Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Wandlung von HDV ( Firewireausgang ) nach USB

Last post 10-05-2016, 7:15 by IEHYNW. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-03-2016, 10:27 721723

    Wandlung von HDV ( Firewireausgang ) nach USB

    Hallo liebe Pinnacleuser,

    ich habe ein Problem mein letzter alter Pc mit Firewireboard und Ausgang ist unreparabel.

    Alle meine neuen PCs haben keinen Steckplatz für ein Firewireboard. Da ich noch viele alte

    Bänder und auch einen Sonyrekorder habe nur Firewireausgang möchte ich nach und nach

    die Bänder überspielen über USB  zum PC.Welche Möglichkeit habe ich.

    Für Eure Mühe vielen Dank.Gruß Günter 

  •  10-03-2016, 10:53 721726 in reply to 721723

    AW: Wandlung von HDV ( Firewireausgang ) nach USB

    Es gibt PCI Steckkarten, die ein bis zwei Firewireanschlüsse vorhalten. Käuflich zu erwerben z.B. bei Amazon, CSV Versand u.ä. In Abhängigkeit vom verbauten Chip auf der Steckkarten ist der passende Treiber aus dem Bestand von Win 10 manuell zu installieren. Diese Lösung ist einem Grabber qualitativ in der Regel vorzuziehen.
  •  10-03-2016, 13:54 721730 in reply to 721723

    AW: Wandlung von HDV ( Firewireausgang ) nach USB

    Hallo,

    wenn kein Steckplatz für ein PCI Bord mehr vorhanden ist, kann man Dazzle 10 von Pinnacle nutzen. Das wird über USB angesteckt.

    Angebote auch bei Amazon.

    Funktioniert mit win 7 problemlos. Bezüglich win 10 keine Aussage möglich (evtl. mal googlen)

  •  10-04-2016, 9:03 721776 in reply to 721730

    AW: Wandlung von HDV ( Firewireausgang ) nach USB

    Hallo.

    es gibt auch PCI-E Karten mit FireWire.

  •  10-04-2016, 22:58 721839 in reply to 721776

    AW: Wandlung von HDV ( Firewireausgang ) nach USB

    - Schau in der Bucht nach DELL-Notebooks älterer Hardware, die hatten fast ausnamslos FireWire, Betriebssystem egal, Du willst ja NUR überspielen = Einlesen

    - Für jeden PC gibt es in irgendeiner Form (Formfaktor PCI / PCIe / ...) sehr preiswerte FireWire-Karten (Siehe FritzRe)

    - Solltest Du noch ein Notebook OHNE interne FireWire rumliegen haben: Schau nach einer PCMCIA-FireWire-Karte.

    Möglichkeiten über Möglichkeiten .... 

    ODER:

    schick Deinen Player mit FireWire, die Bänder und eine USB-Festplatte an jemanden, der Dir das für eine kleine Aufwandsentschädigung (z.B Kiste Hulliman) von Band auf HDD kopiert. Idea   

  •  10-05-2016, 7:15 721854 in reply to 721723

    AW: Wandlung von HDV ( Firewireausgang ) nach USB

    Vielen Dank für die Tips,

    ich denke da finde ich eine Lösung.

    Herzliche Grüße Günter 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy