|
Studio 15 Projekt auf einen anderen PC übertragen zum weiter bearbeiten und fertigstellen.
Last post 12-21-2017, 17:00 by reha11. 11 replies.
-
12-18-2017, 14:54 |
-
lutli
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
-
Posts 842
-
-
|
Studio 15 Projekt auf einen anderen PC übertragen zum weiter bearbeiten und fertigstellen.
Hallo, ich habe auf einem meiner früheren PCs ein noch angefangenes Projekt entdeckt, damals mit Studio 15 erstellt, aber nie ganz fertig gemacht. Das Problem ist, dass dieser PC nicht mehr richtig läuft. So möchte ich das angefangene Projekt auf einen anderen PCs übertragen, wo ich Studio 15 und/oder 17 habe. Mir ist nun nicht ganz klar, wie ich dazu vorgehen müsste, d.h. welche Dateien müssten vom alten auf den neueren PC übertragen werden, damit ich dort weiterarbeiten und fertigstellen kann. Danke für Ratschläge und freundliche Grüsse, lutli möchte noch nachtragen: dass ich versucht habe, auf dem alten PC den Film in eine MPEG2 Datei zu rendern, aber von rund 150.000 Bildern insgesamt stopt das rendern exakt 2 Bilde vor dem Ende, und die angepeilte MPEG2 Datei wird dann auch nicht auf Ziel-Datei übertragen, den Namen der Datei kann man dort zwar lesen, aber es sind 0 bytes drin.
|
|
-
12-18-2017, 16:20 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,215
-
-
|
AW: Studio 15 Projekt auf einen anderen PC übertragen zum weiter bearbeiten und fertigstellen.
Hallo Lutli, wenn das Projket vollstädig ist, kannst du in Studio15 ein sog. "Projektpaket" erstellen, das alle Informationen incl. der Daten enthält. Dieses kannst du dann auf jede andere Maschine als normale Datei kopieren und dort wieder öffnen. Lg, Helmut P.S. Meinst du das mit den 150 000 Bildern im Ernst ???
|
|
-
12-18-2017, 17:32 |
-
lutli
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
-
Posts 842
-
-
|
AW: Studio 15 Projekt auf einen anderen PC übertragen zum weiter bearbeiten und fertigstellen.
danke Helmut für Deinen Feedback. Mit den 150000 Bildern meinte ich nicht etwa Fotos, sondern die Frames, die es beim Rendern in der Box "Schreibe Frame" anzeigt. lg lutli
|
|
-
12-18-2017, 23:39 |
-
lutli
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
-
Posts 842
-
-
|
1) in meinem Studio 15 habe ich keine Funktion gefunden, mit welcher man eine Projekt-Datei erstellen kann, wo finde ich diese Funktion ? 2) ich habe dann versucht, den angefangenen Film wenigstens teilweise zu retten (Gesamtlänge des Film ca 100 MInuten) und eine MP4 Datei daraus zu erstellen. Beim zweitletzten Frame ist dann das Rendern stehengeblieben und ging auch nach mehreren Stunden nicht weiter. 3) ich habe dann dann den Film in zwei Teile geteilt, unter neuen Namen gespreichert, und wieder versucht, MP4 Dateien der zwei Hälften zu erstellen, und auch hier blieb der Renderprozess im vorletzten Frame stehen und ging nicht mehr weiter. Die kleine Spirale unter unter dem Fenster "Filmerstellung in Arbeit" drehte sich immer weiter, der Renderprozess kam jedoch zu keinem Ende. Was kann ichi noch tun um das umfangreiche Projekt zu retten ? Danke für Eure Hilfe, Gruss, lutli
|
|
-
12-19-2017, 9:07 |
-
lutli
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
-
Posts 842
-
-
|
Hallo, möchte Euch fragen, ob niemand eine Antwort auf mein letztes Posting hat ? Wäre um eine Hilfte zu meinen beiden Fragen sehr dankbar. Soeben habe ich zudem festgestellt, dass wenn ich den Film in der Bearbeittungs-Seite auf der Timeline abspiele, stoppt der ganz normal Abspielprozess etwa 1 Sekunde vor Ende des Films, ich habe verschiedene Aenderungen im Film gemacht, aber es bleibt immer so. Auch wenn ich unter den ganzen Film einen leeren Titel eingebe, dann muss ja Studio nochmals den ganzen Film neu rendern, habe mal gelesen, dass das helfen kann bei Abspielproblemen. Warte gerne auf Eure Hilfe, Danke und Gruss,lutli
|
|
-
12-19-2017, 9:31 |
-
rhodoman
-
-
-
Joined on 12-26-2013
-
Leipzig
-
Posts 822
-
-
|
Hallo Lutli, ob es die Möglichkeit gibt, in PS 15 bereits ein projektpaket zu erstell, wie Helmut schreibt, weiß ich nicht. In PS 14 ist es jedenfalls noch nicht möglich. bei PS 15 zweifle ich das auch an. Wnn, dann müsstest du es unter Datei/Projektpaket erstellen finden. Ein 100 Minuten-Projekt ist ja auch ein Wahnsinnsding. Ich würde es mir nicht ansehen wollen. Unbeschadet dessen gehe ich davon aus, dass es am Filmende Leichen im Keller gibt. Welcher Art lässt sich nicht erahnen. Ich wäre so vorgegangen, dass ich nicht in Teilen exportiert hätte, sondern zuvor das Projekt bereits geteilt hätte in min. 3 Teile. Jedem Projekt einen neuen Namen geben und speichern. Dann würde es auch Sinn machen, beim letzten, 3. Projekt nochmals die Renderdateien zu löschen und neu endern zu lassen, denn dann ist der Ordner leer (wo liegt der überhaupt?) und es wird nur der eine letzte Teil gerendert. Dass der Film stets am Ende nicht weiter geht kann nämlich auch mit überbordendem Datenstrom zusammenhängen.
|
|
-
12-19-2017, 9:32 |
-
Kürte
-
-
-
Joined on 01-09-2010
-
Baden-Baden
-
Posts 131
-
-
|
Was befindet sich denn in der letzten Sekunde auf der timeline? Oder die Festplatte ist voll!
|
|
-
12-19-2017, 11:46 |
-
reha11
-
-
-
Joined on 01-25-2011
-
Oberpfalz/Bayern
-
Posts 1,859
-
-
|
Auch ich würde das sehr langen Video in 3 - 4 Abschnitte unterteilen. Hast du schon mal versucht, die offensichtlich problematische letzte Sekunde einfach abzuschneiden und zu löschen? Oder ist der Inhalt dieses Schnipsels so wichtig? Kann ich mir bei der Länge des Filmes fast nicht vorstellen...
|
|
-
12-19-2017, 12:28 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,215
-
-
|
rhodoman:Hallo Lutli, ob es die Möglichkeit gibt, in PS 15 ... ein projektpaket zu erstellen, zweifle ich auch an. Wenn, dann müsstest du es unter Datei/Projektpaket erstellen finden.
Dein Zweifel ist unbegründet; eine der wesentlichen Unterschiede von PS14 zu PS 15 war eben AUCH, daß man ein Projekt ARCHIVIEREN konnte. Siehe Seite 16 des Handbuches ! Es nennt sich schlicht und ergreifend "Projekt archivieren"
Ein 100 Minuten-Projekt ist ja auch ein Wahnsinnsding. Ich würde es mir nicht ansehen wollen.
Nun , das ist Ansichtssache, ich würde es normalerweise auch nicht machen, außer der Film ist nur in einem Stück vernünftig zu betrachten, weil z.B. eine Reise eben so viele Eindrücke hat, die man ungerne weglassen will. RICHTIG ist aber, daß man so ein Projekt in kleinere Teilprojekte ZERLEGT und diese getrennt exportiert und erst am Schluß zu einem Gesamtprojekt zusammenführt. Abgesehen von der besseren Absturz-Sicherheit ist auch bei Korrekturen das die bessere Lösung !
Probier zuerst mal die Teilung und dann schauen wir weiter. Und wenn es wieder beim letzten Clip hängt, dann schmeiß den einfach raus ....
Lg, Helmut
|
|
-
12-19-2017, 17:43 |
-
lutli
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
-
Posts 842
-
-
|
@Helmut und Reha und all die anderen, danke für Eure Beiträge. Der 100-Minuten Film ist ein Reisefilm durch mehrere Länder und Städte, den ich nicht in kürzere Stücke aufteilen wollte, die "Dramaturgie" würde zu stark darunter leiden, deshalb liess ich ihn so am Stück. @Helmut: wenn ich das letzte Stück einfach wegschmeisse, stoppt das Rendern einfach wieder etwa 1-2 Sekunden, vor dem neuen verkürzten Ende. Ich kann machen was ich will, das Rendern stoppt immer kurz vor dem Ende des Films, so wird dann eben auch keine Datei erstellt und exportiert. Nach mehreren Versuchen ist es mir aber endlich gelungen, das alte Projekt irgendwie zu archivieren. Es dann wieder auf dem andern PC wiederherzustellen, war nochmals eine kleine Herausforderung. Aber nach mehreren Versuchen bin in dann am Ziel angelangt. Ich hoffe, ich muss das nicht noch einmal durchmachen !!!! ______________________________________________________________________________ Obwohl es nicht genau hierhin passt: da ich nun neu mehrheitlich mit Studio 17 arbeite, muss ein neuer stärkerer PC her, was haltet Ihr z.B von diesem hier: |
Bauform | Desktop | Einsatz | Office, Home |
|
Installiert | Windows 10 Home 64-Bit |
| |
|
Typ | Intel Core i7 | Modell | 7700 | Grundtaktfrequenz | 3.6 GHz | Sockel total/frei | 1 / 0 |
|
Typ | PC4-17000 | Installiert | 16 GB RAM | Maximal | 32 GB RAM | Sockel total | 2 | Sockel frei | 1 |
|
Kapazität | 256 GB | Technologie | SSD / Flash | Anschluss | 1x SATA 6Gb/s |
|
Kapazität | 1000 GB | Technologie | HDD | Anschluss | 1x SATA 6Gb/s |
|
Hersteller | Intel | Chipsatz | Intel H110 |
|
Typ | 1x Nvidia Geforce GTX 1070 | Speicher (max.) | 8 GB | Speicherart | fest zugewiesen |
|
Ethernet | 1x 10/100/1000 Mbps |
|
Peripherie | 4x USB 2.0, 4x USB 3.0, 2x USB 3.1 | Bildschirm | 1x 15-Pin VGA analog, 1x HDMI | Audio In / Out / Mic | - / 1 / 1 |
|
Gewicht | 9.78 kg | Breite | 176 mm | Höhe | 422 mm | Tiefe | 440 mm |
Bin auf Eure Kommentare gespannt, danke und Grüsse, lutli
|
|
-
12-20-2017, 8:09 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,215
-
-
|
Hallo @lutli im Prinzip ist deine Überlegung betr. neues System OK, allerdings würde ich - die System-SSD auf 500 GB auslegen und - zumindest ein DRITTES Laufwerk, wenn das Geld reicht auch ein VIERTES Laufwerk vorsehen, um den Datenverkehr zu optimieren. Eine Erklärung dazu findest du in diesem Beitrag http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.msg523#msg523 aber auch in diversen anderen Beiträgen dort. Lg, Helmut
|
|
-
12-21-2017, 17:00 |
-
reha11
-
-
-
Joined on 01-25-2011
-
Oberpfalz/Bayern
-
Posts 1,859
-
-
|
lutli:Der 100-Minuten Film ist ein Reisefilm durch mehrere Länder und Städte, den ich nicht in kürzere Stücke aufteilen wollte, die "Dramaturgie" würde zu stark darunter leiden, deshalb liess ich ihn so am Stück.
Es war ja auch nicht so gemeint, dass du den Film endgültig aufteilen solltest, sondern nur während des Bearbeitens und Renderns. Selbstverständlich kannst und sollst du die fertigen Einzelstücke am Ende wieder zusammenfügen!
|
|
|
|
|