Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

.mpg, .mp4 oder .MPG ?

Last post 02-26-2017, 12:31 by IngolfZ. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-24-2017, 15:47 732256

    .mpg, .mp4 oder .MPG ?

    Hallo und guten Tag,

    mit meinem Studio 14 kann ich nur Dateien mit der Erweiterung .mpg oder .mp4 erzeugen. Mein Panasonic-Receiver will die Filmclips mit dieser Dateierweiterung nicht abspielen. (Anschluss externeFestplatte an USB)

    Aus einer anderen Quelle habe ich Filmclips mit der Dateierweiterung .MPG, die spielt er ab. Wo ist da der Unterschied?

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    misch 

  •  02-25-2017, 19:21 732385 in reply to 732256

    AW: .mpg, .mp4 oder .MPG ?

    https://de.wikipedia.org/wiki/MP4

    https://de.wikipedia.org/wiki/Moving_Picture_Experts_Group

     

  •  02-26-2017, 11:19 732405 in reply to 732385

    AW: .mpg, .mp4 oder .MPG ?

    Hallo @Misch,

    wenn Du Dir die Wikipedia-Artikel durchgelesen hast, dann wirst Du feststellen, daß MPEG2 und MPEG2 nicht immer dasselbe ist.
    Das gilt noch mehr für MPEG4, das ja ein Container-Format ist, in dem unterschiedliche Codecs enthalten sein können.

    Videorecorder unterstützen häufig nur das "eigene" Format, hier bist du mit einem Mediaplayer, der alle gängigen Formate kann,
    wesentlich besser bedient. Außerdem braucht der gar keinen USB-Anschluß am TV, sondern wird direkt über die HDMI-Buchse angeschlossen.

    Damit bis Du auch beim TV Gerät vollkommen unabhängig vom Format.
    Wenn Du mehr wissen willst, ich hab dir ein EMail geschrieben.

    Lg, Helmut

  •  02-26-2017, 12:31 732409 in reply to 732256

    AW: .mpg, .mp4 oder .MPG ?

    misch:
    Wo ist da der Unterschied?
    Am besten postest du mal von beiden Dateien die MediaInfo.

    Wie das am elegantesten geht steht hier.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy