Hallo Helmut!
Stefan will ein High8-Video (Ich nehme an mit einer Sony-Cam aufgenommen) mit einer Digital8 (D8 - auch eine Sony, wie meine DCR-TRV520E?) Importieren. Die D8-Cam kann über die Firewire eine normal8 oder High8 Kassette locker digitalisieren und importieren. Nach meiner Erfahrung "spinnen" die Normal8 und High8 Kassetten fallweise, nicht unbedingt weil sie schon ziemlich alt sind sondern weil die Spur nicht justiert ist (Das Band läuft schlecht). Ein paarmaliger schneller Vor- und Rücklauf (Umspulen) kann da auch helfen.
Hallo Stefan!
Ich glaube nicht, dass da über den High 8-Analoganschluss, den die Cam auch hat, ein besseres Ergebnis erreicht wird. Ich hatte da einmal, lang lang ist es her, mit der DV500 Erfolg, in dem ich ein "zerknittertes" High8 Band mit meinem Sony High8 Recorder eingelesen und kopiert habe..
Ein "Zerteilen" (Start - Stop) der Aufnahme und kurzes spulen (langsamer Vorlauf) über die schlechten Stellen wäre eine mögliche Variante, da bei analogen Bändern man leichter als bei den D8-Bändern "wieder aufsetzen" kann. Ein High8 Band aus dem Jahr 1995 lässt sich mit meiner Cam locker in das Studio 19 einlesen.