ich habe die Dateien inzwischen ausgetauscht.
Dazu noch ein paar Infos.
Die zip enthält zwei Ordner: Plugin und Programs
Eben diese zwei Ordner habe ich zuvor kompl. gesichert.
In dem Plug in -Ordner liegt der Unterordner RTFxV2. Dieser kan kompl. ausgetauscht werden, aber nur dieser Ordner, da im alten Plug in-Ordner noch mehrere U-Ordner liegen.
Im Ordner Programs liegen 81 einzelne Dateien.
Hier sollte man sich den Explorer zwei mal öffnen, damit man vergleichen kann.
Denn im ursprünglichen Program-Ordner befinden sich mehr als die 81 Dateien und so muss man sich tatsächlich die Mühe machen und Datei für Datei durchgehen, damit man nur die dateien austauscht, die in Frage kommen.
Die restlichen Dateien sollten im Programm-Ordner verbleiben, da es sonst sicher zu Problemen mit PS19 kommt.
Ich bin jedenfalls so verfahren. Mein PS 19 startet auch ganz normal und lässt sich auch normal händeln.
Tests mit den Schwarzbildern konnte ich noch nicht durchführen, da bei mir dieser Fehler auch nicht so ghäuft auftrat, wie bei anderen Usern.
Was mich brennend interessierte, was aber nicht gefixt wurde ist der Fehler mit der Geschwindigkeit. Bei "Rückwärts" friert PS9 weiterhin unbarmherzig ein.
Für mich nicht das Problem, da ich meist PS 20 nutze, aber eben für diejenigen PS19-Anwender, für die auch die Schwarzbilder ein Problem waren, besteht dieses Manko weiter - und auch erst seit PS 19.5.1