Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Windows 10 und Pinnacle Studio 12

Last post 07-29-2016, 0:23 by KUB59. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-26-2016, 9:15 716566

    Windows 10 und Pinnacle Studio 12

    Hallo,

    auf meinen PCs verwende ich einerseits Studio 19.5 mit Windows 10, auf dem anderen PC habe ich Studio 12 mit Windows 7.
    Ich verwende Studio 12 noch für einzelne ältere Projekte, möchte es deshalb aber weiterhin zur Verfügung haben.

    Frage: Nun drängt sich die Installation von Windows 10 auf und so meine Frage: verwendet jemand unter Euch Studio 12 auf einem Windows 10 Rechner, wie sind die Erfahrungen, läuft die Version 12 gut, oder habt ihr andere Bemerkungen ?

    Vielen Dank und Gruss,

    lutli 

  •  07-27-2016, 13:49 716707 in reply to 716566

    AW: Windows 10 und Pinnacle Studio 12

    lutli:
    ...... Nun drängt sich die Installation von Windows 10 auf

    Jetzt drängt sich bei MIR die Frage auf, WARUM du unbedingt auf WIN10 umstellen willst ?
    Laß doch einfach den Rechner so , wie er ist und funktioniert.
    WIN7 ist das, seit langer Zeit stabilste System, das MS herausgebracht hat.

    Mein Motto : "Never change a running system"

    Und mit WIN 10 habe ich ( und nicht nur ich ) keine guten Erfahrungen, schon gar nicht mit Uraltprogrammen unter diesem System.

  •  07-29-2016, 0:20 716807 in reply to 716707

    AW: Windows 10 und Pinnacle Studio 12

    Hallo lutli: "probieren geht über studieren (und andere fragen). Hängt auch ein wenig von Deiner gesamten Konfiguration ab. also ICH würde so vorgehen: - VOLL-Backup des Win10-Systems - (temporäre) Installation von Studio 12 auf diesem W10 System -- und ruck-zuck weißt Du was Sache ist ..... :-) ODER >> auf Studio 19.5 zu einem der vielen Sonderangebote umsteigen ODER >> auf Studio 20.0 warten, optimiert für Win10 Helmut, natürlich ist W7pro zurzeit aus der Erfahrung das stabilste BS seit XPpro. Aber auch Du bist doch schlussendlich auf W7 umgestiegen, nein? ;-) Meine 7-8 Systeme machen bisher keine Mucken seit dem Umstieg. Ok, alles W7Pro-Versionen. Am letzten Desktop bin ich noch dran, von XP nach W8 hat funktioniert, W10 ist heruntergeladen und die Restinstallation konnte ich aus bestimmten Abwesenheitsgründen noch nicht prüfen. Bin aber voll der Hoffnung, das Glas ist immer halb voll !!
  •  07-29-2016, 0:23 716808 in reply to 716807

    AW: Windows 10 und Pinnacle Studio 12

    ok, ICH hatte Zeilenumbrüche mittels RTURN drin. Hab' mich nur gewundert, dass nicht mehr 2 Zeilen, sondern sofort "nur" EINE Zeile CR't wurde. Ging bisher nur über "Shift-CR"

    Und in diesem Post ist es wieder so. UND: ich habe die smilie-Leiste wieder. (Liegt bestimmt an Win10 .....)

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy