Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

suche nach einer bestimmten Trimm-Bearbeitungseinstellung bei Pinnacle 16

Last post 08-28-2016, 16:15 by Helmut42. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-25-2016, 18:50 718964

    suche nach einer bestimmten Trimm-Bearbeitungseinstellung bei Pinnacle 16

    Hallo...

     

    ..habe mir vor Jahren als Nachfolger von Pinnacle HD (Version 15) die Version 16 zugelegt.

     da mir der Umstieg von der alten Benutzeroberfläche zur neuen Version schwer fiel, weil einige einfachen Bearbeitungsmöglichkeiten sehr umständlich zu händeln sind,

    habe ich P16 fast nur zum rendern benutzt.

    Nun möchte ich mich etwas mehr damit beschäftigen und suche noch nach der Feineinstellung bei der Bearbeitung....

     

    dies wäre zB. bei der Trimmfunktion. Wenn ich mehrere Clips in der Spur habe.... und verkürze oder verlängere eine Sequenz (Clip), dann soll beim verkürzen die dahinter folgenden nachrücken.... also keine Lücke lassen....

    Wo kann ich das einstellen..... habe schon die Menüs durchgeschaut, jedoch irgendwie nichts gefunden.....

     

    Wäre sehr dankbar um einen Hinweis

  •  08-26-2016, 8:43 719005 in reply to 718964

    AW: suche nach einer bestimmten Trimm-Bearbeitungseinstellung bei Pinnacle 16

    Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, wie das bei Studio 16 war, aber suche mal direkt über der Timeline nach dem Symbol ganz rechts. Wenn Du dort den Modus auf "Einfügen" stellst, so sollte das Trimmen wie von Dir gewünscht funktionieren (eventuell auch mit dem "Zauberstab"/Smart Editing).

    Allerdings kann es schnell Probleme damit geben, ob auch andere Spuren entsprechend nachrücken. Das war meines Wissens in S16 noch nicht gut gelöst und ist auch in S20 noch nicht perfekt. 

  •  08-28-2016, 8:42 719173 in reply to 719005

    AW: suche nach einer bestimmten Trimm-Bearbeitungseinstellung bei Pinnacle 16

    Danke...... diese Tippe war Gold wert...genaz rechts über der Timeline gibt es diese Möglichkeit, 3 verschieden Moduse einzustellen, darunter auch der Zauberstab etv.

     

    das hat mir sehr geholfen.... danke

     

  •  08-28-2016, 9:20 719178 in reply to 718964

    AW: suche nach einer bestimmten Trimm-Bearbeitungseinstellung bei Pinnacle 16

    Hallo, @Rodi3367

    Siehe auch den Tipp von Simon Gabathuler "Lücken schließen auf der Timeline" auf https://www.youtube.com/watch?v=Cb8jqr8ey_A&feature=autoshare

    Insbesondere der dritte Tipp bei längeren Projekten ist sehr hilfreich.

  •  08-28-2016, 9:34 719181 in reply to 718964

    AW: suche nach einer bestimmten Trimm-Bearbeitungseinstellung bei Pinnacle 16

    Hallo nochmal,

    ich muss mich korrigieren - es ist in dieser von mir zitierten Anleitung nicht der dritte Tipp sonder der zweite Tipp bei ca. 1:20 min.

    Ich arbeite zwar mit der Studio Version 18.6 aber ich habe es auch in der Version 16 probiert, es funzt.

  •  08-28-2016, 16:15 719223 in reply to 719181

    AW: suche nach einer bestimmten Trimm-Bearbeitungseinstellung bei Pinnacle 16

    Hallo Helmut,

    OT : endlich mal wieder ein Österreicher im Forum, wir sind nahezu "Nachbarn"  ( Gr. Enzersdorf bei Wien, 500m nach der Stadtgrenze. )

    Liebe Grüße, auch von Helmut

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy