Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

mp4- Dateien mit 50p in St.19 erstellen

Last post 11-24-2015, 16:14 by Asgard Di. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-24-2015, 9:46 695414

    mp4- Dateien mit 50p in St.19 erstellen

    Mit dieser Überschrift ist schon mein Wunsch ausgesprochen.

    Ich muß aus jeder Aufnahme, die ich mit 1920x1080 50p erstellt habe auch eine mp4 Datei erstellen in 120x720 progressiv. Leider erstellt St. 19 diese nur in 25p, es wird also jeder zweite Frame "verschluckt" und ich finde, daß die Dateien dann nicht mehr so flüssig abgespielt werden.

    Mein Wunsch an Pinnacle ist, daß es möglich gemacht wird, mp4 auch in 1280x720 50p  erstellen zu können. Danke! Asgard

  •  11-24-2015, 11:10 695430 in reply to 695414

    AW: mp4- Dateien mit 50p in St.19 erstellen

    Hallo Asgard,

    mit ein paar kleinen Modifikationen geht das jetzt schon in Studio 19 Cool

    Wie, habe ich dir in einer PN mitgeteilt.

  •  11-24-2015, 15:48 695446 in reply to 695430

    AW: mp4- Dateien mit 50p in St.19 erstellen

    Hallo Ingolf, danke für deine schnelle Antwort. Natürlich habe ich gleich nach deiner Anweisung gehandelt, hat auch problemlos geklappt.

    Ein großes Aber gibt es leider trotzdem: die Renderzeit verlängert sich damit um den Faktor 2,3, d. h. daß fast die Originalzeit des Videos gebraucht wird. Schade, denn für mich damit eigentlich nicht zu verwenden, da ich häufig umgehend nach einer Aufnahme diese als mp4 abliefern möchte / muß und nicht erst ein paar Stunden später.

    Komisch ist das schon, denn eigentlich hat Pin. doch weniger zu tun beim Erstellen der mp4-Datei, wenn nicht auch noch die Hälfte der Frames herausgerechnet werden muß.  Gruß! Asgard

  •  11-24-2015, 16:02 695447 in reply to 695446

    AW: mp4- Dateien mit 50p in St.19 erstellen

    Asgard Di:

    Ein großes Aber gibt es leider trotzdem: die Renderzeit verlängert sich damit um den Faktor 2,3, ....

    Na, das ist doch logisch, Studio muss jetzt ja die doppelte Menge Frames renden.

  •  11-24-2015, 16:14 695449 in reply to 695447

    AW: mp4- Dateien mit 50p in St.19 erstellen

    Da hast du natürlich recht, aber schade ist es trotzdem.

    Ich werde die Änderung behalten, denn wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe, kann ich diese neue Option ja gut nutzen.

    Nochmals danke und freundliche Grüße! Asgard

    PS: - Leider!

     Es gibt noch eine Merkwürdigkeit: ich hatte in allen Versuchen die Datenrate auf 3MB eingestellt.

    die erstellte 50p- Datei  hat nur eine Datenrate von 1500kBit/s, sie ist nur halb so groß wie die mit 25p, die ordnungsgemäß 3MB hat.

    Erstelle ich die mp4-Datei 50p  mit einer Datenrate von 6MB, dann hat sie nach der Erstellung ca. 4200kBit/s.

    Da ist also noch der Wurm drinnen! 

    Also alles wieder zurück - schade!


View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy