich vielleicht eine dieser beiden Versionen kaufen sollte, welche ?

Welchen Vorteil bringt mir das gegenüber meiner bisherigen 19.5 ?

Lohnt sich ein Versions-Wechsel ?

Danke und liebe Grüsse,

lutli 

•  06-05-2018, 12:52 765644 in reply to 765643

AW: Welche Studio-Version kaufen, 20 oder 21 ultimate ?

lutli:

Hallo,

nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mit Version 19.5 meine ersten Filme doch fertig erstellt.

Nun meine ich, hier im Forum mehrmals gelesen zu haben, dass die Version 19.5 fehlerhaft sei und man diese eigenltich nicht verwenden sollte. Leider finde ich diese Threads nicht mehr.

Nun sind ja auch die Versionen 20 und 21 auf dem Mark erhältlich, so frage ich mich, ob ich vielleicht eine dieser beiden Versionen kaufen sollte, welche ?

Welchen Vorteil bringt mir das gegenüber meiner bisherigen 19.5 ?

Lohnt sich ein Versions-Wechsel ?

Danke und liebe Grüsse,

lutli 

- andere Version kaufen --- Welche?
    1.) WIE sollen WIR das beurteilen ???
    2.) Im Zweifelsfalle immer die neueste

Warte bis Oktober, dann kommt bestimmt die V22. Wichtig ist nur: die ULTIMATE kaufen!

- welche Vorteile DIR ein Umstieg bringt?
    WIE sollen WIR das beurteilen ???

- ob sich ein Versionswechsel für DICH lohnt?

Ohhhh Man(n) ....... welches Auto soll ich kaufen und welcher Wagen bringt mir was für Vorteile gegenüber dem anderen .........

Lieber lutli, Du bist doch intelligent genug, Videoschnitt durch zu führen. Dann bist Du doch, bin ich überzeugt von, durchaus in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen und zu beurteilen wofür DU ein Produkt brauchts und was DU von dem Produkt erwartest. Oder fragst Du im Supermarkt die Leute, welche Wurst oder welchen Käse sie DIR empfehlen würden? Wohl nicht.

Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland

de KUB

•  06-05-2018, 13:16 765646 in reply to 765644

Lieber KUB,

sei mir nicht böse, aber Deine Antwort hilft mir nun wirklich nicht weiter.

Ich habe mich an Euch gewandt, da Ihr alle viel mehr Erfahrungf mit den neueren Studio-Versionen habt als ich, und es werden auch immer wieder Gründe angeführt, welche Versionen zu vermeiden sind und welche, das alles kommt ja aus Eurer Erfahrung heraus.

Und es hat ja sehr wohl Anwender, welche alle Versionen installiert haben und dann aus Erfahrung sagen können, was für das eine oder andere spricht. 

Gruss, lutli

P.S. und übrigens: beim Auto oder Wurst und Käse kann ich vorher beurteilen, ob's mir gefällt oder ob mir die Wurst schmeckt, ist ja wohl nicht dasselbe wie eine Videosoftware, oder ? 

•  06-05-2018, 13:26 765647 in reply to 765644

Uwe, wenn du dir ein neues Auto kaufen willst, fragst du doch auch Andere, holst dir dadurch Informationen. Du schaust in Fachzeitschriften, sprichst mit Händlern, interessierst dich für die Meinung der Nachbarn, fragst Andrea (hoffentlich), usw.. Letztlich findest DU das Auto was DU willst.

Nichts anderes macht lutli, er möchte sich informieren. Vielleicht überlegt er ein bisschen zu viel und dreht sich deshalb gerne im Kreis. Aber Informationen schaden nie und letztlich wird ER entscheiden. Als Entscheidungshilfe meine Ansicht:

Ich empfinde die Version 21 als einen großen Schritt nach vorne (wenn man nicht gerade 3Dler ist). Besonders der neue Editor ist schon toll. Passt zumindest zu meinem Arbeitsstil. Außerdem stürzt bei mir Studio 21 praktisch nicht mehr ab. Das liegt sicherlich auch an meinem Arbeitstil mit wenig Effekten und wenig Spuren (mir liegt mehr an InhaltenWink). Ich würde aber an lutlis Stelle noch etwas warten. Erstens wird es bald die Version 21.6 geben, in welcher noch ein paar Bugs gefixt sein werden. Zweitens wird die Version 21 im Juli nur noch 39,xx Euro kosten.

Gruß, Herbert

•  06-06-2018, 21:13 765752 in reply to 765646

lutli:
    ...............

P.S. und übrigens: beim Auto oder Wurst und Käse kann ich vorher beurteilen, ob's mir gefällt oder ob mir die Wurst schmeckt, ist ja wohl nicht dasselbe wie eine Videosoftware, oder ? 

Cool!! ICH kann das nicht! Also ICH muss die Wurst erst SELBST probieren. AngelAngelAngelAngel

Spaß beiseite, Ernst komm' her. In gewissen Ansichten gebe ich Dir recht aber schlußendlich kannst NUR DU beurteilen ob & was Dir ein Umstieg bringt. DU alleine kennst DEINE Probleme / Unzulänglichkeiten / Wünsche mit/für Studio.
    >> V21 besorgen, genau DIESE Punkte gezielt prüfen und dann entscheiden. (Auto -> Probefahrt! Was andere über (m)ein neues (Wunsch)Fahrzeug "denken" oder "glauben zu wissen" ist mir wurscht. MIR muss es gefallen; ICH muss damit leben.)

Probieren geht über studieren !!

BTW: Es gibt ein Rückgaberecht, auch bei Software.

PS: meist spricht die Erfahrung FÜR das Aktuelle. OK, bei 3D-Bearbeitung nicht. Ist aber wohl marktorientiert entschieden worden. (?)

Nix für Ungut, ist alles lieb gemeint !!!!

de KUB

•  06-06-2018, 21:43 765753 in reply to 765647

Herbert, das mit dem "Auto & andere Leute fragen" würde ich bei einem Markenwechsel u.U. in Betracht ziehen. Für (m)einen neuen gleicher Marke nicht. Ich kenne die Vor und Nachteile im Allgemeinen ja. Lutli will der Marke ja treu bleiben, also "Probefahrt" ..... Cool

OK, bei einem Markenwechsel (Auto) natürlich auch. Geeked

Egal: die V21 anzusehen / anzuschaffen, DA sind wir uns ja einig .......

PS: Wenn 21V5 schon seit Wochen wie sauer Bier beworben wird: ich werde nicht auf eine 21V6 warten, bis Oktober ist schließlich nicht mehr weit ....... (??) V22 naht (??) Es sei denn, Corel bricht mit dem Jahres-Versions-Wechsel und bringt statt der Version 21V6 unter der Nummer Version22 tatsächlich die verbesserte 21V6 raus. Die Hoffnung stirbt zuletzt; das Management schweigt.

Gruß, Uwe

•  06-07-2018, 8:52 765763 in reply to 765753

Wollte, sollte könnte - grau ist alle Theorie.

Hallo lutti,

Du schreibst  was von deiner Version 19.5 - richtig, die hatte einen Hack, wenn es denn die 19.5 ist

Aktuell wäre nämlich die 19.5.1.401 vom 3.11.2016, also den Hotfix zur 19.5.1 vom 13.6.2016- denn die ist wieder in Ordnung, quasi die Reparatur . Also, welche Version hast du nun wirklich?

Du kannst dich hier mal schlau machen:  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=250.0

Ob PS 20 oder 21 würde ich mich momentan noch für PS 20 entscheiden, da die PS20.6.0.322 Die läuft rund und ist derzeit noch für wenig Geld erhältlich.

Zudem hat sie die gleiche Bedienoberfläche wie PS19. Bei PS 21 sehe ich das Problem darin, dass wir alle auf einen neuen Patch warten, weil der derzeitige nicht ganz sauber ist.

Zudem würe ich dir die PS21 schon deshalb nicht empfehlen, weil es hier eine neue Bedienoberfläche gibt. Das würde dich nur aus dem Takt bringen.

•  06-07-2018, 11:15 765776 in reply to 765763

Hallo Rhodoman,

also ich habe die Version 19.5.1.401.

Heisst das, dass die Version 20 oder 21 nicht besser oder gross anders sind ?

in dem Fall würde ich natürlich meine derzeitige Version behalten.

Gruss und Danke,

lutli 

•  06-07-2018, 14:55 765791 in reply to 765776

Hallo lutli,

so schief habe ich mich doch sicher nicht ausgedrückt.

Zwischen deinem PS 19.5.1 und PS 20.6 gibt es nicht so große Unterschiede. Zu PS 21 schon, weil da auch die Funktionen im Editor anders laufen.

Unabhängig davon, dass es derzeit in PS21 noch  Ecken und Kanten gibt, bedarf es bei der Bearbeitung der Videos schon einiger Umstellungen, di dir die Arbeit wieder erschweren oder gar vermiesen.

Bleib bei deiner jetzigen Version. Die läuft ja stabil.

•  06-07-2018, 15:23 765792 in reply to 765776

lutli:

Heisst das, dass die Version 20 oder 21 nicht besser oder gross anders sind ?

Weißt du, lutli, es ist manchmal wirklich nicht ganz einfach mit dir, besonders, wenn du 2 Themen mit nahezu derselben Frage aufmachst.

Ich habe dir gestern schon im anderen Thread geschrieben, was Heinz (Rhodoman) prinzipiell eben nochmals bestätigt hat.

Glaubst du's jetzt endlich?

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy