Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Menüseite löschen wie?

Last post 09-27-2015, 17:40 by Gina5. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-15-2015, 19:20 686964

    Menüseite löschen wie?

    Hallo,

     

    ich habe eine Menüseite zu viel angelegt und würde diese gerne wieder löschen. Weiß jemand wie man dass macht?.

     

     

  •  09-15-2015, 19:46 686966 in reply to 686964

    Re: Menüseite löschen wie?

    Rechtsklick auf der Seite und ....

    Ist das klar?

  •  09-15-2015, 19:59 686967 in reply to 686966

    AW: Re: Menüseite löschen wie?

    Aber nicht auf der Timelinie oder?.

     

     

  •  09-15-2015, 20:24 686969 in reply to 686967

    Re: AW: Re: Menüseite löschen wie?

    Entschuldigung, dachte das Sie mit PS18 arbeiteten.

    Es sieht aus als ob Sie einen Menu zuviel haben und keine Menuseite.

    When das so ist bitte Menu rechtsklikken und Löschen oder Ausschneiden wahlen. 

    Studio 15 macht automatisch neue Seite an. When Sie eine Seite zuviel haben dan haben Sie normal auch eine odere mehrere Kapitel zuviel.

  •  09-16-2015, 6:20 686991 in reply to 686969

    AW: Re: AW: Re: Menüseite löschen wie?

    Hallo,

     

    wenn ich in Menü bearbeiten gehe und dann rechts klicke, passiert leider so gar nichts.

    Und wenn ich es auf der Timelinie löschen, ist dann leider alles weg. auch beim ausschneiden.

    Selbst wenn ich oben bei dem Clipeigenschaften und dort auf die schere gehe, passiert leider nichts.

     

    Ich habe da mal eine Frage. Wenn ich diese Stelle einfach mit löschen Lücke lassen, neu anlegen würde und dann wieder einsetzen würde, würde sich dann die hinteren teile dieses Filmes verschieben?.

     

  •  09-16-2015, 7:05 686995 in reply to 686991

    Menüseite löschen wie?

    Wie Paul schon geschrieben hat: In Studio 14 oder 15 werden zusätzliche Menüseiten automatisch erstellt, wenn weitere Kapitel erstellt werden, die auf die aktuelle Seite nicht mehr passen. Also Kapitel löschen, dann werden es auch weniger Menüseiten.

    Gina5:
    Ich habe da mal eine Frage. Wenn ich diese Stelle einfach mit löschen Lücke lassen, neu anlegen würde und dann wieder einsetzen würde, würde sich dann die hinteren teile dieses Filmes verschieben?
    So ganz habe ich das jetzt nicht verstanden, aber ich würde empfehlen: Einfach ausprobieren und Ergebnis ansehen. Wenn dann Unerwünschtes geschehen ist, so gibt es den Rückgängig-Schalter.

  •  09-16-2015, 11:03 687014 in reply to 686995

    AW: Menüseite löschen wie?

    Das heißt, wenn ich jetzt kapitel 1, 2, 3 anlege und z.b kapitel 4 passt, nicht mehr auf die Seite, dann kriege ich automatisch Menüseite zwei.

    Wenn ich jetzt mehr als vier Kapitel auf Seite haben möchte, müsste ich dann die Schrift kleiner machen?.

     

    lg

    gina

  •  09-16-2015, 12:31 687020 in reply to 687014

    AW: Menüseite löschen wie?

    Gina5:
    Wenn ich jetzt mehr als vier Kapitel auf Seite haben möchte, müsste ich dann die Schrift kleiner machen?
    Jedenfalls musst Du zusätzliche Schaltflächen anlegen, dazu müssen je nach Menü die vorhandenen verkleinert werden, evt. natürlich auch die Schrift.
  •  09-16-2015, 13:13 687023 in reply to 687020

    AW: Menüseite löschen wie?

    okay.
  •  09-27-2015, 17:40 687894 in reply to 687023

    AW: Menüseite löschen wie?

    Hey,

     

    da ich jetzt geschafft habe, kann dieser Therad geschlossen werden. 

    Bei der Menüseite Film abspielen, kann ich da auch die Schaltfläche z.b die Pfeile als Steuerungs des Menü zum Menü 2 machen zum auswählen machen? Wenn ja müsste ich gerne wie.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy