Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Zusätzlich Dateien bei Import als .avi

Last post 04-22-2018, 20:14 by misch. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-22-2018, 6:59 763401

    Zusätzlich Dateien bei Import als .avi

    Hallo und guten Tag,

    wenn ich ein Video von meiner Mini DV Kamera als .avi importiere, finde ich nachher, außer der .avi Datei noch eine .avi.Aindex, eine .avi.index und eine .avi.scn.xnl alle nur jeweils 1KB groß. Wozu sind diese Dateien gut und brauche ich sie bei der Bearbeitung des Videoclips mit Pinnacle Studio 14 Ultimate?

    Gruß und Dank

    misch 

  •  04-22-2018, 9:02 763417 in reply to 763401

    AW: Zusätzlich Dateien bei Import als .avi

    misch:
    wenn ich ein Video von meiner Mini DV Kamera als .avi importiere, finde ich nachher, außer der .avi Datei noch eine .avi.Aindex, eine .avi.index und eine .avi.scn.xnl alle nur jeweils 1KB groß. Wozu sind diese Dateien gut und brauche ich sie bei der Bearbeitung des Videoclips mit Pinnacle Studio 14 Ultimate?

    Hallo @Misch,

    da du sicher mit Szenenerkennung gearbeitet hast, wird eben für jede Szene ein entsprechender Eintrag erzeugt.
    Dieser muß ja auch irgendwo gespeichert werden.  Eben genau DORT.

    Seite 27 bzw 38 des Handbuches.

    Sonst könntest du ja die einzelnen Szenen nicht ansteuern.

    Lg, Helmut

  •  04-22-2018, 14:19 763438 in reply to 763417

    AW: Zusätzlich Dateien bei Import als .avi

    Danke Helmut,

    ich habe die Szenenerkennung abgeschaltet und trotzdem erscheinen diese zusätzlichen Dateien.

    Das Handbuch habe ich immer noch nicht. Ich habe allerdings das Buch von Markt+Technik, da steht nicht viel davon.

    Ist aber nicht schlimm - ich filme gerade meine alten Super 8 Filme von der Filmbühne meines Projektors ab.und muss anschließend die AVI-Datei horizontal spiegeln. Ich benütze dazu das Programm Free Video Flip and Rotate. Dieses Programm speichert mir den Film nach dem Spiegeln eh als MP4 ab.

    Es hat mich lediglich interessiert - ich lerne immer gern etwas dazu.

    Gruß und nochmals Dank

    misch 

  •  04-22-2018, 17:54 763464 in reply to 763438

    AW: Zusätzlich Dateien bei Import als .avi

    misch:

    Das Handbuch habe ich immer noch nicht. Ich habe allerdings das Buch von Markt+Technik, da steht nicht viel davon.

    Auch wenn du die Szenenerkennung abschaltest, dann wird eben der Ganze Film als EIN CLIP gesehen und eingetragen.

    Und zum Handbuch, du brauchst es doch nur herunterladen, HIER : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=136.msg219#msg219

    Lg, Helmut

  •  04-22-2018, 20:14 763469 in reply to 763464

    AW: Zusätzlich Dateien bei Import als .avi

    Danke Helmut, ich hab's mir heruntergeladen. jetzt kann ich immer nachschlagen, wenn Du mir die Seitenzahl angibst.Geeked

    Gute Nacht,

    misch 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy