Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Filminhalt spiegeln

Last post 04-09-2018, 11:49 by Helmut42. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-08-2018, 14:01 762582

    Filminhalt spiegeln

    Hallo und guten Tag,

    Ich habe ein System gebastelt, um Super 8 Filme von der Filmbühne meines Projektors auf zu nehmen. 

    Die  so aufgenommenen Filme stehen auf dem Kopf und sind seitenverkehrt. Leider kann ich mit meinem Pinnacle Studio 14 die Filmbilder nur drehen und nicht spiegeln. Ich müßte horizontal spiegeln oder 180 ° drehen und dann vertikal spiegeln.

    Hat  jemand einen Tipp?

    Gruß und Dank

    misch

  •  04-08-2018, 15:23 762596 in reply to 762582

    AW: Filminhalt spiegeln

    Hallo misch,

    da wirst du evtl.aufrüsten müssen. Mit PS21 geht das mittels 2D und 3D

    Schau dir auch mal diesen Film an https://www.youtube.com/watch?v=YgMvGH-x8rs

  •  04-09-2018, 9:09 762631 in reply to 762596

    AW: Filminhalt spiegeln

    Vielen Dank rhodomann.

    Ich hab etwas Bammel das Studio 21 herunter zu laden, da ich mit dem S14 gut zurecht komme- bis auf die Spiegelung. Welche S21 brauch ich? Es gibt ja 3 Stufen. Hat die einfachste Ausführung auch das 2D?

    Überhaupt: Ist PS21 abwärtskompatibel, d.h. kann ich meine alten Projekte (PS14) noch damit öffnen?

    Für ein paat Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    misch 

  •  04-09-2018, 9:21 762632 in reply to 762631

    AW: Filminhalt spiegeln

    misch:

    Ich hab etwas Bammel das Studio 21 herunter zu laden, da ich mit dem S14 gut zurecht komme- bis auf die Spiegelung.
    Welche S21 brauch ich? Es gibt ja 3 Stufen. Hat die einfachste Ausführung auch das 2D?
    Überhaupt: Ist PS21 abwärtskompatibel, d.h. kann ich meine alten Projekte (PS14) noch damit öffnen?

    Hallo @misch,

    mit PS21   ist das so eine Sache, eigentlich sollte es mit deiner Maschine ( die ja nicht gerade "üppig" ist) gerade noch gehen.

    Allerdings ist von PS14 zu PS21 ein gewaltiger Sprung, der Umlernen zwingend erfordert.
    PS 21 kann alte Projekte, soferne sie noch funktionsfähig sind, übernehmen, lediglich bei speziellen Tiiteln und Übergängen
    kann es sein, daß nicht der ursprüngliche Übergang / Titel verwendet wird, sondern ein anderer oder gar keiner.

    Ein "Zurück", also von einem PS21 - Projekt zu PS 14 gibt es aber NICHT !!!

    Nicht alle Titel/Übergänge, die es früher gab, sind jetzt auch noch verfügbar.
    Von der Version würde ich UNBEDINGT zumindest die PLUS nehmen, wenn du spezielle Funktionen willst, dann die ULTIMATE.
    Weil NUR DIE hat den vollen Funktionsumfang.
    Dazu gibt es derzeit meines Wissens ein Upgrade-Angebot

  •  04-09-2018, 10:40 762636 in reply to 762632

    AW: Filminhalt spiegeln

    Danke Helmut42, hab es mir fast gedacht. Schon der Sprung zu PS16 hat mich abgeschreckt und nach der Testversion mich zur Rolle rückwärts veranlasst.

    Ich will ja keine Kinofilme machen - lediglich meine Urlaubsvideos sortiren.

    Gruß und Dank

    misch 

  •  04-09-2018, 11:49 762642 in reply to 762636

    AW: Filminhalt spiegeln

    Hallo @misch,

    bei https://www.pearl.de/kw-1-pinnacle.shtml gibt es aber noch einen Abverkauf von PS20 ULTIMATE um 49,90.

    Preiswerter gehts nicht und PS 20 ist für deinen Bedarf mehr als ausreichend.

    Lg, Helmut

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy