Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 19 Nach Export schwarze Stellen im Film

Last post 03-02-2016, 16:09 by WoolfB. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-18-2016, 16:12 704622

    Studio 19 Nach Export schwarze Stellen im Film

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Auf der Timeline ist mein fertiges Projekt. Ich gehe auf Export und lasse den Film als mp4-Datei ausgeben. Bis etwa zur Hälfte ist der fertige Film ordentlich anzusehen, dann wird der Bildschirm an unterschiedlichen Stellen schwarz. Der Ton ist weiterhin verfügbar.

    Wer kann helfen?

    Danke.

    Viele Grüße

    Roland

  •  02-18-2016, 16:48 704626 in reply to 704622

    AW: Studio 19 Nach Export schwarze Stellen im Film

    FraRo:
    ...dann wird der Bildschirm an unterschiedlichen Stellen schwarz.

    Wie muss man sich das vorstellen? Ganz kurz schwarz (einzelne oder doppelte Frames) - dieses Thema gab es vor langer Zeit schon mal ganz ausführlich! Oder mehrere Sekunden schwarz und dann kommt das Bild wieder?

    Und was heißt "an unterschiedlichen Stellen"? Auf dem Bildschirm mal oben, mal unten, oder an unterschiedlichen Stellen vom Film?

  •  02-18-2016, 18:03 704639 in reply to 704626

    AW: Studio 19 Nach Export schwarze Stellen im Film

    Roland, wenn du schon seit 2007 dabei bist, wirst du hoffentlich die Pinnacle Regel Nr.1 beherzigt haben, die da lautet: Lösche vor jedem Export die Vorschau-Renderdateien! Ist dem so?

    Gruß, Herbert

  •  02-20-2016, 8:41 704733 in reply to 704622

    Re: Studio 19 Nach Export schwarze Stellen im Film

    Danke für Eure Antworten.

    Renderdateien wurden gelöscht.

    Kann das Problem noch etwas näher beschreiben.

    Im fertigen Film sind nach dem Expoert ab einer bestimmten Stelle sämtliche Titel schwarz. Anstelle einer 5s Titeleinblendung sind 5s schwarzer Bildschirm. Habe schon mehrfach exportiert und dabei beobachtet, dass der Zeitpunkt, ab dem der Fehler auftritt, unterschiedlich ist.

    Gruß Roland

  •  02-20-2016, 12:37 704741 in reply to 704733

    AW: Re: Studio 19 Nach Export schwarze Stellen im Film

    Na ja, dass es sich bei den schwarzen Stellen um Titel handelt, hast du in deinem Eingangsposting nicht erwähnt.

    Handelt es sich dabei um Vollbild- oder um Overlay-Titel?

  •  02-20-2016, 14:30 704748 in reply to 704733

    AW: Re: Studio 19 Nach Export schwarze Stellen im Film

    FraRo:

    Danke für Eure Antworten.

    Renderdateien wurden gelöscht.

    Kann das Problem noch etwas näher beschreiben.

    Im fertigen Film sind nach dem Expoert ab einer bestimmten Stelle sämtliche Titel schwarz. Anstelle einer 5s Titeleinblendung sind 5s schwarzer Bildschirm. Habe schon mehrfach exportiert und dabei beobachtet, dass der Zeitpunkt, ab dem der Fehler auftritt, unterschiedlich ist.

    Gruß Roland

    Hallo Roland,

    mach mal einen Tiemline-Screenshot von so einer Stelle, vielleicht klärt sich das ganze Problem ganz  einfach ?
    Manchmal sitzt der Fehler nämlich vor der Tastatur ...Stick out tongue

     NACHTRAG :
    Hast du den Film ( Timeline ) fertig rendern lassen vor dem Export ?
    Kann aber auch an einer zu schwachen Maschine liegen, bitte poste deine HW-und SW-Konfiguration, am Besten in der Signatur.

  •  02-22-2016, 14:55 704885 in reply to 704622

    Re: Studio 19 Nach Export schwarze Stellen im Film

    Hallo,

    dass ab einer bestimmten Stelle die schwarzen Bilder mit den Titeln übereinstimmen, habe ich erst später registriert.

    Ich arbeite mit Windows 10 Pro, 32 GB RAM, I7-5820K 3,3 GHz, NVIDIA GeForce GTX 970 in Studio 19 V 19.1.2.299 64 Bit.

    Gruß

    Roland

  •  03-02-2016, 16:09 705908 in reply to 704885

    AW: Re: Studio 19 Nach Export schwarze Stellen im Film

    Hallo Roland!

    Könnte es sein, dass du im Titeleditor die Hintergrundfarbe von "keiner" (schrafierte Karos im Anzeigefeld) auf "schwarz" geändert hast????. Dann ist nämlich der Hintergrund nicht "durchsichtig" und so wird dein Clip mit dem schwarzen Titelhintergrund überlagert.

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy