Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Absturz beim Import von Fotos für Zeitrafferfilm

Last post 11-12-2017, 17:26 by micha56. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-10-2017, 17:03 752118

    Absturz beim Import von Fotos für Zeitrafferfilm

    Hallo,

    ich habe mit meiner Sony FDR AX 53 mit der Einstellung für Zeitraffer-Film  etwa 2000 Fotos aufgenommen, sie sind alle auf der SD-Card.

    Mit Studio will ich die Fotos auf den PC importieren, anfangs scheind das gut zu laufen, aber nach etwa 1-2 Minuten kommt die Meldung NG funktioniert nicht mehr etc. etc.

    Ich habe das Vorgehen 2-3 mal probiert, aber immer mit dem gleichen Problem-Resultat.

    Könnt Ihr mir helfen ?

    Vielen Dank und liebe Grüsse,

    lutli 

     

    und gleich dazu noch eine Verständnisfrage:

    was eigentlich ist der Unterschied zwischen den Funktionen IMPORT und SCHNELLIMPORT, habs trotz Suchen nicht herausgefunden, danke. 

  •  11-10-2017, 18:01 752127 in reply to 752118

    AW: Absturz beim Import von Fotos für Zeitrafferfilm

    Hallo @lutli,

    aus deinen Beiträgen ( in unserem anderen Forum ) nehme ich an, daß du noch immer die 19.5.1 verwendest.
    Dort gab es doch bei dir schon mehrmals Probleme bei längeren Verarbeitungen.

    Meine VERMUTUNG ist, daß deine Bibliotheksdatenbank übervoll ist und keine weiteren größeren Datenmengen mehr zuläßt.
    Hier würde nur ein "Entrümpeln" helfen, um die Datenbank wieder zu verkleinern.
    Dazu habe ich Dir ja schon im anderen Forum einmal geraten.

    Edit:

    Zur Frage Import vom "Arbeitsplatz" ( bei Studio19 ) geht in die neugeschaffene Projektablage, Schnellimport in die Kollektion "Letzter Import"
    Beides ist ( aus meiner Sicht ) Unfug, weil man sehr schnell die Übersicht verliert, wenn ein Projekt fertig ist, was nun entfernt (gelöscht ) werden kann,
    ohne Schaden anzurichten.

    Import von anderen Datenträgern ( Kassetten, DVDs, BluRays) gehen in den von dir ausgewählten Ordner.

    Zum Thema Watchfolder / Projektablage / Chaos findest du hier einen Beitrag :
    http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=236.msg481#msg481

    Lg, Helmut

     

  •  11-11-2017, 19:54 752193 in reply to 752118

    AW: Absturz beim Import von Fotos für Zeitrafferfilm

    lutli:

    Hallo,

    ich habe mit meiner Sony FDR AX 53 mit der Einstellung für Zeitraffer-Film  etwa 2000 Fotos aufgenommen, sie sind alle auf der SD-Card.

    Mit Studio will ich die Fotos auf den PC importieren, anfangs scheind das gut zu laufen, aber nach etwa 1-2 Minuten kommt die Meldung NG funktioniert nicht mehr etc. etc.

    Ich habe das Vorgehen 2-3 mal probiert, aber immer mit dem gleichen Problem-Resultat.

    Könnt Ihr mir helfen ?

    Vielen Dank und liebe Grüsse,

    lutli

    und gleich dazu noch eine Verständnisfrage:

    was eigentlich ist der Unterschied zwischen den Funktionen IMPORT und SCHNELLIMPORT, habs trotz Suchen nicht herausgefunden, danke. 

    Die gleiche alte Leier wird schon in einem anderen Faden diskutiert:

    "WARUM zum Henker den Importer verwenden, wenn die Dateien doch ganz einfach von einer KARTE per COPY & PASTE auf den PC übertragen werden können ?? " >>> Tipp: Watchfolder!! UND den anderen Faden durchlesen!

  •  11-12-2017, 12:27 752217 in reply to 752193

    AW: Absturz beim Import von Fotos für Zeitrafferfilm

    @KUB59

    ich habs dann auch mit Copy/Paste gemacht, und da hats funktioniert, danke für den Tipp.

    Weshalb hats dann überhaupt die Funktion IMPORTIEREN, wenn sie doch nur Probleme macht ?

    Und dazu gleich noch eine Frage:

    Wenn ich Begleitmusik in den Film oder Clip einfügen will, wohin soll ich diese im Studio hineinkopieren, auch in die Bibliothekt oder woanders hin ?

    Danke und Gruss,

    lutli 

     

     

  •  11-12-2017, 13:03 752219 in reply to 752217

    AW: Absturz beim Import von Fotos für Zeitrafferfilm

    Hallo @lutli alias dvdtop,

    manchmal frage ich mich, wozu unser Team und ich uns die Arbeit antun und komplette Lehrgänge, Ratschläge etc.
    verfassen, wenn sie niemand liest und dann die gleichen Fragen, die schon zig-mal beantwortet wurden, wieder stellt.  Angry

    Du findest in diesem Lehrgang ALLES, was man zur Arbeit mit Studio braucht, LESEN muß du allerdings selber.

    http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=40.0                                  .... Es sind 17 oder 18 Kapitel, da steht ALLES drin. Lies einfach ALLE !
    http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=56.msg96#msg96            ..... Kapitel aus dem Lehrgang betr. Hintergrundmusik
    http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=50.msg90#msg90            .... Musik-CDs rippen

    Lg, Helmut

  •  11-12-2017, 17:26 752241 in reply to 752217

    AW: Absturz beim Import von Fotos für Zeitrafferfilm

    Oder hier:            https://youtu.be/uj5oWDZbM30

    Nur gucken und zuhören. Confused

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy