Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Image Blue Ray mit H264 funktioniert nicht

Last post 12-20-2017, 12:37 by ArmbrustS. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-18-2017, 9:19 754903

    Image Blue Ray mit H264 funktioniert nicht

    Lange ging alles gut. Aber nun hat sich ein Problem eingestellt: Ich habe mehrfach vergeblich versucht ein Image für eine BR zu erstellen. Beim Abspielen bleibt der Bildschirm schwarz. Auch eine damit erstellte BR funktioniert nicht. Stelle ich die Kodierung auf MPG-2, wird ein funktionsfähiges Image erstellt, allerdings mit deutlich höherem Speichervolumen. Gibt es eine Möglichkeit, den Export mit dem H264-Codec zu aktivieren? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  •  12-20-2017, 9:16 755065 in reply to 754903

    AW: Image Blue Ray mit H264 funktioniert nicht

    Grundsätzlich ist der H.264 Codec der Standard für ein BD Image + geht bei mir problemlos.

    Du solltest daher noch ein paar Details nennen für eine Analyse:

    • welches Betriebssystem ?
    • welche Studioversion ?
    • welche Timeline Einstellungen (z.B. 1080, 50p, 16:9, 2D)

    Ich empfehle auch mit Studio nur ein BD Image zu erstellen und auf Platte zu speichern. Dieses dann mit einem SW Player prüfen wie PowerDVD,  VLC etc. Dann hast du eine Fehlerwuelle weniger.

  •  12-20-2017, 9:39 755069 in reply to 755065

    AW: Image Blue Ray mit H264 funktioniert nicht

    Steffen, vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich arbeite mit Windows 10 (Vers. 17.09). Pinnacle Studio nutze ich in der Version 21.2.0.170. Meine Timeline Einstellungen sind 1080/50p, 16:9, 2D. Im Allgemeinen erstelle ich ein Image auf Festplatte, welches ich, wie auch von dir vorgeschlagen, mit PowerDVD prüfe. Ich habe jetzt mehrfach Discs erstellt und als Image exportiert. Bei der Verwendung des MPG-2 Codecs haben sie immer funktioniert, beim Einsatz des H264 Codecs habe ich Schiffbruch erlitten. Rufe ich die beiden mit H264 Codec erstellten Dateien einzeln im VLC-Player auf, so wird die Filmdatei immer abgespielt, bei der Menü-Datei bleibt der Bildschirm schwarz.

    Kann es evtl. am verwendeten H264 Codec liegen?

  •  12-20-2017, 9:39 755070 in reply to 754903

    AW: Image Blue Ray mit H264 funktioniert nicht

    H264 bedarf keiner zusätzlichen Aktivierung. In Deinem Profil hast Du als BS sowohl Win7 als auch Win 10 Pro angegeben. Welches ist denn installiert? Ist das BS auf ddm aktuellen Stand? Auch der Patchlevel von Studio 21 ist, wie Steffen schon fragte, wichtig, um Dir einen Rat geben zu können. Hast Du das BD Image mit der Studiobeigabe MyDVD oder in Studio direkt erstellt?

     Ist der eigentliche Steam aus dem Image auf dem PC abspielbar? 

      

  •  12-20-2017, 9:40 755071 in reply to 755065

    AW: Image Blue Ray mit H264 funktioniert nicht

    Hallo Bernhard,

    ich habe eben ein ähnliches Problem in Arbeit.

    Dazu habe ich folgende Fragen an Dich :

    Genaue Hardware-Konfiguration !!!    EDIT : ( Entfällt, wenn deine Signatur noch stimmt )  
    Hast Du "Hardware-Beschleunigung" in den generellen Einstellungen von Studio aktiviert, wenn ja welche ?

    Sollte es "Cuda" sein, dann stelle um auf "KEINE" und versuche den Export erneut.

    BITTE schreib uns in JEDEM Fall, was dabei herausgekommen ist.

    Liebe Grüße, Helmut

  •  12-20-2017, 11:33 755079 in reply to 755070

    AW: Image Blue Ray mit H264 funktioniert nicht

    Vielen Dank für die Antworten. Wie ich bereits geschrieben habe, nutze ich als Betriebssystem Windows 10 in der aktuellen Version. Allerdings kann ich in meinem Profil als Betriebssystem lediglich Win 7 einstellen.

    Das Image erstelle ich regelmäßig mit Studio, MyDVD nutze ich bislang nicht.

    Helmut, dein Tipp war goldrichtig! Ich habe jetzt nochmals ein paar Tests durchgeführt: ich kann den Fehler nun reproduzieren, bei aktivierter Hardwarebeschleunigung (CUDA) lässt sich das Image nicht wiedergeben, ohne Hardwarebeschleunigung funktioniert das Image. Einzeln werden alle Streams wiedergegeben.

    Allen Unterstützern ganz herzlichen Dank!

  •  12-20-2017, 12:37 755080 in reply to 755079

    AW: Image Blue Ray mit H264 funktioniert nicht

    Ich habe den Fehler kürzlich gemeldet, er ist aber in S21.2.0.170 noch nicht gefixt !

    Er tritt auf, wenn bei HW-Beschleunigung "CUDA" eingestellt ist. Wenn "Keine" eingestellt ist, geht es, wie schon gesagt.

    Da ich jetzt mit einer Intel GPU arbeite, stelle ich bei HW-Beschleunigung "INTEL" ein. Das geht auch.

    Der Fehler äußert sich so, dass falsche Imagestrukturinformationen augebaut werden. Man sieht das z.B. an der Datei "clipinf" die im Fehlerfall nur 1 KB groß ist

     

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy