Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle Studio 19, Export auf DVD

Last post 03-07-2016, 10:29 by IngolfZ. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-06-2016, 20:06 706274

    Pinnacle Studio 19, Export auf DVD

    Hallo,

    beim Exportieren meines fertiggestellten Filmprojektes werden Texte und Überblendungen nicht mit exportiert. Wenn ich die DVD abspiele, sind diese Stellen schwarz.

    Der Ton kommt tadellos mit. Wenn ich eine mpeg4 Datei erzeuge, wird komischerweise alles exportiert und der Film ist ok.

    Muss man noch besondere Einstellungen vornehmen? Ich konnte allerdings dahingehend nichts entdecken.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke sehr.

    Sabine Mecklenburg 

     

  •  03-07-2016, 8:55 706298 in reply to 706274

    AW: Pinnacle Studio 19, Export auf DVD

    Hallo Sabine,

    an den Einstellungen liegt das sicherlich nicht! Das sieht eher nach einem Hardware- oder Treiberproblem aus.

    Ich würde folgendes versuchen:

    - Die Renderdateien löschen und es ein 2. mal versuchen.

    - Den Grafikkartentreiber aktualisieren.

    - Uns Deine Hardware-Konfiguration mitteilen. 

  •  03-07-2016, 10:29 706306 in reply to 706274

    AW: Pinnacle Studio 19, Export auf DVD

    Vor Kurzem hatte ich ein vergleichbares Problem mit Studio 19.

    Der Fehler hat sich aber schon beim Abspielen auf der Timeline gezeigt, bei Titeln mit Ein- und Ausblendunf hat man noch die Blende gesehen, für die Zeit des vollen Titels war aber alles schwarz. 

    Wenn ich den Titel an eine andere Stelle verschoben hatte, wurde er, samt Blenden, als Overlaytitel angezeigt. Schob ich ihn wieder auf die ursprüngliche Stelle zurück, war er wieder schwarz.

    Geholfen hat: Studio beenden - temp. Renderverzeichnis mit dem Explorer löschen - Studio wieder starten - abwarten bis das Hintergrundrendern fertig ist.

    Ps: Mich würde es nicht wundern, wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast. 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy