Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

schwarze Stellen auf der Bluray

Last post 11-12-2016, 12:26 by reha11. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-08-2016, 9:28 724774

    schwarze Stellen auf der Bluray

    Hallo, habe ein größeres Projekt fertiggestellt (über 2 Stunden). Einzelne Filme fertiggemacht (also z.B. Trauung Langversion, Trauung Kurzversion, Feier als Filmdatei gerendert) und diese dann in einem neuen Discprojekt mit Menü als Bluray exportiert. Auf der Bluray gibt es plötzlich mehrere Stellen die schwarz sind. Im Ursprungsprojekt sind dort Übergänge oder überlagerte Bilder o.ä. In den gerenderten Filmdateien ist aber alles in Ordnung. Wo könnten plötzlich die schwarzen Stellen herkommen? Woher weiß das Programm überhaupt, dass dort etwas überlagertes war, da ja ein fertig gerenderter Film verwendet wird? Hatte so was noch nie. Dummerweise habe ich die fertige Scheibe nicht komplett durchgesehen und daher ist mir das nicht aufgefallen, sondern erst dem frischen Ehepaar. Ich hab das Projekt noch mal neu erstellt und auch mal mit S17 gebrannt, wieder dasselbe. Kann sich das jemand erklären?

    Viele Grüße Sebastian

  •  11-08-2016, 11:32 724780 in reply to 724774

    AW: schwarze Stellen auf der Bluray

    Hast du diesen Fix schon installiert?

    Und schau' dir mal diesen Thread an.

    Vielleicht hilft's dir auch - bei mir hat es funktioniert!

  •  11-08-2016, 13:13 724785 in reply to 724780

    AW: schwarze Stellen auf der Bluray

    Und vor allem eins vor einem erneuten Export:

    Hilfsdateien löschen!

  •  11-11-2016, 16:29 725168 in reply to 724785

    AW: schwarze Stellen auf der Bluray

    Ich habe den Fix installiert und dann ein neues Image vom Projekt erzeugt und gebrannt. Jetzt sind die schwarzen Stellen weg "freu"

    Danke und viele Grüße

    Sebastian

  •  11-12-2016, 12:26 725239 in reply to 725168

    AW: schwarze Stellen auf der Bluray

    Gratuliere und danke für die Rückmeldung Yes
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy