Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 20.5.0.297 Ultimate keine Vorschau im Player Monitor

Last post 05-12-2017, 14:20 by rhodoman. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-11-2017, 10:08 737192

    Studio 20.5.0.297 Ultimate keine Vorschau im Player Monitor

    Hallo Pinnacel'er,

    ich hatte bisher Studio 16.1.0.115 unter Win-10 installiert. Obwohl dies lt. Pinnacle Support mit Win-10 nicht kompatibel sein soll, funktionierte das in allen Belangen 1A!

    Seit gestern habe ich mich nun Studio 20.5.0.297 Ultimate installiert (v.16.1 deinstalliert) und die Installation lief völlig ohne Probleme durch.

    Ebenso die Installation der Plugins Adorage, Smart Sound, NewBlue Effects . . .

    Leider funktioniert die Vorschau  im Playerfenster nicht. Das Video wird nach Drücken der Starttaste für ca 1-2 Sekunden wiedergegeben. Dann wird nur der Ton wiedergegeben, das Bild bleibt stehen.

    Beim Beenden der Wiedergabe springt der Curser in der Timeline dann ruckartig auf den Frame, an dem sich das Video beim Stoppen befindet.

    Fasse ich per Mausklick auf die Curserposotion und verschiebe diese nach Links oder Rechts, bewegt sich die Vorschau wie immer.

    Ebenso funktioniert die "Vorschaufunktion" mit den Frametasten Vor- und Rück. Den neuesten DirextX 12 habe ich nachinstalliert. Behebt das Problem auch nicht.

    Ich wäre dankbar wenn mir ein "findiger" Kopf weiterhelfen könnte.

    Besten Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Gruessen

     

    Juergen

  •  05-11-2017, 13:01 737198 in reply to 737192

    AW: Studio 20.5.0.297 Ultimate keine Vorschau im Player Monitor

    Juergen W:
    Den neuesten DirextX 12 habe ich nachinstalliert. Behebt das Problem auch nicht.

    Hallo Juergen,

    das scheint dein Problem zu sein. Pinnacle benötigt ein älteres directx. Und das hast du mit der deinstall von PS 16 auch entfernt.

    Installiere dir directX 10 oder 11

  •  05-12-2017, 9:30 737246 in reply to 737192

    AW: Studio 20.5.0.297 Ultimate keine Vorschau im Player Monitor

    Hallo Jürgen,

    In Ergänzung zum anderen Beitrag dieser Link für ein DirectX das S20 Vorschauproblem beheben soll.

    Ich habe das aus einem anderen Forum und nicht selbst probiert, weil bei mir alles geht.
    Zeitweise war eine DX Version auch im Studio Install Unterordner Prerequisites. Dort war dann eine DXSETUP.exe im Unterordner "directx_jun2010_rar_redist" drin. Der o.a. Link lädt aber eine ältere Version.

    Daher:

    Bitte mache vorher ein Backup und melde wie es lief.

    ps: Deine OS VErsion + Grafikkarte wäre interessant zu wissen. Evtl. auch mal den GRAKA Treiber aktualisieren.

  •  05-12-2017, 13:28 737256 in reply to 737198

    AW: Studio 20.5.0.297 Ultimate keine Vorschau im Player Monitor

    Hallo Heinz!

    Vielen Dank für den Hinweis und Grüße aus Markkleeberg nach Leipzig!

    Ja, so ist es geschehen, die Deinstallation war die Ursache. 

    Nach der Installation von <DirectX End-User Runtimes (June 2010) war der Fehler behoben.

    Viele Grüße Juergen 

  •  05-12-2017, 13:36 737257 in reply to 737246

    AW: Studio 20.5.0.297 Ultimate keine Vorschau im Player Monitor

    Hallo Steffen (?),

    auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Das war auch schon der richtige Ansatz. Org. Graka-Treiber wurden von WIN-Update v.1607 überschrieben. Org. Treiber vom Hardwarehersteller wieder installiert und den DirectX: "directx_Jun2010_redist" installiert lösten alle Probleme.

    Suche nun nach einer Lösung zum deaktivieren der Gerätetreiberinstallation von Windows. 

    Gruß Juergen

  •  05-12-2017, 14:20 737263 in reply to 737257

    AW: Studio 20.5.0.297 Ultimate keine Vorschau im Player Monitor

    Juergen W:
    Suche nun nach einer Lösung zum deaktivieren der Gerätetreiberinstallation von Windows.

    Hallo Juergen,

    danke für die Rückmeldung und Grüße zurück. Da sind wir ja recht nah beieinander..

    Wozu aber die Treiberinstall von Windows deinstallieren? Die tut dir doch nicht weh und überschreibt ja auch nichts, wenn der richtige Treiber installiert ist.

    Aus meiner Sicht ist sie sogar manchmal recht nützlich, wenn sie gleich einen Treiber liefert, den man sonst erst suchen muss.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy