Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 21 DATEI -> NEU -> DISK funktioniert nicht

Last post 09-26-2017, 12:43 by Richard Storrer. 13 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-22-2017, 17:42 748350

    Studio 21 DATEI -> NEU -> DISK funktioniert nicht

    Es kann kein neues DISK Projekt eröffnet werden!

    DATEI  -> NEU -> DISK   funktioniert bei mir nicht.
    Es wird immer ein FILM Projekt eröffnet. 
    Wie kann ich ein neues DISK PROJEKT eröffnen?  Ich muss das immer via STUDIO 20 erstellen.

    --

    DATEI  ->  Disk Projekt aus FILM erstellen funktioniert bei mir ebenfalls nicht!

    Richard 

  •  09-22-2017, 18:06 748357 in reply to 748350

    AW: Studio 21 DATEI -> NEU -> DISK funktioniert nicht

    Standardmässig wird nur die Exportmöglichkeit für MyDVD angeboten. Wenn du in dem Einstellungen den "Legacy Autoren Modus" aktivierst kannst du aus dem Film Modus in den Erstellen Modus umschalten und dein aktuelles Filmprojekt zu einem Diskprojekt machen.

    Über Datei - Neu - Disk wird aktuell leider nur der MyDVD Modus eingeschaltet. Das soll aber noch geändert werden. 

  •  09-23-2017, 10:21 748417 in reply to 748357

    AW: Studio 21 DATEI -> NEU -> DISK funktioniert nicht

    Danke für die Info

     

    Richard 

  •  09-23-2017, 10:52 748421 in reply to 748417

    AW: Studio 21 DATEI -> NEU -> DISK funktioniert nicht

    Hallo Ingolf

    Legacy Autoren Modus ist aktiviert.
    Ich erstelle neues Filmprojekt.
    Ich schaffe es nicht in den DISK MODUS zu wechseln.
    KLICK auf ERSTELLEN zeigt das zuletzt bearbeitet DISK Projekt.
    DATEI -> Disk Projekt aus Film erstellen geht nicht.

    Was mache ich falsch? 

  •  09-23-2017, 11:14 748425 in reply to 748421

    AW: Studio 21 DATEI -> NEU -> DISK funktioniert nicht

    Disk Erstellen aus dem Dateimenü führt immer zum MyDVD Modus.

    Versuche mal im Erstellen Modus Datei - Disk schliessen (oder so ähnlich, bin gerade nicht am PC), dann auf Editieren Modus zum Filmprojekt und dann wieder auf Erstellen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es sorum geht.

    Ich hatte ja in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass ich die Anwendung von Studio 21 (noch) nicht empfehlen kann. M.E. sind noch zu viele Fehler drin.

  •  09-23-2017, 15:55 748465 in reply to 748425

    AW: Studio 21 DATEI -> NEU -> DISK funktioniert nicht

    Hallo Ingolf

    Habe verschiedene Versionen von deinem Vorschlag ausprobiert, aber ohne Erfolg. Habe noch keine Möglichkeit gefunden mit Studi 21 zu einem DISK Projekt zu kommen.

    Gruss und Danke

    Richard 

  •  09-24-2017, 9:19 748542 in reply to 748465

    AW: Studio 21 DATEI -> NEU -> DISK funktioniert nicht

    Versuche im "Disc-Erstellen" dein neu erstelltes Project zu laden. Überprüfe auch deine getroffenen Pfadeinstellungen. 
  •  09-24-2017, 16:33 748570 in reply to 748542

    AW: Studio 21 DATEI -> NEU -> DISK funktioniert nicht

    Hallo Richard,

    habe das gleiche Problem mit Pin 21 Ultimate. Im Legacy-Modus kann ich zwar das Diskmenü erstellen, aber das Brennsimbol

    ( kleine Disk rechts bleibt grau ) und brennen ist nicht möglich.

    Gruß Günter 

  •  09-24-2017, 18:46 748577 in reply to 748570

    AW: Studio 21 DATEI -> NEU -> DISK funktioniert nicht

    Lt. Handbuch ist es doch so, dass nur auf der Timeline liegende Clips zu einem Disc-Menü erstellt werden können.

    In PS21 ist es so, wie auch beschrieben, dass beim Befehl Datei/Neu/Disk in der Taskleiste für die Menüs das Feld "Nach MyDVD exportieren" erscheint.

    Spätestens jetzt muss die Timeline mir Material gefüllt werden. Dann ist dieser Button aktiv und nach einem Klick darauf öffnet sich das entspr. Editor-Fenster.

    Aus einem bereits bestehenden Projekt ein Disc-Menü á la MyDVD zu erstellen läuft dann etwas anders, indem nach dem laden des Filmes der TAB Erstellen gewählt wird.

     

     

  •  09-26-2017, 9:58 748716 in reply to 748577

    AW: Studio 21 DATEI -> NEU -> DISK funktioniert nicht

    Danke für die vielen Tipps. 
    Leider führt keiner zum gewünschten Erfolg. (Erstellen eines neuen DISK Projektes)!

    Heute habe ich den Patch 21.1.0.132 installiert, ohne Erfolg für dieses Problem.
    Ich hoffe auf den nächsten PATCH.

    DATEI -> NEU -> FILM      --------> Muss neues Filmprojekt erstellen.
    DATEI -> NEU -> DISK      --------> Muss neues Diskprojekt erstellen. 

    Zur Zeit ist es nicht möglich ein DISK PROJEKT zu eröffnen.

    Richard 

  •  09-26-2017, 11:20 748721 in reply to 748716

    AW: Studio 21 DATEI -> NEU -> DISK funktioniert nicht

    Hallo Richard,

    habe gerade ein neues Projekt (egal ob über Auswahl "Film" oder "Disk") , und daraus über den Reiter "Erstellen" ein Disk-Projekt mit Menü und über "Exportieren" ein Image erstellt (noch nicht gebrannt). Hat wunderbar geklappt.

  •  09-26-2017, 11:56 748724 in reply to 748721

    AW: Studio 21 DATEI -> NEU -> DISK funktioniert nicht

    Hallo Kürte

    Das funktioniert vermutlich nur das erste mal.
    Wenn Du das jetzt nochmals versucht und auf Erstellen klickst, öffnet das zuletzt bearbeitete DISK Projekt!  

  •  09-26-2017, 12:32 748729 in reply to 748724

    AW: Studio 21 DATEI -> NEU -> DISK funktioniert nicht

    Hast du schon mal folgende Vorgehensweise versucht:

    • Falls ein Diskprojekt nicht leer ist, selektiere alles auf der Timeline (Strg-a) und lösche es mit Entf.
    • Speichere jetzt das leere Projekt mit Speichern unter mit einem neuen Namen
    • Jetzt baue dein neues Diskprojekt auf oder Kopiere den Inhalt der Editieren Timeline (Strg-a Strg-C) und schreibe es auf die Timeline im Erstellen Projekt (Strg-V)
    • Jetzt Projekt wieder Speichern

    Das ist nur ein sogenannter Workaround, bei Studio 21 liegt selbst mit dem neusten Patch 21.1.0.132 noch einiges im argen.

  •  09-26-2017, 12:43 748733 in reply to 748724

    AW: Studio 21 DATEI -> NEU -> DISK funktioniert nicht

    Ich habe jetzt eine provisorische Lösung gefunden um neue DISK Projekte zu erstellen.

    1. Oprtion, Einstellungen, Startseite: -> Erstellen
    2. Datei, Neu, Disk    (Filmprojekt wird erstellt).
    3. Datei, Film speichern unter ....   Name eingeben und MOVIE mit DISK ersetzen + speichern.
    4. Programm beenden.
    5. Programm starten.

    Neues, leeres DISK Projekt mit neuem Namen wird geöffnet. 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy