Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 15 Projekt auf einen anderen PC übertragen zum weiter bearbeiten und fertigstellen.

Last post 12-21-2017, 17:00 by reha11. 11 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-18-2017, 14:54 754919

Studio 15 Projekt auf einen anderen PC übertragen zum weiter bearbeiten und fertigstellen.

Hallo,

ich habe auf einem meiner früheren PCs ein noch angefangenes Projekt entdeckt, damals mit Studio 15 erstellt, aber nie ganz fertig gemacht.

Das Problem ist, dass dieser PC nicht mehr richtig läuft. So möchte ich das angefangene Projekt auf einen anderen PCs übertragen, wo ich Studio 15 und/oder 17 habe.

Mir ist nun nicht ganz klar, wie ich dazu vorgehen müsste, d.h. welche Dateien müssten vom alten auf den neueren PC übertragen werden, damit ich dort weiterarbeiten und fertigstellen kann.

Danke für Ratschläge und freundliche Grüsse,

lutli 

möchte noch nachtragen:

dass ich versucht habe, auf dem alten PC den Film in eine MPEG2 Datei zu rendern, aber von rund 150.000 Bildern insgesamt stopt das rendern exakt 2 Bilde vor dem Ende, und die angepeilte MPEG2 Datei wird dann auch nicht auf Ziel-Datei übertragen, den Namen der Datei kann man dort zwar lesen, aber es sind 0 bytes drin.

•  12-18-2017, 16:20 754926 in reply to 754919

AW: Studio 15 Projekt auf einen anderen PC übertragen zum weiter bearbeiten und fertigstellen.

Hallo Lutli,

wenn das Projket vollstädig ist, kannst du in Studio15 ein sog. "Projektpaket" erstellen, das alle Informationen incl. der Daten enthält.
    Dieses kannst du dann auf jede andere Maschine als normale Datei kopieren und dort wieder öffnen.

Lg, Helmut

P.S.  Meinst du das mit den 150 000 Bildern im Ernst ???

•  12-18-2017, 17:32 754935 in reply to 754926

AW: Studio 15 Projekt auf einen anderen PC übertragen zum weiter bearbeiten und fertigstellen.

danke Helmut für Deinen Feedback.

Mit den 150000 Bildern meinte ich nicht etwa Fotos, sondern die Frames, die es beim Rendern in der Box "Schreibe Frame" anzeigt.

lg lutli 

•  12-18-2017, 23:39 754969 in reply to 754935

1) in meinem Studio 15 habe ich keine Funktion gefunden, mit welcher man eine Projekt-Datei erstellen kann, wo finde ich diese Funktion ?

2) ich habe dann versucht, den angefangenen Film wenigstens teilweise zu retten (Gesamtlänge des Film ca 100 MInuten) und eine MP4 Datei daraus zu erstellen. Beim zweitletzten Frame ist dann das Rendern stehengeblieben und ging auch nach mehreren Stunden nicht weiter.

3) ich habe dann dann den Film in zwei Teile geteilt, unter neuen Namen gespreichert, und wieder versucht, MP4 Dateien der zwei Hälften zu erstellen, und auch hier blieb der Renderprozess im vorletzten Frame stehen und ging nicht mehr weiter. Die kleine Spirale unter unter dem Fenster "Filmerstellung in Arbeit" drehte sich immer weiter, der Renderprozess kam jedoch zu keinem Ende.

Was kann ichi noch tun um das umfangreiche Projekt zu retten ?

Danke für Eure Hilfe, 

Gruss, lutli 

•  12-19-2017, 9:07 754979 in reply to 754969

Hallo,

möchte Euch fragen, ob niemand eine Antwort auf mein letztes Posting hat ? Wäre um eine Hilfte zu meinen beiden Fragen sehr dankbar.

Soeben habe ich zudem festgestellt, dass wenn ich den Film in der Bearbeittungs-Seite auf der Timeline abspiele, stoppt der ganz normal Abspielprozess etwa 1 Sekunde vor Ende des Films, ich habe verschiedene Aenderungen im Film gemacht, aber es bleibt immer so.

Auch wenn ich unter den ganzen Film einen leeren Titel eingebe, dann muss ja Studio nochmals den ganzen Film neu rendern, habe mal gelesen, dass das helfen kann bei Abspielproblemen.

Warte gerne auf Eure Hilfe,

Danke und Gruss,lutli 

•  12-19-2017, 9:31 754980 in reply to 754979

Hallo Lutli,

ob es die Möglichkeit gibt, in PS 15 bereits ein projektpaket zu erstell, wie Helmut schreibt, weiß ich nicht. In PS 14 ist es jedenfalls noch nicht möglich.

bei PS 15 zweifle ich das auch an. Wnn, dann müsstest du es unter Datei/Projektpaket erstellen finden.

Ein 100 Minuten-Projekt ist ja auch  ein Wahnsinnsding. Ich würde es mir nicht ansehen wollen.

Unbeschadet dessen gehe ich davon aus, dass es am Filmende Leichen im Keller gibt. Welcher Art lässt sich nicht erahnen.

Ich wäre so vorgegangen, dass ich nicht in Teilen exportiert hätte, sondern zuvor das Projekt bereits geteilt hätte in min. 3 Teile.

Jedem Projekt einen neuen Namen geben und speichern.

Dann würde es auch Sinn machen, beim letzten, 3. Projekt nochmals die Renderdateien zu löschen und neu endern zu lassen, denn dann ist der Ordner leer (wo liegt der überhaupt?) und es wird nur der eine letzte Teil gerendert.

Dass der Film stets am Ende nicht weiter geht kann nämlich auch mit überbordendem Datenstrom zusammenhängen.

•  12-19-2017, 9:32 754981 in reply to 754979

Was befindet sich denn in der letzten Sekunde auf der timeline? Oder die Festplatte ist voll!
  •  12-19-2017, 11:46 754990 in reply to 754981

Auch ich würde das sehr langen Video in 3 - 4 Abschnitte unterteilen.

Hast du schon mal versucht, die offensichtlich problematische letzte Sekunde einfach abzuschneiden und zu löschen? Oder ist der Inhalt dieses Schnipsels so wichtig? Kann ich mir bei der Länge des Filmes fast nicht vorstellen...

•  12-19-2017, 12:28 754993 in reply to 754980

rhodoman:

Hallo Lutli,

ob es die Möglichkeit gibt, in PS 15 ... ein projektpaket zu erstellen,  zweifle ich auch an. Wenn, dann müsstest du es unter Datei/Projektpaket erstellen finden.

Dein Zweifel ist unbegründet; eine der wesentlichen Unterschiede von PS14 zu PS 15 war eben AUCH, daß man ein Projekt ARCHIVIEREN konnte.
    Siehe Seite 16 des Handbuches !

Es nennt sich schlicht und ergreifend "Projekt archivieren"

Ein 100 Minuten-Projekt ist ja auch  ein Wahnsinnsding. Ich würde es mir nicht ansehen wollen.

Nun , das ist Ansichtssache, ich würde es normalerweise auch nicht machen, außer der Film ist nur in einem Stück vernünftig zu betrachten,
    weil z.B. eine Reise eben so viele Eindrücke hat, die man ungerne weglassen will.
    RICHTIG ist aber, daß man so ein Projekt in kleinere Teilprojekte ZERLEGT und diese getrennt exportiert und erst am Schluß zu
    einem Gesamtprojekt zusammenführt.
    Abgesehen von der besseren Absturz-Sicherheit ist auch bei Korrekturen das die bessere Lösung !

Probier zuerst mal die Teilung und dann schauen wir weiter.

Und wenn es wieder beim letzten Clip hängt, dann schmeiß den einfach raus ....

Lg, Helmut

•  12-19-2017, 17:43 755016 in reply to 754993

@Helmut und Reha und all die anderen,

danke für Eure Beiträge.

Der 100-Minuten Film ist ein Reisefilm durch mehrere Länder und Städte, den ich nicht in kürzere Stücke aufteilen wollte, die "Dramaturgie" würde zu stark darunter leiden, deshalb liess ich ihn so am Stück. 

@Helmut: wenn ich das letzte Stück einfach wegschmeisse, stoppt das Rendern einfach wieder etwa 1-2 Sekunden, vor dem neuen verkürzten Ende. Ich kann machen was ich will, das Rendern stoppt immer kurz vor dem Ende des Films, so wird dann eben auch keine Datei erstellt und exportiert. 

Nach mehreren Versuchen ist es mir aber endlich gelungen, das alte Projekt irgendwie zu archivieren. Es dann wieder auf dem andern PC wiederherzustellen, war nochmals eine kleine Herausforderung. Aber nach mehreren Versuchen bin in dann am Ziel angelangt. Ich hoffe, ich muss das nicht noch einmal durchmachen !!!!

______________________________________________________________________________ 

Obwohl es nicht genau hierhin passt:

da ich nun neu mehrheitlich mit Studio 17 arbeite, muss ein neuer stärkerer PC her, was haltet Ihr z.B von diesem hier:

Einsatz / Form
    BauformDesktop
    EinsatzOffice, Home
    Betriebssystem
    InstalliertWindows 10 Home 64-Bit

Prozessor
    TypIntel Core i7
    Modell7700
    Grundtaktfrequenz3.6 GHz
    Sockel total/frei1 / 0
    Arbeitsspeicher
    TypPC4-17000
    Installiert16 GB RAM
    Maximal32 GB RAM
    Sockel total2
    Sockel frei1
    System Festplatte
    Kapazität256 GB
    TechnologieSSD / Flash
    Anschluss1x SATA 6Gb/s
    Weitere Festplatte
    Kapazität1000 GB
    TechnologieHDD
    Anschluss1x SATA 6Gb/s
    Laufwerke
    optischDVD±RW
    Mainboard
    HerstellerIntel
    ChipsatzIntel H110
    Grafikkarte
    Typ1x Nvidia Geforce GTX 1070
    Speicher (max.)8 GB
    Speicherartfest zugewiesen
    Kommunikation
    Ethernet1x 10/100/1000 Mbps
    Anschlüsse
    Peripherie4x USB 2.0, 4x USB 3.0, 2x USB 3.1
    Bildschirm1x 15-Pin VGA analog, 1x HDMI
    Audio In / Out / Mic- / 1 / 1
    Eingabegerät
    MausJa
    TastaturJa
    Multimedia / Farbe
    Farbeschwarz
    CardreaderJa
    Masse
    Gewicht9.78 kg
    Breite176 mm
    Höhe422 mm
    Tiefe440 mm

Bin auf Eure Kommentare gespannt,

danke und Grüsse, lutli 

•  12-20-2017, 8:09 755060 in reply to 755016

Hallo @lutli

im Prinzip ist deine Überlegung betr. neues System OK, allerdings würde ich

- die System-SSD auf 500 GB auslegen und
    - zumindest ein DRITTES Laufwerk, wenn das Geld reicht auch ein VIERTES Laufwerk vorsehen, um den Datenverkehr zu optimieren.

Eine Erklärung dazu findest du in diesem Beitrag    http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=247.msg523#msg523
    aber auch in diversen anderen Beiträgen dort.

Lg, Helmut

•  12-21-2017, 17:00 755163 in reply to 755016

lutli:

Der 100-Minuten Film ist ein Reisefilm durch mehrere Länder und Städte, den ich nicht in kürzere Stücke aufteilen wollte, die "Dramaturgie" würde zu stark darunter leiden, deshalb liess ich ihn so am Stück. 

Es war ja auch nicht so gemeint, dass du den Film endgültig aufteilen solltest, sondern nur während des Bearbeitens und Renderns. Selbstverständlich kannst und sollst du die fertigen Einzelstücke am Ende wieder zusammenfügen!

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy