Hallo Peter,
ich würde sagen, daß auch schon 1/2 Stunde bei AVCHD-Material und Studio15 u.U. recht problematisch sein kann.
Meine Teilprojekte ( natürlich mit "heutigen" Studioversionen sind in der Regel nicht länger als 15 Minuten.
Das ist bei Korrekturen , die ja immer wieder vorkommen, sehr nützlich und spart Zeit und Nerven.
Das hängt natürlich auch von anderen Dingen, wie angewendete Effekte, Überblendungen, Titel etc ab.
Ich schneide derzeit mit Studio 20.6, habe aber alle Versionen , auch schon 21 auf meinen Systemen.
Bei PS 21 ist das derzeitige Handling, das noch einige Bugs beinhaltet, der Grund, warum ich meine Produktion mit PS 20 mache.
Parallel wird natürlich mit PS 21 getestet und in die Ergebnisse in meinem Forum ( aber manchmals auch hier ) publiziert.
Meine Frage zu deinem Wohnort stellte ich deswegen, weil ich ca. 1 km außerhalb von Wien ( Gr.Enzersdorf ) wohne und mich
immer freue, auch mal einen Landsmann hier zu treffen.
Außerdem helfe ich auch freiberuflich bei Problemen , Umstellung auf neue Systeme und SW. Wenn Du diesbezüglich Fragen hast, bitte eine PN .
Lg, Helmut