Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 19.5.1, Fix für Black Frames / Schwarzbilder

Last post 11-18-2016, 18:51 by Richard_G. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-03-2016, 8:32 724270

    Smile [:)] Studio 19.5.1, Fix für Black Frames / Schwarzbilder

    Wider Erwarten ist noch ein Fix für eine ältere Studio-Version herausgekommen.  

     

    Hier ist der Fix für Schwarze Bilder (Black Frames) in Studio 19.5.1 64-bit

     

    Folgende Schritte:

     

    1. Pinnacle Studio 19 schließen
    2. Backup: Da viele Dateien ersetzt werden, empfehlen wir vor dem Überschreiben der Dateien mit neuen Versionen von folgenden Verzeichnissen jeweils ein Backup anzulegen:
      C:\Programme\Pinnacle\Studio19
        \programs
        \plugins
    3. Den Fix herunterladen von:
      http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/Studio_19/FixBlackFrameFor19.5.1_64bit.zip
    4. Die ZIP Datei auspacken und die Dateien der enthaltenen Verzeichnisse in die jeweiligen Verzeichnisse \programs und \plugins kopieren
    5. Studio 19 neu starten

    Wie schon oben geschrieben, der Fix ist nur für die 64-bit Version von Studio 19.5.1.

  •  11-03-2016, 8:53 724274 in reply to 724270

    AW: Studio 19.5.1, Fix für Black Frames / Schwarzbilder

    Danke, Ingolf, auch für die Übersetzung!

    Ein Beispiel für einen gelungenen Informationsaustausch zwischen Usern und Pinnacle/Corel.

    Ich habe diesen Beitrag mal mit dem allgemeinen Patch-Thread verlinkt und angepinnt. 

  •  11-03-2016, 15:08 724312 in reply to 724274

    AW: Studio 19.5.1, Fix für Black Frames / Schwarzbilder

    ich habe die Dateien inzwischen ausgetauscht.

    Dazu noch ein paar Infos.

    Die zip enthält zwei Ordner: Plugin und Programs

    Eben diese zwei Ordner habe ich zuvor kompl. gesichert.

    In dem Plug in -Ordner liegt der Unterordner RTFxV2. Dieser kan kompl. ausgetauscht werden, aber nur dieser Ordner, da im alten Plug in-Ordner noch mehrere U-Ordner liegen.

     Im Ordner Programs liegen 81 einzelne Dateien.

    Hier sollte man sich den Explorer zwei mal öffnen, damit man vergleichen kann.

    Denn im ursprünglichen Program-Ordner befinden sich mehr als die 81 Dateien und so muss man sich tatsächlich die Mühe machen und Datei für Datei durchgehen, damit man nur die dateien austauscht, die in Frage kommen.

    Die restlichen Dateien sollten im Programm-Ordner verbleiben, da es sonst sicher zu Problemen mit PS19 kommt.

    Ich bin jedenfalls so verfahren. Mein PS 19 startet auch ganz normal und lässt sich auch normal händeln.

    Tests mit den Schwarzbildern konnte ich noch nicht durchführen, da bei mir dieser Fehler auch nicht so ghäuft auftrat, wie bei anderen Usern.

     

    Was mich brennend interessierte, was aber nicht gefixt wurde ist der Fehler mit der Geschwindigkeit. Bei "Rückwärts" friert PS9 weiterhin unbarmherzig ein.

    Für mich nicht das Problem, da ich meist PS 20 nutze, aber eben für diejenigen PS19-Anwender, für die auch die Schwarzbilder ein Problem waren, besteht dieses  Manko weiter - und auch erst seit PS 19.5.1

  •  11-03-2016, 15:30 724314 in reply to 724312

    AW: Studio 19.5.1, Fix für Black Frames / Schwarzbilder

    rhodoman:

    Denn im ursprünglichen Program-Ordner befinden sich mehr als die 81 Dateien und so muss man sich tatsächlich die Mühe machen und Datei für Datei durchgehen, damit man nur die dateien austauscht, die in Frage kommen.

    Die restlichen Dateien sollten im Programm-Ordner verbleiben, da es sonst sicher zu Problemen mit PS19 kommt.

    Wenn man einfach die Inhalte der ent-zippten Ordner in die entsprechenden Ordner im Programmverzeichnis kopiert, werden nur die Dateien ausgetauscht, die ausgetauscht werden müssen. Die anderen bleiben natürlich erhalten.

    Noch einfacher geht es, wenn man die beiden entzippten Ordner direkt in Studios Programmverzeichnis kopiert. Dann werden auch nur die Dateien überschrieben, die geändert werden sollen.

    Man muss sich also keinerlei Mühe machen und Datei für Datei vergleichen.

  •  11-15-2016, 18:36 725506 in reply to 724314

    AW: Studio 19.5.1, Fix für Black Frames / Schwarzbilder

    Der Fix wurde nochmal verbessert, bei einigen Benutzern waren nach der Anwendung des Fixes einige NewBlue Effekte mit Wasserzeichen versehen.

    Der Fix ist unter der selben Adresse downloadbar. Einfach die ausgepackten Dateien in den entsprechenden Verzeichnissen über die bestehenden Dateien kopieren.

    Für Erstanwender bitte die Verzeichnisse vor retten. 

  •  11-18-2016, 17:01 725729 in reply to 725506

    AW: Studio 19.5.1, Fix für Black Frames / Schwarzbilder

    Hallo, beim Zugriff auf die ZIP-file erscheint "File not Found".

    Was mache ich falsch?

    Danke für die Hilfe  " href="BLOCKED SCRIPTinsertSmiley('Indifferent');">

  •  11-18-2016, 17:33 725742 in reply to 725729

    AW: Studio 19.5.1, Fix für Black Frames / Schwarzbilder

     Der folgende Link sollte funktionieren

      http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/Studio_19/Black_Preview_Fix/FixBlackFrameFor19.5.1_64bit.zip

    Vielleicht habe ich mich beim Link vertippt.
  •  11-18-2016, 18:51 725753 in reply to 725742

    AW: Studio 19.5.1, Fix für Black Frames / Schwarzbilder

    Danke, jetzt hat's funktioniert !
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy