Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kann clips am Pinnacle Monitor nicht sehen

Last post 01-12-2018, 7:43 by Helmut42. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-10-2018, 17:44 756543

    Kann clips am Pinnacle Monitor nicht sehen

    Hallo
    Habe begonnen, einen kurzen Clip von etwa 6 Minuten mit meinem Studio 15 zu schneiden. Das Resultat befindet sich auf der Zeitleiste, aber rechts oben am Monitor sehe ich bei Wiedergabe kein Bild. Auch Audio ist nicht zu hören.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank und Gruss Peter
     

  •  01-10-2018, 18:30 756545 in reply to 756543

    AW: Kann clips am Pinnacle Monitor nicht sehen

    Hallo Peter,

    ist ein wenig mager, deine Angabe.
    Um welchen Dateityp handelt es sich, Auflösung, Bildrate, Bitrate ?

     Ein Clip von 6 Minuten mit Studio15 , recht happig.
    Hast Du schon versucht, nur einen Teil des Clips in die Timeline zu stellen ?

    Sind die Schalter für Audio- Videoanzeige ( am Ende der Spur ) vielleicht durchgestrichen ?

    Kontrollier mal das.

    Lg, Helmut

  •  01-10-2018, 20:41 756559 in reply to 756545

    AW: Kann clips am Pinnacle Monitor nicht sehen

    Hallo Helmut,

    Der 6 Minutenclip ist der Anfang eines Filmes, den ich gerade schneide. Er wird etwa eine Länge von 1:30 bis 2 Stunden haben.
    Ich schneide mit normalen weichen Überblendungen und verwende meist klassische Overlaytitel. als Beschreibungen. Es handelt sich um
    meine letzte Wohnmobilreise von Österreich nach Lappland und wieder zurück.
    Die Files sind *.mts  1920x1080  H264  25 fps.

    Ich habe einen Overlaytitel gelöscht und siehe da alles funktionierte wieder. Vielleicht war dieses File beschädigt und hat das Problem verursacht.
    Die Schalter für die Audio und Videoanzeige sind bzw. waren nicht durchgestrichen.

    Solltest Du noch irgendwelche Ideen haben, lass es mich bitte wissen.
    Schönen Abend noch und liebe Grüsse Peter 

  •  01-10-2018, 20:53 756563 in reply to 756559

    AW: Kann clips am Pinnacle Monitor nicht sehen

    Hallo Peter,

    ich würde Dir DRINGEND empfehlen, das Projekt auf keinen Fall in einem Stück zu machen.

    Mach kleinere Teilprojekte, exportiere diese als eigene Videodatei und füge nach Kontrolle der Teilstücke  diese
    danach zu einem eigenen Gesamtprojekt zusammen.

    Ich habe große Befürchtungen, das Du so ein "Monster" mit Studio15 nicht durchbringst .

    Weiters ein Tip, KÜRZE , wo immer es möglich ist, 2 Stunden einer Wohnmobilreise sind eindeutig zu lange,
    wenn Dir deine Zuseher nicht einschlafen sollen.  (  Verzeih, ist nur ein guter Rat ... )

    P.S.: Ist Dein Wohnort in der Nähe von Wien ??

     Lg , Helmut

  •  01-10-2018, 21:24 756568 in reply to 756563

    AW: Kann clips am Pinnacle Monitor nicht sehen

    Hallo Helmut,

    Ja, Deinen Rat befolge ich schon einige Jahre. Meine Projekte schliesse ich nach etwa 1/2 Stunde und beginne ein Neues. Nach dem Rendern verknüpfe ich sie dann wieder als mpg.
    Auch versuche ich 1,5 h Filmdauer nicht zu überschreiten aus den von Dir erwähnten Gründen.

    Womit schneidest Du? Hast Du schon eine Neuere Pinnacle Version?
    Ja, mein Wohnort ist Südwestlich von Wien etwa 10 km von der Stadtgrenze entfernt.

    Liebe Grüsse Peter 

  •  01-11-2018, 13:09 757582 in reply to 756568

    AW: Kann clips am Pinnacle Monitor nicht sehen

    Hallo Peter,

    ich würde sagen, daß auch schon 1/2 Stunde bei AVCHD-Material und Studio15 u.U. recht problematisch sein kann.
    Meine Teilprojekte ( natürlich mit "heutigen" Studioversionen sind in der Regel nicht länger als 15 Minuten.
    Das ist bei Korrekturen , die ja immer wieder vorkommen, sehr nützlich und spart Zeit und Nerven.

    Das hängt natürlich auch von anderen Dingen, wie angewendete Effekte, Überblendungen, Titel etc ab.

    Ich schneide derzeit mit Studio 20.6, habe aber alle Versionen , auch schon 21 auf meinen Systemen.
    Bei PS 21 ist das derzeitige Handling, das noch einige Bugs beinhaltet, der Grund, warum ich meine Produktion mit PS 20 mache.

    Parallel wird natürlich mit PS 21 getestet und in die Ergebnisse in meinem Forum  ( aber manchmals auch hier ) publiziert.

    Meine Frage zu deinem Wohnort stellte ich deswegen, weil ich ca. 1 km außerhalb von Wien ( Gr.Enzersdorf ) wohne und mich
    immer freue, auch mal einen Landsmann hier zu treffen.
    Außerdem helfe ich auch freiberuflich bei Problemen , Umstellung auf neue Systeme und SW. Wenn Du diesbezüglich Fragen hast, bitte eine PN .

    Lg, Helmut

     

  •  01-11-2018, 20:57 757615 in reply to 757582

    AW: Kann clips am Pinnacle Monitor nicht sehen

    Hallo Helmut

    Aus Deinen Bemerkungen entnehme ich, dass sich auch bis heute an dem Problem der Länge eines Films bei Pinnacle nicht viel geändert hat.
    Du schreibst von Deinem Forum. Welches ist Dein Forum? 
    Ich schneide mit Pinnacle schon viele Jahre, habe mit Adobe Premiere vor vielen Jahren begonnen, danach gewechselt auf Pinnacle, ich denke, es war die Version 9
    und bis heute verwende ich eben 15. Würdest Du mir ein Upgrade empfehlen? Was wären die Vorteile? Von der Länge der Filme anscheinend keine!

    liebe Grüsse Peter 

  •  01-12-2018, 7:43 757628 in reply to 757615

    AW: Kann clips am Pinnacle Monitor nicht sehen

    Hallo Peter,

    meine Antwort ( da ich hier keine "Werbung" für unser Forum machen möchte ) findest Du in meienr PN.

    Antworte diesbezüglich, wenn erforderlich ebenfalls über PN.

    Lg, Helmut

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy