Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

pinnacle export erstellt 2 dateien

Last post 09-21-2016, 19:16 by KUB59. 12 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-13-2016, 14:21 720390

    pinnacle export erstellt 2 dateien

    hallo zusammen,

    nachdem ich meinen film fertig bearbeitet habe, habe ich diesen exportiert (1920x1080) 25fps Mpeg4, 10 MBit/s, Kodierung Mpeg4.

    Also so, wie ich es eigentlich immer mache.

    Aber nachdem der export abgeschlossen war, war in meinem zielordner nicht eine datei mit dem vorher festgelgten namen, sondern 2 dateien.

    eine lautet " 636093593368878206", ist 4,26 GB groß und die andere lautet "636093593368878206.mp4.tmp", ist 1 GB groß und läuft nicht, hat auch kein vorschaubild in der Symbolansicht.

    was ist da falsch gelaufen? und wie kann man dem vorbeugen bzw es verhindern?

    schöne grüße, mad

  •  09-13-2016, 15:26 720403 in reply to 720390

    AW: pinnacle export erstellt 2 dateien

    Hallo Mad

    die Datei mit der langen Ziffernfolge ist die intern erstellte fertige Videodatei, die aber offenbar nicht   abgeschlossen wurde.
    Erst ganz am Schluß wird diese datei dann auf den gewünschten Namen umbenannt.

    Wenn als so eine "Nummerndatei" übrigbleibt, dann wurde der Export nicht korrekt beendet.

  •  09-13-2016, 20:34 720443 in reply to 720403

    AW: pinnacle export erstellt 2 dateien

    ich verstehe.

    und was tut man dagegen? ich habe bis zuletzt gewartet, bis das kleine fenster erschien, in dem ich auf den ordner klicken konnte.
    komischerweise war auch nur der ordner zu sehen, üblicherweise ist da noch der standardmäßig eingestellte player auswählbar.

    was lief also falsch? und wie kann ich dem vorbeugen?

  •  09-14-2016, 6:29 720450 in reply to 720443

    AW: pinnacle export erstellt 2 dateien

    Hallo Mad,

    auch wenn es leicht abgedroschen klingt, schau mal nach einer neuen Maschine.( Falls deine Signatur noch aktuell ist )

    Kurzfristig, Renderdateien mal löschen, Bibliothek ( Watchfolder ) aufräumen
    Welche 17-er version hast du denn ? (Patchstand )
    Während der Arbeit Virenscanner abdrehen, System auf höchste Leistung schalten (Systemsteuerung )
    Vor dem Export das Projekt KOMPLETT durchrendern lassen ( Beste Qualität, Regler auf 100%)

    Wie ich schon schrieb, der Export wurde nicht vollständig ausgeführt, das kann viele Gründe haben. Einige habe ich oben erwähnt

     

  •  09-14-2016, 7:38 720452 in reply to 720450

    AW: pinnacle export erstellt 2 dateien

    Oft hilft es schon, es einfach ein 2. mal zu versuchen.
  •  09-14-2016, 11:00 720464 in reply to 720450

    AW: pinnacle export erstellt 2 dateien

    vielen dank für eure antworten.

    wenn ich die renderdateien unter speicherorte lösche, wird das gesamte projekt noch einmal durchgerendert, richtig?

    einen watchfolder habe ich gar nicht eingerichtet.
    ich habe die version 17.1.0.182

    ich versuche es mal mit dem abschalten des virenscanners, und mit der höchsten leistung meinst du in der taskleiste den prozess des studios in der priorität nach oben schrauben?

    rechner wird jetzt tatsächlich neu angeschafft :-)

    würde es eventuell helfen, wenn ich den film in zwei teile splitte, also erst die erste halbe stunde erstelle, dann die zweite und dann im dritten schritt beide zu einer datei zusammenfüge?

    oder ist das mit qualitätsverlust verbunden und eher nicht sinnvoll?

    ich habe bereits 3 anläufe gemacht, leider alle mit dem selben ergebnis

  •  09-14-2016, 11:26 720465 in reply to 720464

    AW: pinnacle export erstellt 2 dateien

    madvayner:
    wenn ich die renderdateien unter speicherorte lösche, wird das gesamte projekt noch einmal durchgerendert, richtig?

    Richtig !

    madvayner:
    einen watchfolder habe ich gar nicht eingerichtet.
    ich habe die version 17.1.0.182


    Aktueller Stand ist 17.5
    Alle Patches findest du HIER :  http://www.auslage.at/PinnaclePatches.htm

    madvayner:
    ich versuche es mal mit dem abschalten des virenscanners, und mit der höchsten leistung meinst du in der taskleiste den prozess des studios in der priorität nach oben schrauben?
    rechner wird jetzt tatsächlich neu angeschafft :-)

     

    Nein , ich meine "systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Erweitert / Einstellungen"
    Gratulation zum neuen System ( und spare nicht am falschen Platz ) Big Smile

    madvayner:
    würde es eventuell helfen, wenn ich den film in zwei teile splitte, also erst die erste halbe stunde erstelle, dann die zweite und dann im dritten schritt beide zu einer datei zusammenfüge?
    oder ist das mit qualitätsverlust verbunden und eher nicht sinnvoll?

    Teilung in kleinere Projekte ist IMMER gut, schon wegen evtl. Korrekturen, die dann nur für den fehlerhaften Teil gemacht werden müssen.
    Ausgabe als MTS, dann in einem "Gesamtprojekt" einfach alle MTS-Dateien zusammenhängen und als Gesamtfilm exportieren.
    Wenn du die gleichen Einstellungen wie in der Timeline verwendest, gibt es auch keine Verluste.

    Ich arbeite immer mit Modulen von max. 10 - 15 Minuten

  •  09-14-2016, 11:48 720468 in reply to 720465

    AW: pinnacle export erstellt 2 dateien

    super, so probiere ich es. ich gehe davon aus, dass ich (beispielsweise) den ersten clip von min 0:00 bis min 10:05 exportiere, und den zweiten clip von min 10:00 bis 20:05 uns,

    um eine gewisse überlappung zu haben, damit die übergänge glatt verlaufen und nicht zu sehen sind, richtig?

    hab jetzt gerade "für optimale leistung" eingestellt, und das ist ja mal echt gewöhnungsbedürftig, vor allem die schrift im browser ist etwas unscharf, ber daran soll es nicht scheitern.

    jaaa, hab jetzt genug gespart und mich auch lang genug abgequält, es wird ein i7 prozessor, ssd-platten, 32gb ram und eine gtx1060 usw.

    kann es kaum erwarten, dann habe ich vllt auch weniger von diesen nervigen fragen hier im forum :-)

  •  09-14-2016, 15:50 720474 in reply to 720468

    AW: pinnacle export erstellt 2 dateien

    madvayner:

    super, so probiere ich es. ich gehe davon aus, dass ich (beispielsweise) den ersten clip von min 0:00 bis min 10:05 exportiere, und den zweiten clip von min 10:00 bis 20:05 uns,

    um eine gewisse überlappung zu haben, damit die übergänge glatt verlaufen und nicht zu sehen sind, richtig?

    Hallo Mad,

    Überlappung mache ich nie; ich beende den jeweiligen Teil einfach mit einer Abblendung und den nächten Teil mit einer Aufblendung.
    Da gibt es keinerlei Schwierigkeiten. Musik natürlich ebenfalls darauf abgestimmt.
    Dabei versuche ich natürlich, daß auch ein LOGISCHER Abschnitt des Filmes an dieser Stelle endet bzw. beginnt.

    Die 10 Minuten sind ja nicht "sklavisch" zu befolgen, ist lediglich ein Richtwert.

  •  09-19-2016, 12:47 720715 in reply to 720474

    AW: pinnacle export erstellt 2 dateien

    ein kleiner nachtrag:

    die zwei dateien werden nur dann erstellt, wenn ich die datei als mpeg4 exportiert haben möchte.

    als mts (avchd) ging der export einwandfrei von statten . gibt es dafür eine erklärung eventuell?

  •  09-19-2016, 14:26 720718 in reply to 720715

    AW: pinnacle export erstellt 2 dateien

    Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht, aber dasselbe tritt bei mir auch auf. Die Datei mit den vielen Zahlen ist aber dein fertiges Produkt. Umbenennen und anschauen ...
  •  09-20-2016, 8:42 720759 in reply to 720715

    AW: pinnacle export erstellt 2 dateien

    Hier handelt es sich m.E. um einen Bug der gefixt wurde. Bei mir ist S17.6.0.332 installiert. Falls du den Fehler nicht wegbekommst, empfehle ich den mts Export, weil der auch mehr Parametrierungsmöglichkeiten bietet + stabil behandelt wird.
  •  09-21-2016, 19:16 720890 in reply to 720759

    AW: pinnacle export erstellt 2 dateien

    Das Thema gehört doch wohl eher in

    Studio 17 >> EXPORT (??) statt in "Allgemein".

    - Forendisziplin
    - Forenorganisation
    - Forenübersichtlichkeit
    - ForenModeration
    - ForenAdministration

    Macht doch einfach eine große Kiste auf, wo alles drin ist. Eine "Struktur", die nicht eingehalten/(nach)organisiert wird ist sowieso nix wert. Kein Wunder, dass kaum einer sich die Mühe macht "zu suchen", wenn das "logische Finden" so schwer gemacht/ad absurdum geführt wird .... Music

    Man(n) kriegt ja eh eine Antwort, egal WO die Frage gepostet wird. (Böser KUB, böser, böser kub !!!! Geeked )

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy