Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 12: Audio Dateien in Studio 12

Last post 06-28-2015, 18:03 by rhodoman. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-28-2015, 7:38 681027

    Studio 12: Audio Dateien in Studio 12

    Hallo,

    ein Bekannter hat die Original Videodateien eines Projektes auf der Festplatte gelöscht und den Plattenbereich wieder mit neuen Daten überschrieben, da aber nach Aufruf des Videoprojektes in Studio noch die Audiodaten abspielbar sind, hier nun meine Frage:

    in welchem Verzeichnis des Videoprojektes liegen im Normalfall die Audiodaten (Kommentare und Musik)? Und mit welchen Dateiendungen sind diese Dateien im Projekt versehen?

    Da die Original Videobänder noch vorhanden sind, könnte er so relativ rasch das Projekt neu aufbauen.

    Viele Grüße Gerhard

  •  06-28-2015, 15:36 681049 in reply to 681027

    AW: Studio 12: Audio Dateien in Studio 12

    Hallo Gerhard,

    wenn die Projektdatei samt zugehörigen (geschützten ) Ordner noch vorhanden ist,
    kann man die Videodaten nochmals einlesen, eine evtl. Szenenerkennung machen dann das alte Projekt öffnen.
    Danach wird ein Fenster angezeigt, wo die fehlenden Videodaten reklamiert werden und man manuell eine neue Zordnung vornehmen kann.

    Um die Sache nicht unnötig zu komplizieren , sollte man aber möglichst die gleichen Dateinnamen verwenden, wie seinerzeit.
    Das ist zwar nicht zwingend, aber erleichtert die Sache ein wenig.

    Einfach ist es nicht, aber möglich ....

  •  06-28-2015, 18:03 681058 in reply to 681049

    AW: Studio 12: Audio Dateien in Studio 12

    Wenn die Audiodaten noch nutzbar sind, warum nicht über Export eine Audiodatei (z.B. MP3) erstellen?

    Da muss man dann nur das Video neu einlesen, ggf. schneiden und anpassen, die MP3 auf eine Audiospur und alles dürfte ok. sein.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy