Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 14 "Import Fenster"

Last post 05-23-2016, 9:28 by Nordrand. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-21-2016, 13:17 712476

    Studio 14 "Import Fenster"

    Hallo Fachleute,

     

    ich möchte vorausschicken, dass ich nur mehr sehr wenig Filme und das wenig daher noch mit Studio 14 bearbeite.

     

    Habe nun vor ein paar Wochen von Win7 Ultima auf Win10 pro 64Bit gewechselt.

     

    Zu meiner Freude funktioniert Studio 14 problemlos. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, das im Studio Import Fenster beim Importieren von DV-Bandmaterial (Sony GV-HD700E und Kamera HC9) kein Bild im Import Fenster angezeigt wird.

    Tonaussteuerung ist sichtbar aktiv, beide Geräte lassen sich steuern die einzelnen Szenen werden unten im Import Fenster angezeigt und auch gespeichert.

     

    Es ist zwar kein wirkliches Problem da bei beiden Geräten das Bild am jeweiligen Bildschirm verfolgt werden kann, aber schon komisch.

    Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte und ob man dies ohne großen Aufwand beheben kann.

     

     

    Liebe Grüße

    Nordrand

  •  05-21-2016, 14:39 712478 in reply to 712476

    AW: Studio 14 "Import Fenster"

    Hallo @Nordrand,

    das Problem wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt.
    Info findest du hier, das Gesagte gilt auch für ältere Studio-Versionen.

    http://www.auslage.at/PinnacleunterWIN10.htm

     

     

     

  •  05-22-2016, 8:51 712499 in reply to 712478

    AW: Studio 14 "Import Fenster"

    Hallo  Helmut42,

    danke für die Information. Wird bei Nachinstallation der älteren DirectX-Module diese zusätzlich installiert oder die vorhandenen überschrieben bzw. ersetzt?

    Wenn ersetzt gibt es vielleicht bei anderen Programme Probleme.

    Grundsätzlich ist es nicht sehr störend da auf dem Zuspielmonitor das Bild ja sichtbar ist.

    Nordrand 

  •  05-22-2016, 20:22 712535 in reply to 712499

    AW: Studio 14 "Import Fenster"

    Hallo @Nordrand,

    die älteren Module werden ZUSÄTZLICH installiert, die neuen bleiben voll erhalten.

  •  05-23-2016, 9:28 712562 in reply to 712535

    AW: Studio 14 "Import Fenster"

    Hallo Helmut42,

    alles klar, und Danke für die Information.

    Nordrand 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy