Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Farbverschiebungen im Menü

Last post 12-28-2015, 8:49 by ArmbrustS. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-23-2015, 11:51 698719

    Farbverschiebungen im Menü

    Hallo, habe gestern das erste Mal eine Bluray mit S19 gemacht- leider nicht ohne Fehler. 1 Hauptmenü und ein Untermenü bestehend aus 4 Seiten, Vorlage aus CreativePack 1. Beim Vorwärtsgehen von der vorletzten zur letzten Seite kommt plötzlich das Hauptmenü, allerdings mit anders funktionierenden Schaltflächen. Also von vorn- gleiche Struktur aber Standardmenüs- die Kapitelsprünge gehen sonstwo hin. Also noch mal von vorn- Projekt gelöscht und ganz von vorn angefangen- wieder mit Standardmenüs- jetzt geht alles dorthin, wo es soll. Was mich aber immer noch stört, ist der Hintergrund der Menüs. Es sieht alles normal aus, aber in der Disksimulation und auch auf der fertigen Disk sind die Hintergründe farblich ganz anders- fast schwarz-weiß, aber auch nicht richtig schwarzweiß, aber weit weg von der richtigen Farbe. Das sowohl beim Standardhintergrung als auch bei meinen eigenen (Bild-)Hintergründen. Ich habe das schon seit vielen Versionen,also ich denke auch schon zu den Zeiten des alten Pinnacle-Aufbaus (bis S15). Aber es wäre doch schön, wenn das irgendwann auch mal gehen würde. Das Hauptmenü ist noch richtig, sobald Untermenüs dazukommen passiert das. Ob es da eine Möglichkeit gibt, das zu verbessern?

    Viele Grüße Sebastian

  •  12-23-2015, 15:22 698755 in reply to 698719

    AW: Farbverschiebungen im Menü

    Hallo Sebastian!

    Ich verwende für meine BluRay-Scheiben das Comic-Heft aus den Standardmenüs! Wobei das Untermenü beim letzten Projekt 3 Seiten (17 Kapitel) hat und durchgehend auch das letzte Kapitel aufrufbar ist. Allerdings ich habe nur einen Rücksprung am Schluss. Die Kapitel dienen nur zum aufsetzen innerhalb des Videos und wenn nur  dieses eine Kapitel sehen will, dann muss man halt mit der Retourtaste unterbrechen. Ich habe den Hintergrund bisher noch nicht geändert, aber die Farben bleiben wie im Projekt unverändert.

    Frage 1: Hast du das Image mit dem BluRay-Player (ich verwende dazu den von Nero) getestet?

    Frage 2: Wie hast du bei den Einstellungen die Hardwarebeschleunigung eingestellt? Sollte (AMD) auf "keine" eingestellt sein.

    Frage 3: zu den Timeline-Einstellungen --> Normal oder 3D? 

  •  12-24-2015, 12:03 698835 in reply to 698755

    AW: Farbverschiebungen im Menü

    Hallo, 

    zu 1.: Im Image sind die Farben schon falsch, sie sind ja sogar schon bei der Disksimulation (also vor dem finalen Rendern) falsch. Übrigens nur im Untermenü, und wenn es nur ein Hauptmenü gibt (auch über mehrere Seiten) ist alles richtig.

    zu 2.: Hardwarebeschleunigung steht auf "keine"

    zu 3. Timeline-Einstellungen normal. 3D verwende ich nicht.

    Die Kapitelansprünge waren ja nach dem 3.Anlauf auch richtig, wäre aber auch schön gewesen, wenn das gleich beim ersten Mal klappen würde. Hab gestern noch eine Kurzversion des Filmes gemacht mit einem 4-seitigen Standardmenü mit eigenem Hintergrund. Da war auf Anhieb alles richtig und auch die Farben stimmen. Ich mach aber gern ein Hauptmenü mit "Play Video" und "Scene Select" und dann ein größeres Untermenü mit den einzelnen Kapiteln.

    Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest

    Sebastian

  •  12-28-2015, 8:49 699137 in reply to 698835

    AW: Farbverschiebungen im Menü

    An dem Hauptmenü mit Untermenü kann es nicht liegen. Mache das immer so.

    Lösche doch mal in S19 deine Renderfiles + versuchs nochmal mit dem Problemprojekt. Wenn es immer noch fehlerhaft ist, poste mal eine Hardcopy deines Projekts, die Timeline so zusammengeschoben, dass man die Menüstrukturen sieht. Zeige dabei das Farbproblem im Player.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy