Guten Tag liebe Community,
da ich bereits seit zwei Wochen mit dem Kundenservice von Pinnacle Studio 21 in Kontakt stehe und es scheinbar keine Lösung für mein Problem gibt, wende ich mich in voller Verzweiflung an euch.
Da ich beim besten Willen kein Experte für Pinnacle 21 bin und lediglich mein bereits fertig erstelltes Urlaubsvideo exportieren möchte, bitte ich um Nachsicht, wenn ich eventuell zunächst nicht alle relevanten Informationen liefern kann, die zum Lösen des Problems helfen.
Beschreibung des Problems:
Ich habe ein Urlaubsvideo erstellt, das aus folgenden Komponenten besteht:
-->Bilder von Digicam, Handy und Spiegelreflexkamera in üblichem Format (jpg)
-->Videos von einer GoPro (59,69 fps im mp4-Format)
--> Videos von der Spiegelreflexkamera (25 fps im mts-Format)
--> Handyvideos (mp4-Format)
-->Musik im mp3 Format
Wenn ich den Export starte (Full-HD, 25 fps, 16.000 bit, neu codieren, rendern automatisch) läuft der Export bis zu der Stelle an der ein GoPro-Video kommt. Hier bleibt der Export über mehrere Stunden stehen und der PC scheint auch nicht mehr zu arbeiten.
Die bisherigen Lösungsvorschläge vom Support waren:
--> Reset von Pinnacle durch Löschen der Appdata
--> Renderordner löschen
-->Screenshots machen^^
Um Fehler am Projekt auszuschließen probiere ich zur Zeit einzelne Videos zu exportieren. Auch das geht nicht. Die Exportfunktion scheint einfach generell nicht zu funktionieren.
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung. Wenn etwas unklar ist, fragt einfach :)
PS: Es ist sehr frustrierend ständig nach dem "fertigen Urlaubsvideo" gefragt zu werden, es aber niemandem zeigen zu können :(