Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Urlaubsfilme, Reiseberichte

Last post 03-02-2017, 15:15 by Helmut42. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-01-2017, 15:28 732586

    Urlaubsfilme, Reiseberichte

    Ich arbeite eigentlich schon längere Zeit (Pinnacle Studio 7) mit Pinnacle Studio. Inzwischen bin ich bei PS 17 angekommen. Im Wesentlichen bearbeite ich damit Urlaubsfilme, bzw. Reiseberichte. Einen meiner letzten Filme, von einer Reise durch den Yellowstone Nationalpark, habe ich jetzt gekürzt und bei YouTube eingestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=gbsubNT23Og

  •  03-02-2017, 12:24 732643 in reply to 732586

    Urlaubsfilme, Reiseberichte

    Gerd,

    ich schreibe eigentlich wenig bis sehr wenig hier. Aber Dein Film (Kurzfassung) hat mich wachgerüttelt. Sorry, aber es ist eine gelungene Schwenk- und Zoomorgie. Sicherlich hast Du viel Materialvorrat von Deiner Reise mitgebracht. Forste das ganze mal durch und starte ein neues Projekt. Deine Reise ist wahrscheinlich einmalig und hat damit eine bessere Erinnerung verdient.

    Hobbyfilmer neigen gerne dazu, mit dem Zoom zu spielen oder den Camcorder hin und her zu schwenken, mit der Absicht, Filmszenen dynamischer wirken zu lassen. Oftmals geht es so wild zu, dass dem Betrachter schwindlig wird und er sich vom Gezeigten abwendet. So ist es mir fast ergangen Big Smile . Die Mischung macht's und weniger ist gerade beim Zoomen und Schwenken mehr. Das Zoomen und Schwenken sollte in jedem Fall von den Bildinhalten her motiviert und nicht zum Selbstzweck eingesetzt werden.

    Mein Vorschlag, mach's nochmal ... und nicht böse sein. Smile
     

  •  03-02-2017, 15:15 732658 in reply to 732586

    AW: Urlaubsfilme, Reiseberichte

    Lieber @GGerd55

    auch ich gebe normalerweise sehr ungern Kritiken über Filme von anderen Kollegen ab.
    Das Statement von JWolters hat mich aber veranlaßt, mir ein Stück deines Filmes anzusehen.

    Ich möchte vorausschicken, daß es mir absolut fernliegt, dich zu kränken oder gar zu beleidigen.
    Ich sehe diese Kritik eher als Vorschlag, was Du in Zukunft vermeiden oder besser machen könntest.
    Bitte sehe das auch so.

    ********************************************************************************************

    Titel                      Schrift sehr schlecht erkennbar , andere Farbe mit mehr Kontrast

    00:26                   Landkarte kaum erkennbar, Maßstab zu groß
    01:00                   Ruckartiger Links-Schwenk , dann stop, dann wieder Links-Schwenk und wieder stop
                               Warum ... 3 Standbilder mit Übergang wären besser

    01:15                   Danach Rechts-Schwenk ( nach einem Links-Schwenk )
                               Aus dem Schwenk sofort Übergang in den Zoom mit Wackler

    01:27                   Danach ohne Stop Zoom-Out und sofort wieder Schwenk
    01:29                   Sofort aus dem Schwenk Übergang zum nächsten Bild ( ohne Stop dazwischen )

    01:40 bis 55        Verwackelte Bilder von einem Hirsch ?

    02:00-02:15        Verwackelter Links-Schwenk ( warum kein Stativ oder Stabilisator??? )

    02:40-02:50        Verwackelte Fahrtaufnahme seitlich aus dem Fenster mit Zoom (!!!) geht gar nicht !

    02:56-03:10        Verwackelter Links-Schwenk mit unmotivierten Fast-Stops dazwischen
                             Danach ein gezoomtes Bild ca. 1 Sekunde, kaum erkennbar, was das sein soll

    03:20-03:24        Total verwackelter Zoom auf eine Ente (? )

    *******************************************************************************************************

    Dann hab ichs aufgegeben .

    Was mir aber von Anfang an irgendwie gefehlt hat, war ein "roter Faden" , der durch den Film führt.
    Abgesehen von den Dingen, die ich oben geschrieben habe.
    Aus meiner Sicht soll ein Film eine Geschichte erzählen, die für Menschen, die nicht dabei waren diesen Film auch zum Erlebnis machen.

    Daher einige Ratschläge, die ich dir auf eine PN mitteile, bitte lies auch die.

    Liebe Grüße, Helmut

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy