Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 17.5 Export fehlerhaft

Last post 06-06-2018, 12:30 by Helmut42. 11 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-20-2014, 7:02 635157

    Studio 17.5 Export fehlerhaft

    Hallo Studiosi,

    beim Exportieren eines Films in das MPEG4-Format mit 1080p wird der angegebene Dateiname ingnoriert. Das Produkt erhält einen Namen bestehend aus einer 18-stelligen Nummer. Es wurde kein Häkchen gesetzt bei "automatischer Benennung". Hat jemand Gleiches erlebt ?

     Gerd

  •  06-20-2014, 9:45 635171 in reply to 635157

    AW: Studio 17.5 Export fehlerhaft

    gmwillms:

    Hallo Studiosi,

    beim Exportieren eines Films in das MPEG4-Format mit 1080p wird der angegebene Dateiname ingnoriert. Das Produkt erhält einen Namen bestehend aus einer 18-stelligen Nummer. Es wurde kein Häkchen gesetzt bei "automatischer Benennung". Hat jemand Gleiches erlebt ?

     Gerd

    Hallo Gerd,

    dann ist der Export nicht ganz abgeschlossen worden.
    Es wird zunächst eine Datei mit einer Zahlenkombination ausgegeben und erst am Ende dann in den gewünschten Namen umbenannt.

    Kontrolliere den Inhalt, ob die Datei komplett ist und ebenne sie dann einfach um.

    Liebe Grüße, Helmut

     

  •  06-21-2014, 3:23 635226 in reply to 635157

    AW: Studio 17.5 Export fehlerhaft

    hier handelt es sich um einen Bug, der eigentlich weg sein sollte.
    Er tritt vornehmlich bei sehr großen Dateien > 4 GB auf. Es entstehen dann 2 tmp Files. Eine kann gelöscht werden, die andere kann umbenannt werden.

  •  06-21-2014, 4:47 635230 in reply to 635226

    AW: Studio 17.5 Export fehlerhaft

    Moin Steffen,

    das ist korrekt, ich habe mehrere Fernsehsendungen mitgeschnitten und als MP4 importiert, dann mit Studio 17.5 geschnitten. Der erste Film war nach dem Export korrekt benannt (aus Eingabe beim Export übernommen), dann habe ich die Timeline gelöscht, den neuen Film in die TL übertragen und ab dem 2. Film gab es nur noch die erwähnten Nummerndateien (2 Files) . Man kann diese dann umbenennen, aber erst, wenn Studio geschlossen wurde. Das Programm gibt sie vorher nicht frei.

    Liebe Grüsse

    Gerd

  •  06-21-2014, 7:20 635231 in reply to 635230

    AW: Studio 17.5 Export fehlerhaft

    Hallo Gerd,

     Du schreibst Du hättest die Timeline gelöscht?! um den neuen Film zu beginnen. Möglicherweise ist dies die Ursache für das Fehlverhalten.

    "Normal" wäre es hier ein neues Projekt zu beginnen und mit neuem Namen abzuspeichern.

  •  06-21-2014, 10:54 635248 in reply to 635231

    AW: Studio 17.5 Export fehlerhaft

    Hallo Gerhard,

    Verzeihung, aber ich kann doch einen Film in mehreren Varianten schneiden und unter einem anderen Namen exportieren. Ich habe die Daten in der TL entfernt und durch eine neue "Scene" ersetzt und will diese mit neuem Namen ausgeben, das ist doch normales Geschäft oder ?

    Gruß

    Gerd 

  •  06-21-2014, 14:12 635260 in reply to 635248

    AW: Studio 17.5 Export fehlerhaft

    gmwillms:

    Hallo Gerhard,

    Verzeihung, aber ich kann doch einen Film in mehreren Varianten schneiden und unter einem anderen Namen exportieren. Ich habe die Daten in der TL entfernt und durch eine neue "Scene" ersetzt und will diese mit neuem Namen ausgeben, das ist doch normales Geschäft oder ?

    Gruß

    Gerd 

    Hallo Gerd,

    das sollte eigentlich überhaupt kein Problem darstellen.
    Mache ich immer wieder, eben auch bei TV-Aufzeichnungen z.B. Entfernen von Werbung oder Ähnliches

    Dazu gibt es ein Standard-Projekt, in dem mit Schnellimport das Original reingezogen und dann in die Timeline gestellt wird,
    die vorher manuell gelöscht wurde.
    Damit gab es auch noch nie Probleme, allerdings verwende ich vorwiegend Studio 16,
    Studio 17 eher selten, aber auch damit ging es bisher ohne Probleme.

    Auch bei Schulungen verwende ich ein Standard-Projekt, wo jeweils die Timeline vorher gelöscht wird.

    Der einzige Unterschied ist, daß ich MTS-dateien ausgebe.

    Liebe Grüße, Helmut

  •  06-22-2014, 7:59 635296 in reply to 635260

    AW: Studio 17.5 Export fehlerhaft

    Ihr habt ja beide Recht!  "Theoretisch" sollte dies kein Problem sein und laut Helmut funktioniert dies ja auch!

    Nur bei dieser Vorgehensweise besteht halt das Risiko, dass auf Grund von Namensgleichheiten (wenn mit dem Löschen der Timeline nicht auch gleichzeitig die Renderdaten gelöscht werden), Studio in die Irre geführt werden könnte.

    Wenn ein Projekt schon einmal exportiert wurde, empfiehlt es sich vor Änderungen und einem erneuten Export, dieses unter einem neuen Namen abzuspeichern (oder die Render Daten zu löschen).

    Denn nur durch die neue Namensvergabe für die exportierte Datei ändert sich für Studio nichts an der Bearbeitung des Projektes. Lediglich das Endprodukt bekommt diesen neuen Namen zugewiesen, wobei dieser ja immer aus zwei Teilen besteht.

    Der erste Teil ist der Projektname und der zweite Teil der "Exportname". Bei der automatischen Namensvergabe sind diese beiden Teile gleich!

    Eventuell hilft hier auch das Setzen des Häkchens bei "Immer den gesamten Film neu encodieren". Dadurch wird Studio angewiesen "alles" neu zu rendern und nicht auf eventuell vorhandene namensgleiche Elemente zurückzugreifen.

  •  06-05-2018, 13:34 765648 in reply to 635296

    AW: Studio 17.5 Export fehlerhaft

    Ich habe soeben einen Film von 70 Minuten fertiggestellt (in Version 19.5) und auch nach 1 Stunde Warten nach Abschluss des zweimaligen Exports (mit verschiedenen Namen) habe ich nur 2 mp4 Dateien mit einer Nummer, den Dateinamen den ich gegeben habe, erscheint nicht.

    Vor Export die Render-Dateien gelöscht.

    Immer den gesamten Film neu encodieren : habe ich auch gemacht, hat das Problem nicht gelöst.

    Wo ist das Problem ? 

    Danke und Gruss, lutli 

  •  06-05-2018, 14:14 765649 in reply to 765648

    AW: Studio 17.5 Export fehlerhaft

    lutli:

    Ich habe soeben einen Film von 70 Minuten fertiggestellt (in Version 19.5) und auch nach 1 Stunde Warten nach Abschluss des zweimaligen Exports (mit verschiedenen Namen) habe ich nur 2 mp4 Dateien mit einer Nummer, den Dateinamen den ich gegeben habe, erscheint nicht.

    Vor Export die Render-Dateien gelöscht.

    Immer den gesamten Film neu encodieren : habe ich auch gemacht, hat das Problem nicht gelöst.
    Wo ist das Problem ?


    Hallo @lutli,

    eigentlich gibt es kein wirkliches Problem ....

    Das ist doch ein "alter Hut", daß manchmal das Umbenennen nicht klappt.
    Schau dir einfach die MP4-Datei mit der "Nummer" an, ob sie vollständig ist und benenne sie einfach um.

    Außerdem .... und das schreibe ich jetzt zum "Hundertsten Mal", einen Film mit 70 Minuten MACHT MAN NICHT in einem Stück.
    Man macht TEILPROJEKTE ( so max . 15 Minuten ), exportiert die als MTS und setzt dann im Gesamtprojekt diese Teile zusammen.
    Damit erspart man sich eine Menge Zeit und Studio eine Menge Rechenarbeit und ( fast immer ) die Probleme.

    Kannst du HIER nachlesen, empfehle dir aber auf Grund Deiner Kenntnisse, den GESAMTEN Beitrag "Filmen, aber wie" durchzuarbeiten.

    http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=164.msg272#msg272

    Aber ... wem nicht zu raten ist ..........

     

    Lg, Helmut

  •  06-06-2018, 11:43 765703 in reply to 765649

    AW: Studio 17.5 Export fehlerhaft

    Hallo Helmut 42:

    nur so zur Information: der fertige 70-Minuten Film ist tatsächlich ein aus 4 mts-Teilprojekten zusammengefügtes Projekt, das sich nicht sauber exportieren lässt, d.h. mein vorgegebener Dateinamen erscheint nicht, sondern nur eine lange Nummer.

    Gruss,

    lutli 

  •  06-06-2018, 12:30 765704 in reply to 765703

    AW: Studio 17.5 Export fehlerhaft

    lutli:

    Hallo Helmut 42:

    nur so zur Information: der fertige 70-Minuten Film ist tatsächlich ein aus 4 mts-Teilprojekten zusammengefügtes Projekt, das sich nicht sauber exportieren lässt, d.h. mein vorgegebener Dateinamen erscheint nicht, sondern nur eine lange Nummer.

    Mein Gott @lutli, nur so zur Information, hast du auch das ANDERE gelesen, was ich geschrieben habe ????

    Aber ... damit du nicht überfordert bist, wiederhole ich es halt nochmals :

    Das ist doch ein "alter Hut", daß manchmal das Umbenennen nicht klappt.
    Schau dir einfach die MP4-Datei mit der "Nummer" an, ob sie vollständig ist und benenne sie einfach um.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy