Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Optische Laufwerke drehen dauerhaft - Studio 19U

Last post 10-26-2015, 21:15 by gruenmuckel. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-26-2015, 19:17 692558

    Optische Laufwerke drehen dauerhaft - Studio 19U

    Hallo, bin neu hier und habe mit Studio 19U ein Problem.

     Ich habe es vor wenigen Tagen gekauft und ein ärgerliches Problem mit meinem Rechner.

    Die optischen Laufwerke (Ein LG-DVD-Brenner und ein Sony Blu-Ray-Brenner) rotieren und blinken dauerhaft solange Studio 19 läuft.
    Das nervt mich furchtbar und ich möchte eine Abnutzung der Laufwerke vermeiden.
    Ich habe die Laufwerke momentan im Gerätemanager deaktiviert als Workaround, ein Dauerzustand kann das aber nicht sein.

    System:

     Studio 19 Ultimate Patch 19.0.0.2 ist installiert.
    Asrock Z77 Extreme4
    Intel Core i7-3770K
    32GB DDR3 1600mhz
    MSI Radeon HD7970 Lightning Boost Edition
    2x Seagate Archive 8TB HDD, 1x Toshiba 4TB HDD, 2 optische Laufwerke, Samsung 840 EVO 1TB, Sandisk Extreme 960GB, Sandisk Ultra II 480GB
    Creative Soundblaster Recon3D PCIe und ne steinalte PCI-TV-Karte
    Windows 7 64bit

     

    Unter  Studio 16 hatte ich das Problem nicht.
    Da ich dort aber ein Problem mit der Szenenbarbeitung innerhalb einzelner MTS-Clips hatte (Studio reagierte nach einigen Schnitten dort nicht mehr) und ich mir von 64bit, und 3 neuen Programmgenerationen höhere Geschwindigkeit und Stabilität verspreche (Nicht lachen... Ich bin selbst seit Studio DV dabei...) habe ich studio 19U erworben.

    Wäre also toll wenn es eine Lösung gäbe für meine optischen Laufwerke

     

    Beste Grüße, der gruenmuckel

  •  10-26-2015, 19:40 692562 in reply to 692558

    AW: Optische Laufwerke drehen dauerhaft - Studio 19U

    Welche Laufwerksbuchstaben haben deine optischen Laufwerke?
  •  10-26-2015, 19:49 692565 in reply to 692562

    Re: AW: Optische Laufwerke drehen dauerhaft - Studio 19U

    Danke für die Antwort.

     Sie haben die Buchstaben E und H.

     Jetzt wo ich sie wieder über den Gerätemanager aktiviert habe (Studio geöffnet) fängt die Dreherei sofort wieder an. :(

  •  10-26-2015, 20:05 692569 in reply to 692565

    AW: Optische Laufwerke drehen dauerhaft - Studio 19U

    gruenmuckel:

     Sie haben die Buchstaben E und H.

    Dann ist es nicht das Problem an das ich dachte (A:\).

    Tut mir leid, von der Erscheinung habe ich noch nie gehört. 

  •  10-26-2015, 21:03 692574 in reply to 692565

    AW: Re: AW: Optische Laufwerke drehen dauerhaft - Studio 19U

    Hallo, nur mal so eine Idee: Werden die Laufwerke vom Watchfolder überwacht? Ich selbst habe (noch nicht) StudioU 19, nur SU18. Oder was direkt von DVD importiert und dann sucht Pinnacle nach fehlenden Dateien/Clips direkt da?

    MfG

  •  10-26-2015, 21:15 692575 in reply to 692574

    Re: AW: Re: AW: Optische Laufwerke drehen dauerhaft - Studio 19U

    Nein. Die Watchfolder sind deaktiviert (Standarteinstellung) und ich habe nur ein paar Videos von einer SSD in eine Projektablage importiert.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy