Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Tonspur splitten

Last post 06-14-2016, 7:25 by Snofru1. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-13-2016, 17:51 713761

Tonspur splitten

Hallo an Euch,

mein Problem lässt sich vermutlich nicht lösen, aber ich versuchs trotzdem einmal:

ich habe alte VHS-Kassetten digitalisiert und in Studio mit eigener Begleitmusik untermalt. Dann vom fertigen Projekt MPEG-Dateien erstellt. Die ursprünglichen Quell-Dateien habe ich alle in der Zwischenzeit gelöscht. 

Heute nach einigen Jahren, stelle ich fest dass der Ton auf den heute vorhandenen MPEG2-Dateien  nicht zufriedenstellen ist, da manchmal der Originalton (Sprechen der kleinen Kinder) nicht gut hörbar, weil Begleitmusik zu laut ist.

Meine Frage:

kennt Ihr eine Software (auch ausserhalb von Pinnacle)  die so intelligent ist, die heute   e i n e    Spur (damaliger Originalton plus dazu gemischte Musik) wieder zu trennen in 2 Spuren, d.h. eine für Originalton und eine für die Musikuntermalung.

Oder sind die 2 Tonquellen nun auf ewig miteinander verwoben und verheiratet ?

Danke für Eure Meinung,

Gruss, lutli 

•  06-13-2016, 18:31 713767 in reply to 713761

AW: Tonspur splitten

lutli:

Hallo an Euch,

mein Problem lässt sich vermutlich nicht lösen, aber ich versuchs trotzdem einmal:

ich habe alte VHS-Kassetten digitalisiert und in Studio mit eigener Begleitmusik untermalt. Dann vom fertigen Projekt MPEG-Dateien erstellt. Die ursprünglichen Quell-Dateien habe ich alle in der Zwischenzeit gelöscht. 

Heute nach einigen Jahren, stelle ich fest dass der Ton auf den heute vorhandenen MPEG2-Dateien  nicht zufriedenstellen ist, da manchmal der Originalton (Sprechen der kleinen Kinder) nicht gut hörbar, weil Begleitmusik zu laut ist.

Meine Frage:

kennt Ihr eine Software (auch ausserhalb von Pinnacle)  die so intelligent ist, die heute   e i n e    Spur (damaliger Originalton plus dazu gemischte Musik) wieder zu trennen in 2 Spuren, d.h. eine für Originalton und eine für die Musikuntermalung.

Danke für Eure Meinung,

Gruss, lutli 

Davon gehe ich aus. Alles was so in CSI und anderen "Kriminallaboren" in TV wieder geteilt wird .... Ich bin überzeugt es ist reines Wunschdenken und technisch nicht realisierbar.

BSP: welche Möglichkeiten gibt es, ein Glas Bier und ein Gals Whiskey zusammen zu schütten und nach dem Umrühren wieder das Bier sauber vom Whiskey zu trennen?

aaaaber: ich lasse mich in meinem jungen Alter gerne eines Besseren belehren

Gruß vom Rhein, der kub

•  06-14-2016, 7:25 713814 in reply to 713761

AW: Tonspur splitten

lutli:

Genauso ist es. Helfen könnten da nur noch die Originalaufnahmen. 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy