Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Übergänge fehlen - bzw. wie importieren

Last post 11-08-2015, 9:08 by IngolfZ. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-06-2015, 6:54 693486

    Übergänge fehlen - bzw. wie importieren

    Attachment: Blende.jpg

    Benutze Studio 19 und Win10

    Bei mir fehlen die einfachsten Überblendungen im Programm Studio  19 die ich im Studio 16 hatte.

    z. B. Blende CPU - 2D Übergänge

    Wie kann ich die importieren von Studio 16 oder runterladen ?

    Manfred

     


  •  11-06-2015, 7:53 693493 in reply to 693486

    AW: Übergänge fehlen - bzw. wie importieren

    Bei mir sind die Übergänge von Deinem Screenshot auch in Studio 19 alle vorhanden. Sie stehen ziemlich weit unten in der Liste (nach "Realtime Transition FX" und vor "Alpha Magic") im Verzeichnis "2D-Übergänge".

    Welche Version von Studio 19 hast Du denn? Die Standard-Version ist extrem abgespeckt, bei Plus oder Ultimate sollten alle Übergänge vorhanden sein.

  •  11-07-2015, 8:09 693612 in reply to 693493

    Übergänge fehlen - bzw. wie importieren

    Attachment: Überblendungen19.jpg

    Ich habe mir Studio 19 Ultimate runtergeladen / gekauft.

    Die Standard Sachen fehlen komplett.

    Kann ich die irgendwie nachladen oder vom Programm 16 installieren?  


  •  11-07-2015, 8:18 693615 in reply to 693612

    AW: Übergänge fehlen - bzw. wie importieren

    Keine Ahnung, ob man das von Studio 16 "rüberbringen" kann, ich habe Studio 16 gar nicht installiert. Die Übergänge sollten eigentlich bei S19 dabei sein, irgendwie sieht das nach einer unvollständigen Installation aus. Ich empfehle S19 nochmal drüber oder neu zu installieren.
  •  11-07-2015, 11:08 693642 in reply to 693615

    AW: Übergänge fehlen - bzw. wie importieren

    Du kannst auch vor dem Install in der Bibliotheksansicht ganz unten rechts den Button "Bibl. aktualiseren" (die Doppelpfeile) drücken. Evtl. hilft das schon.

    Eine weitere Möglichkeit wäre "Zurücksetzen" unter Einstellungen.  Das hat aber zur Folge, dass du alle deine vorbelegungen neu machen musst.

  •  11-07-2015, 11:28 693644 in reply to 693642

    AW: Übergänge fehlen - bzw. wie importieren

    Falls die Tipps von Steffen nicht helfen, schaue mal im Install Manager (Start > Alle Apps > Pinnacle Studio 19 > Install Manager) unter "Customized Installation" nach ob alles installiert ist, d.h. ob überall grüne Haken dran sind. Falls nicht -> nachinstallieren.
  •  11-07-2015, 12:03 693648 in reply to 693644

    AW: Übergänge fehlen - bzw. wie importieren

    Vielleicht hilft das:

    Ich habe bei allen Installationen von PS "Customized Installation" verwendet und, um Platz zu sparen, immer den gleichen Ordner für "Content" angegeben. Bis PS18 völlig problemlos. So wollte ich es auch bei PS19 machen (PS16, 17 und 18 sind noch auf dem PC). Im Installmanager hatte er dann überall das grüne Häkchen. Aber als ich PS19 aufgerufen habe, hat er mir z.B bei Überblendungen alle angezeigt, aber in der Vorschau und bei der Übernahme in den Film generell eine Kreuzblende daraus gemacht. Auch beim Aufruf eines älteren Films zeigte er in der Timeline zwar die richtigen Überblendungen, aber beim Abspielen von der Timeline nur Kreuzblenden.

    Also PS19 deinstalliert, neu  "Customized Installation" gemacht und für die Contents einen neuen, separaten Ordner erstellt. Und schon war alles da und ließ sich richtig verarbeiten.

  •  11-07-2015, 12:07 693649 in reply to 693644

    Big Smile [:D] Übergänge sind da

    Attachment: standard Blenden.jpg

    Yupidoooo!

    Habe  S19  drüber gespielt - kein Unterschied 

    Beim aktualisieren der Bibliothek passiert auch nichts aber beim runterfahren wurden dann alle Blenden reingeladen. Vielen Dank für die Hilfe

     

     


  •  11-08-2015, 8:55 693735 in reply to 693649

    AW: Übergänge sind da

    Hallo Leute,

    ich habe zwar keine fehlende Übergänge, habe aber LEIDER auch mal den Button für Bibliothek aktualisieren geklickt und sofort einen Systemabsturz gehabt. Leider lässt sich Studio 19 jetzt nicht mehr öffnen. Es kommt zwar das Studio 19 Bild anschl. die Maske der Bibliothek aber während dem Aufbau auch schon wieder der Systemabsturz und das immer wieder!

    Verwenden kann ich Studio19 erst wieder wenn ich die Setting.xml lösche oder das Image wiederherstelle, egal welche Reparatur ich durchführe sobald ich wieder den Button Bibliothek aktualisieren drücke ist Studio19 wieder tot!

    Gibt es da einen Tipp?

  •  11-08-2015, 9:08 693736 in reply to 693735

    AW: Übergänge sind da

    Helmut,

    mache doch bitte für dein neues Problem einen eigenen Thread auf. Das hat jetzt mit dem ursprünglichen Thema überhaupt nichts mehr zu tun. 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy