Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

V 18 - Audio-Keyframing fehlt / mp4-Import fehlerhaft

Last post 06-01-2016, 18:02 by FritzRe. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-01-2016, 12:04 713167

V 18 - Audio-Keyframing fehlt / mp4-Import fehlerhaft

Nachdem die V12 unter Win10 nicht mehr läuft, habe ich die V18 angeschafft (Normalversion). Alle Updates sind installiert.

Obwohl der Button für das Audio-Keyframing in der Anleitung existiert, ist dieser im Programm nicht vorhanden - und entsprechend kann die Audiospur nicht ein- oder ausgeblendet werden. 

Ferner werden von mp4-Dateien nur ca 4 Sec. übernommen. Vor der Bearbeitung muss ich mp4 z.B. über avi transformieren und einfliessen lassen.

Der Support ist seit einiger Zeit nicht erreichbar und im Forum habe ich nichts gefunden, bzw. die Suche war zu dieser Studioversion erfolglos.

Ich freue mich, wenn mir jemand Auskunft geben könnte. 

•  06-01-2016, 12:43 713169 in reply to 713167

Re: V 18 - Audio-Keyframing fehlt / mp4-Import fehlerhaft

Leider weiß ich nicht, was Du unter Normalversion verstehst. Sollte die Basisversion gemeint sein, so ist diese mehr als arg kastriert und unterstützt keine keyframebasierten Effekte. Da ich die Basisversion nie hatte (und nie kaufen würde), kann ich Dir nicht sagen, ob die vorgenannte Einschränkung auch den Audiobereich umfasst. Die Ultimateversion jedenfalls lässt keyframebasiertes Arbeiten an der Audiospur zu.

MP4 Export kann die Version 18. Allerdings in der Ausgabe, was die Bitrate angeht, sehr limitiert. Da die Version 18 seit Oktober letzten Jahres durch die Version 19 abgelöst ist, rate ich zu einem Upgrade auf Version 19 Ultimate. Dort stehen Dir wesentlich mehr Möglichkeiten, auch ein verbesserter MP4 Export zur Verfügung. 

•  06-01-2016, 14:10 713172 in reply to 713169

Willkommen im Forum!!

Ich kann mich da nur anschliessen. (Warum hat man Dir überhaupt die V18 "angedreht"? (Ladenhüter?)). Naja, der Upgrade(Preis) auf V19ULTIMATE wiegt den Ärger bei Fragen und Problemen (Zeitverlust etc.) bei Weitem auf. Die Basis-Version ist was für "Mikroanwendung von Videoschnitt" und eigentlich eine "Frechheit". Macht potenzielle Kunden nur "wütend". Egal, Marketingleute leben eben auf einem anderen Stern .....

Versuch' alsbald ein günstiges Upgrade zu erwerben. Die mails dürften nach der Registrierung nicht lange auf sich warten lassen ..... Wink

•  06-01-2016, 16:02 713179 in reply to 713172

Hallo Peter ,

mit diesem Kauf hast du leider einen "Griff ins Klo" gemacht.

Wie schon meine Kollegen schrieben, kann die "Normalversion" fast nichts .

Die einzig sinnvolle Version ist die Ultimate, und da natürlich derzeit die Version 19.5.
    Du wirst nicht darum herumkommen, das derzeitige Upgrade-Angebot von Pinnacle zu nehmen,
    dort wird dir die aktuelle 19.5 zu einem begünstigten Preis angeboten.

Wenn es dich interessiert, hier findest du eine Gegenüberstellung der einzelnen Versionen

http://www.auslage.at/PinnacleVersionen.htm

•  06-01-2016, 18:02 713184 in reply to 713179

Hallo

Da Studio 19 erst ab der Plus Version Keyframe kann, wird das bei Studio 18 nicht anders sein.

Hier ein Link mit dem Vergleich was St19 in welcer Version kann und was nicht.

Link zum Vergleich der versionen Link

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy