Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Import analog Material

Last post 09-07-2016, 19:15 by matthi. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-07-2016, 11:39 719925

    Import analog Material

    Hallo,

    habe noch eine Pinnacle AV/DV2 Videokarte in meinem Rechner und wollte mein noch reichlich

    vorhandenes VHS Material mit Studio 19 bzw. 20 importieren.

    Bisher ging das auch immer wunderbar.

    Nun habe ich aber festgestellt, das egal welches Format ich im Importer einstelle, immer nur in 16:9  aufgenommen wird.

    Sollte es wieder einmal ein Fehler im Importer sein?

    Hat schon jemand anderes dieses Problem festgestellt? 

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Matthi 

  •  09-07-2016, 17:18 719967 in reply to 719925

    AW: Import analog Material

    Tscha, welches Format hättest Du denn gerne importiert (Originalformat VHS ist imho ja fix. WAS soll die Importfunktion daraus machen? 1080 / UHD / 4k / ... )

    Also aus einem Pfifferling wird auch durch noch so langes Braten und Würzen kein Steinpilz ....

    Ein Brezelfenster-Käfer wird nie (rein durch besseren Sprit) mit einem Golf-GTi mithalten können ....

    Klar soweit Geeked

    Greetz, der kub

    PS: Input, wir brauchen INPUT ...... = Daten und Informationen zum Material. BITTE!!!

  •  09-07-2016, 19:15 719984 in reply to 719967

    AW: Import analog Material

    Hallo,

    erst einmal Danke für die Antwort.

    Möchte einfach nur mein vorhandenes VHS-Material (PAL, 4:3) mit einem Videorecorder, über die Pinnacle Videokarte auf meinen Rechner bringen (PAL, DV 720x576, 4:3).Hat bisher immer funktioniert. Einstellungen sind ja vorhanden (4:3, 16:9, PAL, NTSC, SECAM). Die entstehende Videodatei ist bei DV aber immer im 16:9 Format und damit verzerrt. Nach nochmaligem probieren, aber mit Ausgabe als MPG2- Datei funktioniert es richtig. Daher meine Annahme, das es ein Fehler im Importer ist. Benutze übrigens Windows 7, 32bit, da bei 64bit Systemen die Videokarte nicht mehr funktioniert. Möchte ungern auf eine andere Software zurück greifen, da es bisher immer geklappt hat. Soweit ich mich noch entsinnen kann, sogar mit Studio 19.0. Habe jetzt Version 19.5.1. und 20. Ich weis auch das ich keine bessere Qualität durch andere Formateinstellungen bekomme. Will einfach nur meine VHS-Bänder retten.

    Gruß Matthi 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy