Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Fix für PS 20 Crash Dumps

Last post 11-03-2017, 16:25 by reha11. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-02-2017, 8:41 751595

    Fix für PS 20 Crash Dumps

    Mir ist nicht klar warum, aber Studio 20 hat bei mir fast immer beim Beenden des Programms im Verzeichnis C:\User\mein_user-name\AppData\Local\CrashDumps eine Datei mit ca. 60 MB angelegt. Eine übliche Crash Meldung (Studio funktioniert nicht mehr) kam nicht. Im Windows Ereignisprotokoll war aber ein Fehler von NGStudio vermerkt. Seit ich mein System mit Windows 10 1709 (Herbst Update) neu aufgesetzt habe kommen diese CrashDumps bei mir nicht mehr. Warum sie früher gekommen sind, Indifferent
    Das hatte Studio 19 übrigends auch schon gemacht (siehe hier)

    Für Studio 20 gibt es jetzt einen Fix (Ja, sogar für Studio 20 wurde noch etwas gemacht)

    Anleitung:

    • Zip-Datei von Pinnacle  runterladen und entpacken
    • Studio 20 schließen
    • im Windows Explorer nach C:\Programme\Pinnacle\Studio 20\programs navigieren
    • die Datei NemoEngine.dll in NemoEngine.old umbenennen
    • die ausgepackte NemoEngine.dll ins Verzeichnis C:\Programme\Pinnacle\Studio 20\programs kopieren
    • Studio 20 starten, der Crash beim Beenden von Studio sollte jetzt nicht mehr kommen.

     

  •  11-02-2017, 9:30 751599 in reply to 751595

    AW: Fix für PS 20 Crash Dumps

    Danke für diese Information, Ingolf (da muss ich es nicht schreiben Wink )!

    Ich bin noch nicht auf dem Herbst-Update von Windows und bekomme die Crash Dumps auch mit Studio 21 regelmäßig, rechne da aber auch mit einer Abhilfe von Seiten von Pinnacle in absehbarer Zeit. 

  •  11-02-2017, 10:17 751604 in reply to 751599

    AW: Fix für PS 20 Crash Dumps

    Für Studio 21 kommt der Fix (hoffentlich) mit dem nächsten Patch.

    Wenn du mutig bist kannst du ja mal testen was passiert, wenn du die neue dll ins Studio 21 Verzeichnis kopierst. Natürlich vorher die alte dll retten.

  •  11-02-2017, 10:40 751610 in reply to 751604

    AW: Fix für PS 20 Crash Dumps

    Schaut Euch mal alle dmp-Dateien an , die auf dem Rechner sind.

    Nicht nur NG-Studio. Auch Edge, Mozilla und einige mir unbekannte.

    Gruß Juergen

  •  11-02-2017, 13:11 751618 in reply to 751610

    AW: Fix für PS 20 Crash Dumps

    Ich hatte die Crashes bei Studio20 gar nicht bemerkt oder es gab sie bei mir nicht. Dennoch habe ich jetzt mal die neue dII ins Verzeichnis von Studio20 kopiert. Mal sehen ob sich was verändert hatHuh?

    Gruß, Herbert

  •  11-02-2017, 14:03 751620 in reply to 751595

    AW: Fix für PS 20 Crash Dumps

    IngolfZ:

    Mir ist nicht klar warum, aber Studio 20 hat bei mir fast immer beim Beenden des Programms im Verzeichnis C:\User\mein_user-name\AppData\Local\CrashDumps eine Datei mit ca. 60 MB angelegt.

    Der CrashDumps-Ordner ist auf meiner Maschine leer. Ich habe trotzdem die neue .dll-Datei an die angegebene Stelle reinkopiert. Ist das richtig, oder soll ich die .old-Datei wieder aktivieren?

    Das 1709-Update ist auch schon seit ca. einer Woche eingespielt.

  •  11-02-2017, 14:15 751623 in reply to 751604

    AW: Fix für PS 20 Crash Dumps

    Funktioniert auch in Studio 21
  •  11-03-2017, 11:39 751674 in reply to 751620

    AW: Fix für PS 20 Crash Dumps

    reha11:
    Ich habe trotzdem die neue .dll-Datei an die angegebene Stelle reinkopiert. Ist das richtig, oder soll ich die .old-Datei wieder aktivieren?

    Wie Du es gemacht hast, ist es richtig. Die .old-Datei ist nur für den Notfall wenn etwas grob schief gegangen wäre. 

  •  11-03-2017, 16:25 751722 in reply to 751674

    AW: Fix für PS 20 Crash Dumps

    Danke für die Antwort, Peter!
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy