Ich bin neu in diesem Forum. Seit Jahren beschäftige ich mich mit Pinnacle Studio. Da ich nur Urlaubsvideos alle Jahre erstelle, fehlt mir jede Routine und ich muß mich demzufolge immer wieder unter die Anfänger einordnen.
Zuletzt hatte ich Studio 18 ultimate im Gebrauch: Das letzte fertige Video zeigte an einigen Stellen den Kreispfeil, der hier im Forum auch angesprochen wurde. Dies war sehr frustrierend und hat mich demotiviert, mit Studio 18 weiter zu arbeiten. Den Fehler konnte ich auch nicht beseitigen. Inzwischen zeigt mein PC auch ab und an einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung. So weit die Vergangenheit.
Jetzt hatte ich mich entschlossen, doch noch einmal in die Videobearbeitung einzusteigen. Letzte Woche das Notebook von Aldi P7648 (Intel Core i7 -7500U, Nvidia GTX 950M, RAM 16 GB, 256 GB SSD & 1TB) gekauft. Dann Studio 20 plus auf der SSD in C: installiert. Beim Öffnen des Programmes liegt in der Timeline der Film "the sky is the limit" Jedoch auf dem Studio Monitor zeigt sich kein Bild (weder von der Quelle noch von der Timeline) während der Ton hörbar ist, der Cursor sich über die Timeline bewegt.
Der Corel Support hat mir empfohlen, DirectX neu zu installieren. Ich selbst habe alle Treiber des neuen Notebook auf den letzten Stand gebracht.
Resultat: Die Timeline zeigt nun die Bilder im Film, beim Abspielen wieder nur der Ton zu hören. Wenn ich das Beispielvideo stoppe, kann ich auf dem Studio Monitor das Bild an der Stelle des Cursors sehen, jedoch nicht das Video.
Ich bitte um Ideen zur Beseitigung des Fehlers, parallel dazu habe ich den Sachverhalt auch beim Support von Corel geschildert.
18.12.16 Nachtrag
Nochmals vielen Dank für die Anregungen und Kommentare zu meinem Problem!
Ich hatte geschrieben, daß ich alle Treiber aktualisiert hatte, bevor ich Studio 20 plus installiert habe. Die Treiber habe ich für mein Notebook auf der Medion Seite "Support" gefunden. Zunächst einmal war mir gar nicht bewußt, 2 Grafikkarten (Nvidia und Intel) auf dem Notebook zu haben. Immerhin habe ich beide Grafikkarten - Treiber aktualisiert. (Veröffentlicht Ende Oktober 16).
Mit dem Hinweis von Corel bekam ich Studio 20 plus ans Laufen.
Bei weiterem Suchen im Internet stieß ich zufällig auf 2 Anwendungen:" intel driver update utility 2.6" und "Geforce experience". Mit beiden Anwendungen Intel und Geforce wurden neue updates installiert. Danach funktionierte Studio 20 plus einwandfrei. Es gibt noch Zeichen und Wunder! Vermutlich hatte Medion nicht die neuesten Treiber bereit gestellt