Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Splitscreen

Last post 08-03-2017, 12:51 by ArmbrustS. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-30-2017, 9:17 742361

    Splitscreen

    Hallo Forum,

    in PS20 gibt es eine neue Funktion, nämlich den Splitscreen. Eigentlich eine tolle Idee, wenn man die Videos oder Fotos dahinter auch verschieben, vergrößern und verkleinern könnte, dann würde es auch Sinn machen.

     Besteht denn eine Aussicht, dass das geändert wird?

    Gruß SyKe 

  •  07-30-2017, 10:06 742368 in reply to 742361

    AW: Splitscreen

    Hallo Syke,

    doch es geht, Splitscreen erstellen mit Video und oder Fotos,dann in Subeditor gehen, das gewünschte Video oder Foto anklicken und mit Schalter Skalieren unter Bildschirm rechts unten verschieben oder verkleinern.

    falls noch Fragen bitte melden. Gruß Günter 

  •  07-30-2017, 12:24 742381 in reply to 742368

    AW: Splitscreen

    Danke Günter, das wusste ich noch gar nicht ... super
  •  08-03-2017, 8:37 742742 in reply to 742381

    AW: Splitscreen

    Ergänzend zu Günters Ausführungen

     man kann im Subeditor:

    • auch die Eigenschaften anwenden z.B. um die Größe zu verändern.
    • auch den Effekt Editor aufrufen, um weitere Effekte zu setzen.

    Man kann im Subeditor den Efekt Editor auch auf den Hintergrund anwenden.

    Da steckt ne Menge an Möglichkeiten zur Verfeinerung drin.

  •  08-03-2017, 9:40 742745 in reply to 742742

    AW: Splitscreen

    ... und schwups bin ich verliebt in diese Funktion. 

    Aber was meinst du mit "auf den Hintergrund anwenden"? Habe ich hier noch was verpasst?

    Gruß Sylvia 

  •  08-03-2017, 12:51 742762 in reply to 742745

    AW: Splitscreen

    SyKe:

    Aber was meinst du mit "auf den Hintergrund anwenden"? Habe ich hier noch was verpasst?

    Gruß Sylvia 

    Man kann ja mit einem Bild oder Clip als Hintergrund starten, also im MontageTemplate Editor das Bild aus der Bibliothek in das leere Feld reinziehen. Im Beispiel ist der HILTON Schriftzug das HG Bild.

    Es gibt wirklich viele Möglichkeiten in dieser Funktion. Manchmal geht auch mal was nicht ganz korrekt. z.B. können Inhalte verschwinden. Da wird sich zukünftig noch nachgebessert.

    Viel Spass Smile

     

     


View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy