Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kann AVI File von RouteGenerator nicht in Studio 17 oder 19 importieren

Last post 03-16-2018, 13:25 by lutli. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-16-2018, 15:53 759958

    Kann AVI File von RouteGenerator nicht in Studio 17 oder 19 importieren

    Habe mit Route Generator 1.7 eine Ferienroute erstellt, im RG läuft diese beim Abspielen gut.

    Habe dann davon ein AVI machen wollen, aber offenbar wurde stattdessen ein File im Format FMP4 erstellt, das ich weder in Studio 17 oder 19 importieren kann. 

    File Details: 25 FPS, Auflösung 1920 x 1080, Bitrate 3265 kbits/s .

    Ich sehe dann nur ein schwarzes Datei-Icon mit einem gelben Schloss dran, beim Runterzhiehen in die Timeline wird nur ein schwarzes Bild abgespielt.

    Habe ich da im RG ein falsches Dateiformat gewählt, obwohl mir eigentlich nicht bewusst war, dass ich dort irgendwo ein Dateiformat eingeben musste.

    Wer kann mir helfen ?

    Danke und Gruss,

    lutli 

     

  •  02-16-2018, 16:03 759960 in reply to 759958

    AW: Kann AVI File von RouteGenerator nicht in Studio 17 oder 19 importieren

    Vergleichbare Probleme habe ich bei Videos die mit der neusten Version von Google Earth Pro erstellt wurden.

     Meine Lösung: Umcodieren mit Handbrake oder XMediaRecode.

  •  02-17-2018, 8:56 759982 in reply to 759960

    AW: Kann AVI File von RouteGenerator nicht in Studio 17 oder 19 importieren

    Ich nutze zwei Möglichkeiten:

    1. Die von RG erzeugten Bilder (*.bmp) importieren, Dauer entsprechend einstellen. Ich wähle 25 Bilder/sec. Film erzeugen.

    2. avi im VLC-Player öffnen, konvertieren, speichern. Dazu vor der Konvertierung das entsprechende Profil wählen. 

  •  02-17-2018, 9:59 759987 in reply to 759958

    AW: Kann AVI File von RouteGenerator nicht in Studio 17 oder 19 importieren

    Hallo lutli,

    hast du diese Einstellungen verwendet?

     

     


  •  02-19-2018, 8:09 760070 in reply to 759987

    AW: Kann AVI File von RouteGenerator nicht in Studio 17 oder 19 importieren

    Danke Micha, ich habe Deine Einstellungen verwendet und es hat perfekt funktioniert.

    Vielen Dank und Gruss,

    lutli 

  •  02-19-2018, 8:25 760071 in reply to 760070

    AW: Kann AVI File von RouteGenerator nicht in Studio 17 oder 19 importieren

    Fein Geeked
  •  03-15-2018, 14:56 761309 in reply to 760071

    AW: Kann AVI File von RouteGenerator nicht in Studio 17 oder 19 importieren

    In einem neuen Projekt ist das früher beschriebene Problem wieder zurück. ich habe dazu irrtümlich einen neuen Post geschrieben, sorry,

    Ihr könnt mir hier oder im neuen Post antworten, es betrifft beide male dasselbe.

    Kann man die beiden Posts irgendwie zusammen führen ?

    Danke und Gruss,

    lutli 

  •  03-15-2018, 16:03 761319 in reply to 761309

    AW: Kann AVI File von RouteGenerator nicht in Studio 17 oder 19 importieren

    Hast du an der Einstellungen etwas verändert gegenüber der letzten funktionierenden?

    Überprüfe bitte die Einstellungen nochmals (siehe weiter oben). 

  •  03-16-2018, 13:25 761384 in reply to 761319

    AW: Kann AVI File von RouteGenerator nicht in Studio 17 oder 19 importieren

    Hallo Micha,

    danke für Deine Rückmeldung und Geduld.

    Ja, ich habe buchstaben- und zahlengenau die Einstellungen in RG gemacht, wie oben angegeben.

    Warum es kürzlich einmal funktioniert hat und heute nicht mehr, kann ich mir auch überhaupt nicht erklären.

    Es hat allerdings vor ein paar Tagen ein Windows Update gegeben, aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass dies der Grund für das neuerlich aufgetretene Problem ist.

    Noch eine Idee, was ich probieren könnte ?

    Danke und Gruss,

    lutli 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy