Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

mp4 Film in Studio bearbeiten

Last post 03-17-2017, 11:01 by Snofru1. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-16-2017, 15:42 733507

    mp4 Film in Studio bearbeiten

    Hallo,

    von einem Bekannten habe ich einen Film im Format mp4 erhalten, ich kann ihn auf meinem PC abspielen, so weit so gut. Aber in Pinnacle Studio kommt eine Fehlermeldung.

    Ich sollte diesen Film nun in Pinnacle Studio noch etwas bearbeiten. Wenn ich aber den Film ins Studio einlesen will (wie ich es mit allen meinen bisherigen Filmen gemacht habe, kommt eine Meldung MPEG4 ENCODING/DECODING AKTIVIEREN. Wenn ich dann auf "Jetzt aktivieren" klicke, kommt eine 404 Fehlermeldung Server Error Application / the resource cannot be found etc. etc.
    Es scheint, dass diese Funktion bei Pinnacle nicht mehr verfügbar ist.

    Was soll ich nun tun, einen Converter verwenden, welchen ?, könnt Ihr mir da eine Empfehlung geben  ?  Soll ich in AVI oder MPEG2 konvertieren ? Welche Einstellungen sind zu machen, damit Studio mit dem File dann klar kommt ?

    Danke und Gruss,

    lutli 

  •  03-16-2017, 16:17 733508 in reply to 733507

    AW: mp4 Film in Studio bearbeiten

    Stell doch mal ein was MediaInfo zu dem File sagt.

    ODER

    konvertiere es in AVI und probiere es aus

    ODER

    konvertiere es nach MPEG2 und probiere es aus

    oder sollen wir das tun? Leider haben WIR das file aber nicht ......

  •  03-16-2017, 17:34 733513 in reply to 733507

    AW: mp4 Film in Studio bearbeiten

    lutli:
    Wenn ich aber den Film ins Studio einlesen will (wie ich es mit allen meinen bisherigen Filmen gemacht habe,
    kommt eine Meldung MPEG4 ENCODING/DECODING AKTIVIEREN.
    Wenn ich dann auf "Jetzt aktivieren" klicke, kommt eine 404 Fehlermeldung Server Error Application / the resource cannot be found etc. etc.

    Es scheint, dass diese Funktion bei Pinnacle nicht mehr verfügbar ist.

    Hallo lutti,

    offenbar hast du Studio xx irgendwann neu installiert.
    Dabei ist die Freischaltung für div. Codecs verlorengegangen.

    Nicht die "Funktion bei Pinnacle" ist nicht mehr verfügbar, sondern Pinnacle selbst ist nicht mehr verfügbar.
    In der Zwischenzeit seit Studio14/15 ist die MARKE Pinnacle zwei mal weiterverkauft worden.
    Du kannst daher nicht erwarten, daß die damaligen URls noch gültig sind.

    Um hier keine Werbung für bestimmte Software-Produkte zu machen, du hast eine PN von mir.
    Lies sie durch und wähle dann einen passenden Konverter.

  •  03-17-2017, 11:01 733530 in reply to 733513

    AW: mp4 Film in Studio bearbeiten

    MPEG4 ist nicht aktiviert, das läßt sich beheben. Bitte lese diesen Beitrag durch und befolge die Schritte.

    Auch wenn Pinnacle inzwischen 2x verkauft wurde, so werden die alten Produkte noch immer supported. 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy