Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Ich habe meine zwei YouTube Kanal ...

Last post 01-24-2017, 8:26 by SyKe. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-13-2017, 21:14 729481

    Ich habe meine zwei YouTube Kanal ...

    Hallo

    Ich bin Rainer

    ja ich mache Youtube Videos aber nicht professional sondern rein privat naja es soll irgendwann mal professional werden.

    Der erste Kanal geht über Selbstverteidigung  (obwohl ich selbst Trainer im Verein in Marzahn bin): https://www.youtube.com/channel/UCGwLDvnMADmO5HA874l-9qg

    Der zweite Kanal geht über Low Carb Rezepte vom backen bis zum Kochen:  https://www.youtube.com/channel/UClacMK-szF1ucSI7IzMWtlw

    Ich möchte noch meine zwei Video mit einen geilen Intro versorgen und suche selbst nach Rat.

    Was macht Ihr so in eure Intros rein? 

    Und wenn Ihr Kritiken zu meinen Videos habt gebt sie ruhig ab.

  •  01-14-2017, 14:09 729534 in reply to 729481

    AW: Ich habe meine zwei YouTube Kanal ...

    Hallo Rainer,

    die primäre Frage ist doch, an welche Zielgruppe sich deine Videos richten soll.

    Was die Einen möglicherweise als "geiles Intro" oder "cool" empfinden, ist für eine andere Zielgruppe wahrscheinlich die reine Katastrophe.

    Ich sehe ein "Intro" gar nicht als so  wesentlich an, wenn es überhaupt notwendig ist, dann sollte es auf den kommenden Film einstimmen.
    Vor allem graut mir vor manchen "Intros", wo in Halbsekunden-Abständen irgendwelche Bildchen aufblitzen, dazu noch eine Heavy-Metal-Musik.

    Wenn du SERIÖSE Filme machen willst, dann ruhige, für das Auge erkennbare Szenen ( d.h. mind . 3-5 Sekunden lang ), vielleicht mit
    einem schönen und LESBAREN Titel ergänzt und eine dazu passende Musik.
    Auch eine Unzahl von Effekten, wie sie manche verwenden, ist aus meiner Sicht kontraproduktiv.

    Das gilt natürlich auch für den gesamten Film, nicht nur für das Intro.

    Eine prominenter Cutter hat einmal gesagt :
    "Wer viele Effekte benötigt, hat entweder schlecht gefilmt oder schlecht geschnitten."

    In diesem Sinne , viel Glück, Helmut

  •  01-15-2017, 20:34 729625 in reply to 729534

    AW: Ich habe meine zwei YouTube Kanal ...

  •  01-24-2017, 8:26 730205 in reply to 729481

    AW: Ich habe meine zwei YouTube Kanal ...

    Hallo Rainer,

    ich weiss, was du meinst. Oft möchte man dem Film noch einen Kick geben ohne dass er dadurch kitschig wirkt.

    Ich habe ein iPad und für IOS gibt es einige kostenlose Programme: iMovie, IntroMate, Intro Designer. Die Intros erstelle ich auf dem iPad und kopiere sie dann auf den Rechner als mp4. Ist immer ein bisschen umständlich.

    Leider habe ich noch kein entsprechendes Programm für Windows gefunden, allerdings bietet Pinnacle auch eine Menge Möglichkeiten selbst ein Intro herzustellen, z.B. mit Balken, die sich durch das Bild schieben, oder Fotos. Für einen YouTube-Kanal kanns ruhig ein bisschen auffälliger sein.

    Gruß SyKe 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy