Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Blu-ray Menü funktioniert nicht mehr

Last post 06-04-2015, 10:57 by gebi1. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-04-2015, 4:46 679363

    Blu-ray Menü funktioniert nicht mehr

    Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Stuio 15 Ultimate.

    Ich verwende für die meisten Blu-ray´s immer 2 Menüs.

    Disk startet mit Menü 1, eine Schaltffläche verweist dann auf Menü 2.

    Das hat bis jetzt immer super geklappt.

     Nur seit einigen Tagen nicht mehr.

    Das 2. Menü ist nicht mehr abspielbar. Es kommt nach dem Rendern auf eine Dateigröße von ca 1,5 MB.

    Entferne ich jedoch die Hintergrundbilder aus den Menüvorlagen und lasse nur noch einen farbigen Hintergrund, klappt alles ganz normal wie es sein soll und der Disk wird komplett erstellt und läuft super.

    Nur wenn im Menü ein Foto auftaucht, sei es von den Menüvorlagen oder ein selber aufgenommenes, geht mit dem Menü nix mehr nach dem Rendern.

    Es hat aber bis vor  einigen Tagen alles noch geklappt und ich habe am Rechner keine Veränderungen vorgenommen.

    Meine letzte Idee, das System komplett neu zu installieren und auch Studio neu zu installieren brachten keinen Erfolg.

    Der Fehler tritt immer noch auf.

    Bei DVD Erstellung gibt es keine Probleme. Klappt auch super.

     Hat jemand eine Idee was da sein kann?

    Bin am verzweifeln.

     

    Danke im Vorraus.

  •  06-04-2015, 7:16 679369 in reply to 679363

    AW: Blu-ray Menü funktioniert nicht mehr

    Hallo @Schrumms

    hast Du schon versucht, NUR das BD-Image mit Studo zu erstellen und dieses dann mit einem anderen Brennprogramm zu brennen ??

  •  06-04-2015, 10:29 679373 in reply to 679369

    AW: Blu-ray Menü funktioniert nicht mehr

    Nein.

    Ich habe es immer nur als Image auf Festplatte schreiben lassen und dann mit mehreren verschiedenen Programmen gebrannt.

    Immer der gleiche Effekt. Vor dem Rendern in der Vorschau funktioniert alles tadellos.

    Hatte das Problem noch nie gehabt und arbeite schon sehr lange mit Studio 15 und hab schon jede Menge Filme erstellt.

    Nur eben geht es nicht mehr. Wie aus heiterem Himmel.

  •  06-04-2015, 10:57 679380 in reply to 679373

    AW: Blu-ray Menü funktioniert nicht mehr

    Wo hast Du in diesem speziellen Fall die Menüs auf der Timeline platziert?

    Bei DVD's ist es egal wo das Menü liegt! Bei BD's können aber nur Kapitel angesprungen werden, die rechts vom Menü liegen.

    Eventuell hast Du hier ja etwas anders gemacht, als bei Deinen früheren Projekten.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy