Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Starke Körnung im Film

Last post 02-23-2016, 8:59 by Snofru1. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-22-2016, 17:32 704902

    Starke Körnung im Film

    Hallo Studio-User, 

    Einige meiner AVI- oder mpeg2 Files weisen eine extrem starke Körnung (Rauschen) auf.

    Ich benutze nach wie vor das gealterte Studio Version 12 und bin aber sehr zufrieden damit, ich hätte auch noch Studio 12 auf Lager.

    Beim rumsuchen, wie ich die Körnung wegbringen kann, bin ich in der RTFX Sammlung 1 auf den Effekt MEDIAN gestossen, mit dem ich irgendwie die Körnung beeinflussen kann. Aber ich kriegs einfach nicht raus, wie ich die Schieber und Presets korrekt einstellen muss, die Hilfe-Funktion kommt bei mir nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen und mir beschreiben, wie man das Ding benutzen muss oder mir einen entsprechenden Link senden,

     Vielen Dank und beste Grüsse,

    lutli 

  •  02-23-2016, 8:54 705011 in reply to 704902

    Re: Starke Körnung im Film

    Hallo @Lutli,

    nicht böse sein, aber wer arbeitet denn noch mit DIESEM alten "Schrott"  ?
    Du hast Glück, ich hab das noch auf einem meiner Uralt-Rechner zum Konvertieren von VHS-Bändern drauf.

    Ich würde dir empfehlen, statt "MEDIAN" die "Farbkorrektur" aus der Gruppe RTFX Plus zu nehmen,
    und dort mit Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Gammawert etc. zu spielen.
    Evtl. als zusätzlichen Effekt ( wenn es "flimmert " ) noch den "Deinterlace" dazunehmen

    Wunder erwarte dir bitte nicht, denn dein Material kommt ( so nehme ich an ) noch aus der "Analog-Zeit"

    Viel Glück und leg dir bald eine neue Maschine mit Studio19 zu, da gibt es mehr Möglichkeiten.

    Liebe Grüße, Helmut

  •  02-23-2016, 8:59 705012 in reply to 704902

    Re: Starke Körnung im Film

    Bitte in Zukunft gleich im richtigen Bereich schreiben!
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy