Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

Last post 12-22-2017, 15:22 by Helmut42. 41 replies.
Page 1 of 2 (42 items)   1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  •  12-12-2017, 11:50 754431

    Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Nach der Installation von Patch 21.2.0 

    Es kann immer noch kein neues DISK Projekt eröffnet werden!
    Es wird immer ein FILM Projekt eröffnet. 

    --

    DATEI  ->  Disk Projekt aus FILM erstellen funktioniert ebenfalls nicht!

    Ich frage mich wirklich warum ein Produkt so mangelhaft betreut wird.
    Solche grundsätzlichen Fehler müssen doch schon mit dem 1. Patch behoben werden. 

    Richard 

  •  12-12-2017, 11:57 754432 in reply to 754431

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Wenn ich im Setup (Einstellungen) den Legacy-Autoren-Modus aktiviert habe (Tab Erstellen ganz oben ist sichtbar) und auf der Timeline ein Filmprojekt liegt, funktioniert Datei -> Disk-Projekt aus Film erstellen ohne Probleme.

    Datei - Neu - Disk ist nur noch für die Erstellung von Projekten für MyDVD vorgesehen.

    Es ist also kein Bug, sondern diesesmal ein Feature Wink

  •  12-12-2017, 23:19 754505 in reply to 754432

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    IngolfZ:

    Wenn ich im Setup (Einstellungen) den Legacy-Autoren-Modus aktiviert habe (Tab Erstellen ganz oben ist sichtbar) und auf der Timeline ein Filmprojekt liegt, funktioniert Datei -> Disk-Projekt aus Film erstellen ohne Probleme.

    Datei - Neu - Disk ist nur noch für die Erstellung von Projekten für MyDVD vorgesehen.

    Es ist also kein Bug, sondern diesesmal ein Feature Wink

    Dann sollte Corel anfangen GLASKUGELN zu versenden. Wobei ..... in meiner alten Firma habe ich ja auch für 32 Jahre den Slogan gepriesen:

    INFORMATIONEN SIND HOLSCHULDEN : Wer etwas (neues) wissen will hat gefälligst zu fragen!

    Oder steht diese Info im neuen, aktualisierten Handbuch / in der ÄnderungsHistory / der Update-Info-Datei ??

    Jedenfalls ist das bei vielen anderen Software-Lieferanten so .....

    Böser Uwe, GANZ böser Uwe .....  Embarrassed

  •  12-13-2017, 14:38 754553 in reply to 754505

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Ich muss dem Bösen Uwe natürich recht geben.

    Das mit dem LEGACY Modus ist natürlich Quatsch.
    Bei mir anderen Kollegen funktioniert das nicht (mit oder ohne) LEGACY Modus.
    Wenns ein Feature sein soll, dann bitte nicht so!

    Ich frage mich wirklich was das für Programmierer sind und ob ihnen klar ist von wo ihr Gehalt kommt. Auch andere gemeldete Fehler wie zB. übernahme des Projektnamens beim erstellen einer Datei oder Disk wurden nicht korrigiert. Das alles hat bis PIN 20 funktioniert aber offensichtlich können sie nicht mal kopieren.

    Richard

  •  12-13-2017, 16:13 754565 in reply to 754431

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Richard Storrer:

    Nach der Installation von Patch 21.2.0 

    1. Es kann immer noch kein neues DISK Projekt eröffnet werden! Es wird immer ein FILM Projekt eröffnet. 

    2. DATEI  ->  Disk Projekt aus FILM erstellen funktioniert ebenfalls nicht!

    3. Ich frage mich wirklich warum ein Produkt so mangelhaft betreut wird.
    Solche grundsätzlichen Fehler müssen doch schon mit dem 1. Patch behoben werden. 

    Richard 

    Also, ich kann machen was ich will, alles funktioniert wie es angeboten wird.

    • zu 1, ich sehe keine Probleme
    • zu 2, funktioniert bei mir,
    • zu 3, entfällt, da 1 und 2 funktionieren.
  •  12-13-2017, 17:30 754573 in reply to 754565

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Ich glaube nicht an Wunder, aber vielleicht gibt es sie doch.

    Bei uns ist Pinnacle auf mehr als einem Rechner installiert und wir betreuen zusätzlich weitere Pinnacle Kunden. 

    Es ist mir keine Installation bekannt wo das funktioniert!

    Bitte kontrolliert mal ob ihr nicht im Mode "EDITIREN" arbeitet, dann ist es ein Film Projekt uns es kann keine DVD Spur zugefügt werden! 

    Richard 

  •  12-13-2017, 17:30 754574 in reply to 754553

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Hallo Richard,

    jetzt laß aber mal die Kirche im Dorf .... Angry

    Ich bin auch als scharfer Kritiker von Corel  bekannt, aber HIER hast du ( Gott sei Dank ) NICHT RECHT.

    Richard Storrer:
    Ich muss dem Bösen Uwe natürich recht geben.

    Das mit dem LEGACY Modus ist natürlich Quatsch.
    Bei mir anderen Kollegen funktioniert das nicht (mit oder ohne) LEGACY Modus.
    Wenns ein Feature sein soll, dann bitte nicht so!

    Es gibt ZWEI Möglichkeiten, DVDs zu erstellen.

    1) den "Legacy-Modus", einzustellen in den generellen Einstellungen
        damit kann man im Editier-Modus die Funktionen "Erstellen" aufrufen und wie gewohnt, ein Menü erstellen
        Danach kann man im Menü "Exportieren" ganz normal eine DVD DIREKT aus Studio erstellen.

        Was dabei ANGEBLICH NICHT GEHEN SOLL, entzieht sich meiner Kenntnis, bei MIR geht es.
        Ergo, kann es sich bei Dir nur um einen Bedienfehler handeln.  Angry

    2) den "MyDVD" - Modus
        Hier kann man durch Clicken auf den Button ( mit dem DVD-Symbol ) die Funktionen "Erstellen" aufrufen und ein Menü erstellen.
        Beim Exportieren gibt man dann die Paramter zur Übergabe an "MyVD" ein

    Richard Storrer:
    Ich frage mich wirklich was das für Programmierer sind und ob ihnen klar ist von wo ihr Gehalt kommt. Auch andere gemeldete Fehler wie zB. übernahme des Projektnamens beim erstellen einer Datei oder Disk wurden nicht korrigiert. Das alles hat bis PIN 20 funktioniert aber offensichtlich können sie nicht mal kopieren.

    Ohne Dir nahetreten zu wollen, wieviel Ahnung hast du von Anwendungs- und Systemprogrammierung ???
    Für den Fall, daß es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, PS 21 sieht ein "wenig anders" aus als PS20 und das betrifft nicht nur die
    Bedien-Oberfläche, sondern auch die Innereien.  Da ist NICHTS mit KOPIEREN ....

    Daß die "Erstversion" fehlerhaft war, wissen wir alle, der derzeitige Patch löst auch noch nicht alle Probleme, aber die DVD funktioniert.
    Habe eben selbst eine erstellt.

    EDIT:

    ...Es kann immer noch kein neues DISK Projekt eröffnet werden!
    Es wird immer ein FILM Projekt eröffnet. ...

    das ist ja auch durchaus richtig so,
    ZUERST wird mal ein FILM erstellt  ....
    Wenn der fertig und überprüft ist, dann wir DARAUS ( sieh oben ) ein Disk-Projekt erstellt.
    Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll.
    Vielleicht sollte man mal ZUERST LESEN, was am Bildschirm steht, dann erklärt sich das von selbst.

    ...Bei uns ist Pinnacle auf mehr als einem Rechner installiert und wir betreuen zusätzlich weitere Pinnacle Kunden.

    Jetzt werde ich ( bitte verzeih mir ) ein wenig zynisch ....  Die armen Pinnacle-Kunden...Big Smile

    Lg, Helmut

  •  12-14-2017, 3:49 754619 in reply to 754565

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    JWolters:
    Richard Storrer:

    Nach der Installation von Patch 21.2.0 

    1. Es kann immer noch kein neues DISK Projekt eröffnet werden! Es wird immer ein FILM Projekt eröffnet. 

    2. DATEI  ->  Disk Projekt aus FILM erstellen funktioniert ebenfalls nicht!

    3. Ich frage mich wirklich warum ein Produkt so mangelhaft betreut wird.
    Solche grundsätzlichen Fehler müssen doch schon mit dem 1. Patch behoben werden. 

    Richard 

    Also, ich kann machen was ich will, alles funktioniert wie es angeboten wird.

    • zu 1, ich sehe keine Probleme
    • zu 2, funktioniert bei mir,
    • zu 3, entfällt, da 1 und 2 funktionieren.

    Hansi; genau DAS kenne ich auch. "Bei MIR klappt doch alles prima, sogar PiS20 auf einem Notebook mit i5 (sorry Helmut) ".

    Das hilft dem Fragesteller und seiner Argumentation aber nicht wirklich weiter .... :-)

    RÜCKBLICK: WO IST denn heute nochmal der Typ von Corel, der hier im Forum so, sorry großko.. ähhh BLUMIG erklärt hat, wie toll COREL / ER sich ab seiner Amtszeit um uns Kunden kümmern "wird". ALLES wieder nur, wie überall, GELABER; SCHALL & RAUCH.

    Ich warte auf Gegenbeweise, bitte. Oder auch Zensur!

    Das eigentliche Thema ist ja leider mal wieder Nebensache geworden. >> MODERATOR: bitte aufsplitten. (Achja, sorry, geht hier ja nicht .... )

    Also: BACK TO TOPIC bitte! ;-) ;-)

    DATEI => DISK Funktioniert nach Patch immer noch nicht!

    C U 2018 in Leipzsch

  •  12-14-2017, 7:29 754627 in reply to 754431

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Nach der Installation von Patch 21.2.0 

    Ich habe gerade vom ersten Lebensjahr meiner Enkelin einen Film erstellt (etwas über 60 Minuten Spieldauer), Mit Korrekturen, wenigen Effekten und Übergängen, Einfügen von Musik und eines Disc-Menü mit anschließendem Erstellen eines Images.

    Es gab keine Probleme oder Abstürze. Jedoch habe ich in diesem Film auch kein Pan & Zoom verwendet..

  •  12-14-2017, 16:06 754671 in reply to 754627

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Hallo Michael

    Das glaube ich dir sofort, aber ... hast Du den Film im "ERSTELLEN" MODUS erstellt Oder im  "EDITIREN" Modus und anschliessend via MyDVD?  Das funktioniert.
    Das wäre aber ein FILM - Projekt!

    Projektname = FILMXX.DISC.AXP  ist ein Disk Projekt
                            FILMXX.MOVIE.AXP ist ein Film Projekt 

    Richard 

  •  12-14-2017, 16:34 754675 in reply to 754671

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Richard Storrer:
    Das glaube ich dir sofort, aber ... hast Du den Film im "ERSTELLEN" MODUS erstellt Oder im  "EDITIEREN" Modus und anschliessend via MyDVD?  Das funktioniert.

    Das wäre aber ein FILM - Projekt!

    Projektname = FILMXX.DISC.AXP  ist ein Disk Projekt
                            FILMXX.MOVIE.AXP ist ein Film Projekt

    Hallo Richard,

    jetzt frage ich mich schön langsam, was Du von LESEN hältst ????

    Wozu habe ich dir die Vorgangsweise aufgeschrieben ???

    Es wird IMMER ZUERST ein Film-Projekt im EDITIEREN-MODUS erstellt, wenn das OK ist, macht man DARAUS ein DISK-Projekt ( ERSTELLEN ),
    wo man dann wahlweise ein Menü ( oder auch keines ) hinzufügt.
    Das habe ich Dir doch genau aufgeschrieben.

    Auszug aus dem Handbuch S.70 :

    Pinnacle Studio bietet einen nahtlosen Übergang von einem Film- zu einem Disc-Projekt – zu jedem beliebigen Zeitpunkt der Entwicklungsphase. Es ist also vollkommen in Ordnung, mit dem Filmeditor anzufangen, auch wenn Sie eigentlich eine DVD erstellen möchten. Dies gilt auch für alle anderen Optionen.

    Das funktioniert 

    - sowohl im "MyDVD"-Modus
    - als auch DIREKT aus Studio

    Wenn Du Dir mit Bildern leichter tust, dann findest Du hier eine genaue Beschreibung ( mit entsprechenden Screenshots) , zunächst für die INTERNE VARIANTE.
    Die Variante mit dem Drittprogramm "MyDVD" ergänze ich , wenn ich wieder Zeit habe ( jetzt möchte ich Nachrichten schauen gehen ).

    http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=533.msg1785#msg1785

    Lg, Helmut

  •  12-15-2017, 6:07 754722 in reply to 754671

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    So wie Helmut es dargestellt hat....

    Film bearbeiten im Editiermodus, Erstellen im Legacy-Autoren-Modus, Exportieren als Disc (in meinem Fall als Image).
    Ich brenne grundsätzlich das erstellte Image in einem gesonderten Brennprogramm um das DVD-Menü nochmals zu überprüfen.

  •  12-15-2017, 10:37 754730 in reply to 754722

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Hallo Helmut

    Du sagst ja von dir, dass du ein genauer Leser bist, deswegen ist es mir unverständlich dass Du mein Problem nicht verstehen willst.

    1.
    Deine Anleitungen nützen mir nichts, da genau das wo du beschreibst, nicht funktioniert. Ich brauche keine Bedienungsanleitung, sondern einen Rat oder Tip was bei meiner Installation falsch sein könnte. Wenn ich zB. bei einem Filmprojekt auf ERSTELLEN klicke kommt nicht die Frage ob ich ein DISC Projekt erstellen möchte, sondern das Filmprojekt wird beendet und das zuletzt bearbeitet DISC Projekt wird geöffnet. Bei DATEI -> DISC-Projekt aus FILM erstellen passiert gar nichts! Es gibt bei mir somit keine Möglichkeit zu einem DISK Projekt zu kommen.(Legacy Modus = ON).


    Wenn ich auf DATEI -> NEU-> DISK  klicke, erwarte ich dass ein neues DISC Projekt eröffnet wird, das ist ein Fehler von Pinnacle der zu beheben ist.
    Warum sonst kann ich bei NEU auswählen DISC oder FILM ??

    Richard

  •  12-15-2017, 11:07 754733 in reply to 754730

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Richard Storrer:

    Wenn ich auf DATEI -> NEU-> DISK  klicke, erwarte ich dass ein neues DISC Projekt eröffnet wird, das ist ein Fehler von Pinnacle der zu beheben ist.

    Wie es sich bei der Version21 verhält weiss ich nicht. Aber bei der Version20 tritt dieser Fehler auch auf, allerdings wohl nicht immer. Als ich das Menü für den PUT-Film erstellen wollte, war es beispielsweise so. Nach vielem Probieren zog ich dann (in meiner Verzweiflung) eine Menü-Vorlage in die Nähe der Timeline und siehe da: die Menüliste erschienBig Smile.

    Gruß, Herbert

    Nachtrag: Ich habe das falsche Zitat von Richard eingestellt. Richtig wäre gewesen: "Bei DATEI -> DISC-Projekt aus FILM erstellen passiert gar nichts!"

  •  12-15-2017, 11:29 754736 in reply to 754730

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Hallo Richard,

    es gibt

    - Menschen die buchstabengetreu DAS machen, was sie schon immer so gemacht haben
    - Menschen, die auch bei  Nichtfunktionieren dieser Methode stur daran festhalten und erwarten, daß sich das ändert.
    - und dann noch DICH ( bitte nicht böse sein )

    Richard Storrer:
      Wenn ich auf DATEI -> NEU-> DISK  klicke, erwarte ich dass ein neues DISC Projekt eröffnet wird, das ist ein Fehler von Pinnacle der zu beheben ist.
    Warum sonst kann ich bei NEU auswählen DISC oder FILM ??

    VERGISS einmal das blöde NEU / DISC-Projekt , das scheint ein Relikt aus der Vergangenheit zu sein, das offenbar noch nicht entfernt wurde.

    Pinnacle schreibt doch im Handbuch ausdrücklich, daß man SPÄTER jederzeit auf ein DISC-Projekt wechseln kann, aber eben SPÄTER !

    Ich habe mir die Arbeit gemacht, die Vorgangsweise, die ich mit Screenshots dokumentiert habe, selbst durchzuführen und es hat PROBLEMLOS
    mit BEIDEN VARIANTEN funktioniert.

    Wenn das bei Dir nicht funktioniert, wobei ich jetzt mal unterstelle , daß

    - Du die AKTUELLE 21.2 Version installiert hast
    - die von mir geschilderte Vorgangsweise STRIKT eingehalten hast

    dann ist offenbar bei deiner Installation was schiefgelaufen.

    Dann gibt es ( aus meiner Sicht ) nur die Möglichkeit, Studio 21 KOMPLETT zu deinstallieren ( und da meine ich WIRKLICH KOMPLETT, nicht nur mit der Windows-Systemsteuerung )
    und dann das VOLLSTÄNDIGE AKTUELLE PS21 neu herunterzuladen, zu installieren und einzurichten.

    Den notwendigen Link findest Du HIER : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=452.msg1435#msg1435

    Mehr kann ich Dir beim besten Willen nicht raten.

    Liebe Grüße, Helmut

  •  12-15-2017, 12:13 754740 in reply to 754733

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Danny 28:
    Aber bei der Version20 tritt dieser Fehler auch auf, allerdings wohl nicht immer.
    Als ich das Menü für den PUT-Film erstellen wollte, war es beispielsweise so.
    Nach vielem Probieren zog ich dann (in meiner Verzweiflung) eine Menü-Vorlage in die Nähe der Timeline und siehe da: die Menüliste erschienBig Smile.

    Hallo Herbert,

    dieses Phänomen habe ich auch feststellen können.

    Nach Clicken auf "Erstellen" bzw. auch mit dem Menü "Disc-Projekt aus Film erstellen" kommt zunächst keine Spur für das Menü.
    Wenn man aber ein Menü-Icon "herunterzieht", dann erscheint beim Überschreiten der Werkzeugleiste der Timeline beim Ziehen sofort die Spur für das Menü.

    Zu Studio 21:
    Wenn man das Handbuch genauer liest, kommt man zur Überzeugung, daß die "alte Methode" der DVd-Erstellung wohl mittelfristig aus Studio ganz verschwinden wird
    und nur mehr auf die Methode "MyDVD" umgestellt wird.

    Immer wieder trifft man im Handbuch bei den Überschriften auf  ........."Hinzufügen von Disc-Menüs (Vorversion-Registerkarte „Erstellen“)

    Das ist für mich gar nicht so verwunderlich, weil DVDs im Zeitalter von Full-HD und 4K wohl eher ein Relikt aus der Vergangenheit sind
    und daher die entsprechenden Funktionen aus Studio ausgelagert und in "MyDVD" verlagert werden.

    Bei PS21 wird , nachdem man " Erstellen" oder den Menüpunkt  "Disc-Projekt aus Filmprojekt" gewählt hat,
    zwar die Spur für das menü korrekt angezeigt, aber im Timeline-Monitor wird noch immer der Name des Filmprojektes angezeigt,
    aus dem das Disc-Projekt erzeugt wurde.
    Erst beim "Aussteigen" aus PS21 wird gefragt, ob man das Disc-Projekt AUCH speichern will.

    "Schaun mer mal, dann sehn wir schon..." was uns PS 22 bringen wird.

  •  12-15-2017, 12:19 754741 in reply to 754431

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Attachment: guckmal.jpg
    Richard Storrer:

    Nach der Installation von Patch 21.2.0 

    Es kann immer noch kein neues DISK Projekt eröffnet werden!
    Es wird immer ein FILM Projekt eröffnet. 

    --

    DATEI  ->  Disk Projekt aus FILM erstellen funktioniert ebenfalls nicht!

    Ich frage mich wirklich warum ein Produkt so mangelhaft betreut wird.
    Solche grundsätzlichen Fehler müssen doch schon mit dem 1. Patch behoben werden. 

    Richard 

    Richard Storrer hat recht insofern, dass es ein Bug gibt. Ich setze mal voraus, ich habe (PS. irgendwann) an einem Disc-Projekt XX gearbeitet und befindet sich auch noch dort (Erstellen). Nun zu Richard Storrer  Problem,

    1. ich bin im Modul Editieren und mein Projekt ist fertig bearbeitet,
    2. ich klicke Erstellen und was geschieht (?),
    3. UI Erstellen öffnet sich und Confused „ mein obiges Projekt XX wird geöffnet“,
    4. trotz mehrmaligen Versuchen bleibt es dabei, mein aktuelles Projekt wird nicht übergeben und ich bekomme auch nicht den Hinweis „Filmprojekt in Disc-Projekt umwandeln“,
    5. das funktioniert erst wieder dann - wenn ich in Erstellen das störende Disc-Projekt XX händisch lösche  (Timeline Assets und Menü Elemente),
    6. gehe ich nun, in derselben Sitzung, zurück nach Editieren gefolgt v. erneuten Wechsel nach Erstellen
    7. bekomme ich den Hinweis und alles ist gut.
    8. Meine pers. Schlussfolgerung, der Disc-Editor muss jungfräulich leer sein um … siehe oben Punkt 1.
    9. Richard Storrer hat an dieser Stelle recht.  


  •  12-15-2017, 12:37 754742 in reply to 754741

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Zu @Jwolters ...

    Ich zitiere :
    Ich setze mal voraus, ich habe an einem Disk-Projekt XX gearbeitet und befindet sich auch noch dort (Erstellen). Nun zu Richard Storrer  Problem,
    • ich bin im Modul Editieren und mein Projekt ist fertig bearbeitet,
    • ich klicke Erstellen und was geschieht (?),
    • UI Erstellen öffnet sich und Confused „ mein obiges Projekt XX wird geöffnet“,

    Da erhebt sich für mich die Frage ... in WELCHEM MODUS ist nun JWolters ????

    - im DISC-Projekt im Modus ERSTELLEN ?    Dann braucht man ja auch nicht auf Erstellen umschalten, wenn man schon dort ist , oder ....

    - oder im FILM-Projekt im Modus "Editieren", dann wird beim Clicken von "Erstellen" die zusätzliche Menü-Spur geöffnet und man kann ein Menü erstellen,
      das funktioniert nach Dutzenden von Versuchen hundertprozentig. Auch auf anderen Maschinen !
      Wenn man allerdings schon VORHER parallel ein gleichnamiges Disc-Projekt gemacht hat, dann KANN es ja gar nicht funktionieren !Angry
      Wer macht denn so was ????  

    Ich sag's ja gerne nochmals ; man arbeitet IMMER zuerst im Film-Modus und erst wenn man damit FERTIG ist, schaltet man um !
    Was ist daran so schwer zu verstehen ???? Super Angry

    So, jetzt geb ich's auf, schlagt Euch die Köppe ein, bei mir funktioniert es problemlos ( obwohl ich DVDs im Normalfall gar nicht brauche )Stick out tongue

  •  12-15-2017, 12:44 754743 in reply to 754730

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Hallo Helmut,

    du schreibst: "Wenn ich zB. bei einem Filmprojekt auf ERSTELLEN klicke kommt nicht die Frage ob ich ein DISC Projekt erstellen möchte, sondern das Filmprojekt wird beendet und das zuletzt bearbeitet DISC Projekt wird geöffnet."

     Überprüfe doch mal unter "Optionen/Einstellungen" deine Pfadeintragungen bei "DISC Projekt" und suche dein von "ERSTELLEN" in ein Disk-Projekt umgewandeltes und eben unter dem geänderten (MOVIE wird zu DISC) Namen neu abgespeichertes Projekt. 

     

  •  12-15-2017, 13:00 754744 in reply to 754743

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Kürte:

    Hallo Helmut,

    du schreibst: "Wenn ich zB. bei einem Filmprojekt auf ERSTELLEN klicke kommt nicht die Frage ob ich ein DISC Projekt erstellen möchte, sondern das Filmprojekt wird beendet und das zuletzt bearbeitet DISC Projekt wird geöffnet."

    Hallo Kurt,

    kleiner Irrtum, NICHT ICH hab das geschrieben, sondern @Richard Storrer

    Ich habe lediglich zitiert, weil es irgendwie unsinnig ist .
    Das  von JWolters geschilderte Problem tritt nur auf, wenn es schon ein DISC-PROJEKT GIBT und man dann wieder zurück ins Filmprojekt geht und
    DANACH NOCHMALS ein DISC-PROJEKT ( gleichen Namens ) erstellt.  Also eigentlich totaler Unsinn von der Vorgangsweise ....

    Wie so oft, der Fehler ist nicht im Programm, sondern sitzt vor der Tastatur .... Big Smile

  •  12-15-2017, 13:34 754745 in reply to 754741

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    JWolters hat mit seinen Anmerkungen recht. Das ganze Thema Disk in der herkömmlichen Weise (Legacy) ist unreif um nicht  zu sagen fehlerhaft.

    Studio 21 bevorzugt die Diskerstellung über MyDVD. Das kann man daraus erkennen, dass der Legacy Modus in Standard-Setup nicht voreingestellt ist. Ich gehe mal davon aus, dass Pinnacle vorhat oder -hatte, den herkömmlichen Erstellen Modus komplett verschieden zu lassen.
    Nun gut, man muss sich, wie Helmut schrieb, mit den neuen Gegebenheiten abfinden. Love it, change it or leave it. Da wird User nicht die Möglichkeit haben es zu ändern (change it) bleibt bei Unzufriedenheit nur der letzte Weg.

    Um aus einem Filmprojekt ein Diskprojekt zu erstellen muss die Timeline im Erstellen Modus leer sein. Glaubt man jetzt, dass man mit Datei - Disk schliessen die Timeline leer bekommt, hat man sich geirrt. Mit Datei - Disk schliessen wird offenmbar die Erstellen Timelinbe geleert, aber es wird in den Erstellen Modus gewechselt. Ein dort etwa geladenes Filmprojekt wird von der Timeline gelöscht. Geht man jetzt wieder in den Erstellen Modus, schwupps ist das alte Disk-Projekt wieder da. Lädt man vorher im Erstellen Modus das Filmprojekt wieder und wechselt dann nach Erstellen ist trotzdem das alte Diskprojekt immer noch vorhanden und man wird nicht gefragt, ob man aus dem Filmprojekt ein Diskprojekt erstellen möchte.

    Mir ist es bei meinen aktuellen Versuchen jedoch nicht gelungen, dass ein Disk-Projekt nach einem Studio-Neustart noch auf der Erstellen Timeline verblieben ist. Allerdings hatte ich öfters beim Testen den Fall, dass ich beim Wechsel von Editieren nach Erstellen gefragt wurde ob ein Diskprojekt angelegt werden soll, nach Anklicken von Ja, war da aber nichts auf der Erstellen Timeline.

    Auch ist es mir bei den Tests passiert, dass im Erstellen Modus die Zeile für die Menüliste gefehlt hat. Die wurde erst angezeigt, nachdem ich ein Diskmenü in der Bibliothek ausgewählt unbd Richtung unten gezogen habe.

    Meine Arbeitsweise ist von der von Pinnacle vorgesehenen Arbeitsweise unterschiedlich:

    • Ich erstelle erst ein Filmprojekt,
    • dann kopiere ich das gesamte Filmprojekt in die Zwischenablage (Strg-a, Strg-c)
    • wechsele dann in den Erstellen Modus und
    • lösche ggfls. was auf der Timeline ist
    • danach kopiere ich die Zwischenablage auf die Erstellen Timeline (Strg-v)
    • zum Schluss speichere ich das Diskprojekt unter einem neuen Namen

    Dann kann ich das Diskprojekt aus der Bibliothek (Studio-Disc-Projekte) jederzeit erneut öffnen.

  •  12-15-2017, 14:37 754748 in reply to 754745

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    IngolfZ:
    1) Um aus einem Filmprojekt ein Diskprojekt zu erstellen muss die Timeline im Erstellen Modus leer sein.
    2) Glaubt man jetzt, dass man mit Datei - Disk schliessen die Timeline leer bekommt, hat man sich geirrt.
    3) Mit Datei - Disk schliessen wird offenmbar die Erstellen Timelinbe geleert, aber es wird in den Erstellen Modus gewechselt.
    4) Ein dort etwa geladenes Filmprojekt wird von der Timeline gelöscht.
    5) Geht man jetzt wieder in den Erstellen Modus, schwupps ist das alte Disk-Projekt wieder da.
    6) Lädt man vorher im Erstellen Modus das Filmprojekt wieder und wechselt dann nach Erstellen ist trotzdem das alte Diskprojekt immer noch vorhanden
        und man wird nicht gefragt, ob man aus dem Filmprojekt ein Diskprojekt erstellen möchte.

    zu 1)  Bei mir nicht ... Film ist komplett fertig erstellt, Button "Erstellen" clicken, es wird in den Disc-Modus gewechselt, Menü-Spur wird angezeigt, in der Timeline steht allerdings noch Immer "xxx.movie.axp"

    zu 2)  Nachdem ich das Menü erstellt habe, wechsle ich in die Timeline-Anzeige, dort steht jetzt "xxxx.disc.axp" und speichere das Projekt.

    zu 3)  Mit Programm schließen ist die Sache "gegessen"

    zu 4)  Beim Neustart von Studio wird zunächst eine leere Timeline geladen ( nicht wie sonst das letzte Projekt )
              Im Untermenü "zuletzt geöffnete Projekte" ist das Disc-menü korrekt enthalten und kann jederzeit wieder aufgerufen werden

    zu 5) brauche ich gar nicht; SIEHE Punkt 4

    zu 6) Verstehe ich nicht, was damit gemeint ist ...WOZU ????

    So, jetzt ist für mich das Thema "gegessen", streitet Euch ruhig weiter .....

    Lg, Helmut

     

  •  12-15-2017, 15:34 754752 in reply to 754748

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Helmut,

    in deiner Aufzählung hatte ich nicht beschrieben man braucht sondern wo sich Studio falsch verhält.

    Aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass du das nicht verstehen und Studio schön reden willst

    Ich klinke mich hier aus.

  •  12-15-2017, 16:34 754756 in reply to 754752

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Lieber Ingolf,

    Zitat IngolfZ  ...Aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass du das nicht verstehen und Studio schön reden willst....

    das sind ja jetzt GANZ NEUE TÖNE ....

    Früher wurde mir immer vorgeworfen, daß ich Studio SCHLECHT REDE, jetzt plötzlich das genaue Gegenteil ?  Wieso dieser Sinneswandel ?

    Nein, ganz im Ernst , ich bin nach wie vor kritisch, nur DIESES THEMA ist sicher eines der weniger wichtigen...
    Da sind ganz andere Dinge reparaturbedürftig, wie etwa das dauernde Zurücksetzen auf 1 Monitor, oder daß man an der genauen Cursor-Position in der Timeline keine Audio-Keyframes setzen kann, oder oder ...

    Aber das ist eine andere Geschichte... ich bin auch raus ( sagte ich doch schon mal )

    Lg, Helmut

     

  •  12-16-2017, 7:40 754774 in reply to 754756

    AW: Patch 21.2.0 - Datei -> DISK Funktioniert immer noch nicht!

    Hallo Ingolf

    Ich bin ja wirklich erleichtert, dass mich du verstehst.
    Deine Anleitung zum Erstellen eines DISK Projektes funktioniert einwandfrei!  Danke!
    Jetzt kann man nur hoffen, dass mit dem nächsten UPDATE diese Problem behoben wird.

    Danke
    Ich denke somit ist dieses Thema geschlossen.

    Richard

Page 1 of 2 (42 items)   1 2 Next >
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy