Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Movie Box USB B mit Studio 8 - keine Aufnahmehardware erkannt

Last post 01-27-2016, 21:29 by metager. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-03-2016, 18:19 700694

Movie Box USB B mit Studio 8 - keine Aufnahmehardware erkannt

Hi,

ich habe mir auf Empfehlung eine Movie Box mit beiliegendem Studio 8 (bei Ebay) gekauft, um Videos zu digitalisieren. 

Installation unter Windows 7 32bit ging (Hardware wird erkannt und Treiber installiert), aber Studio erkennt kein Aufnahmegerät. Die testweise installierte aktuelle Version von Studio erkennt ebenfalls nichts. Also habe ich Windows XP installiert (Hardware ist ja auch schon älter). Hier ist leider das gleiche Bild; Installation funktioniert, aber Studio findet die Harware nicht.

Hat noch jemand ne Idee, oder kauf ich doch besser aktuelle Billighardware?

Grüße,

Florian

•  01-04-2016, 8:08 700717 in reply to 700694

AW: Movie Box USB B mit Studio 8 - keine Aufnahmehardware erkannt

Hallo Florian,

zunächst .... warum kaufst Du  Dir so einen alten Schrott ( Studio 8 ). Das Programm ist schon über 10 Jahre TOT.
    Daß es sich unter WIN7 installieren ließ, ist allein schon ein Wunder, laufen wird es ziemlich sicher nicht.

Und die Movie Box ist auch schon lange nicht mehr im Programm, dafür gibt es jetzt die Dazzle.

Unter XP müßte Studio 8 im Prinzip laufen, fragt sich nur welche Version Du hast.
    Von Studio8 gibt es zahlreiche Patches, m.W. die letzte Version ist 8.12.7

Links dazu gibt es kaum noch, der Einzige, den ich finden konnte ist hier : http://www.pinnaclestudio.info/pinnaclefiles/Studio8_12_7.exe

Da Du auch nicht geschrieben hast, WELCHE Movie Box du gekauft hast, kann ich leider auch nicht sagen, welcher Treiber dazu notwenig ist.
    Aber schau mal hier nach :  http://www.solvusoft.com/de/update/treiber/video-converter/pinnacle-systems/moviebox-510-usb/sub-models/

Wenn es sich nicht um allzuviele Videos handelt, würde ich Dir eher raten, diese bei einem Digitalisierung-Unternehmen umwandeln zu lassen,
    das ist möglichwerweise billiger, als nocht etwas zu kaufen, was dann wieder nicht geht.
    Google mal nach solchen Firmen, die geben Dir eine DVD aus und mit der kannst Du dann problemlos weiterarbeiten.

•  01-04-2016, 19:22 700779 in reply to 700717

Re: AW: Movie Box USB B mit Studio 8 - keine Aufnahmehardware erkannt

Hallo Helmut42,

danke für die Antwort. Eigentlich wollte ich nur eine gute Hardware zum Digitalisieren, und die Movie Box USB B klang nicht schlecht. Dachte dass ich dann auch VirtualDub etc. nutzen kann. VirtualDub kann nur mit dem "Audio / Video Controller" nichts anfangen. Leider Studio ebenfalls nicht... Auch die aktuelle Version ebenfalls nicht....

Den Treiber habe ich von hier (http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/Hardware_Installer/readmeHW10.htm), 2.0.19. Installieren geht auch.

Grüße,

Florian

•  01-05-2016, 12:47 700847 in reply to 700779

AW: Re: AW: Movie Box USB B mit Studio 8 - keine Aufnahmehardware erkannt

Hallo Florian,

der von Dir genannte Treiber 2.0.19 sollte unter Win XP mit der Movie-Box USB - B eigentlich funktionieren.

Hast Du schon im Studio bei "Setup" nachgesehen, ob Du ihn dort auswählen kannst ?

Außerdem schau bitte bei Studio nach, welche Version du installiert hast, Studio8 hatte unzählige Korrektur Patches ,
    wie schon geschrieben 8.12.7 ist der Letztstand.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, daß Deine Movie-Box eine "Macke" hat.
    Schließe sie mal an einen anderen USB-Anschluß an, dann müßte sich WIN XP eigentlich melden, daß er ein neues Gerät erkannt hat.

•  01-27-2016, 21:29 702988 in reply to 700847

Re: AW: Re: AW: Movie Box USB B mit Studio 8 - keine Aufnahmehardware erkannt

Hat etwas gedauert; hab mir erstmal die Hardware wieder holen müssen und das Update installiert.

Läuft leider nicht. Die Box wird wird erkannt; im Gerätemanager  ist sie auch da, der Treiber scheint scheint also zu funktionieren.Nur im Studio 8 kann ich die nicht als Quelle auswählen.

Noch eine Idee? Die neue Studio Version scheint das ja auch nicht zu erkennen; Box kaputt?

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy