Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

St19 Reiter Timeline erstellen?

Last post 01-24-2016, 13:17 by Helmut42. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-24-2016, 10:44 702573

St19 Reiter Timeline erstellen?

Ich bin absoluter Anfänger mit natürlich Anfängerproblemen:

Ich habe ein Video importiert. Es ist in der Projektablage und ich kann es zum Bearbeiten auf den Reiter "Quelle" legen. Wenn ich dann möchte, dass es in die "Timeline" gesendet werden soll, macht es dies auch, aber ich habe es nicht in dem Reiter "Timeline". Warum nicht? Auch unterscheiden sich die Namen über den Reitern! Kann mir jemand sagen, wie ich diesen - bestimmt Anfängerfehler - beheben kann?

Weder Benutzerhandhandbuch noch Videos können mir helfen - dort ist der Reiter "Timeline" bereits immer gefüllt.

•  01-24-2016, 11:07 702575 in reply to 702573

AW: St19 Reiter Timeline erstellen?

Willkommen im Forum.

Möglicherweise habe ich dein Problem nicht richtig verstanden.

Mit dem Reiter "Timeline" meinst du den Reiter im Vorschaufenster, oder? Dort siehst du das, worauf der Scrubber (rote Timelinemarkierung) gerade steht.

Zum Bearbeiten musst du den Clip aus der (Mini-)Bibliothek auf die Timeline ziehen oder, wie du es offenbar gemacht hast, mit dem grauen nach unten gebogenen Pfeil auf die Timeline transportieren. Danach steht der Scrubber hinter dem kopierten Clip.

•  01-24-2016, 11:56 702586 in reply to 702575

Franziska, wenn Du Deine Projektablage mit Deinen Importierten Clips offen hast, mit der Maus einen Clip in die Timeline ziehen und dort einfach weiterbearbeiten. Meinst Du das?
  •  01-24-2016, 12:30 702588 in reply to 702586

Hallo Franziska,

ich empfehle Dir, zunächst mal das Handbuch zu lesen, um die richtigen Begriffe kennenzulernen.

Das Bearbeitungsfenster von Studio besteht aus 3 Teilen:

Links oben das Album ( ein von dir bestimmter Ausschnitt aus der Bibliothek )
    Rechts daneben das Source - und das Timelinefenster