Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Renderdatei

Last post 05-03-2015, 7:47 by ArmbrustS. 18 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-27-2015, 15:54 673573

    Renderdatei

    Hallo,

     

    man hat ja seinen Renderordner. Sind da alle Dateien gesammelt, die man mal erstellt hat, mit Studio? Weil mir ist aufgefallen, in meinen sind eigne drinnen, die in Orginal-Projekt gar nicht vorkommen.

  •  04-28-2015, 9:08 673646 in reply to 673573

    AW: Renderdatei

    Da ist alles drin, was du jemals gerendert hast. Du kannst die RFs in Studio immer mal wieder löschen z.B. wenn du mit einem Projekt fertig bist. Nach dem Löschen wird ein erneut gestartetes Projekt halt wieder durchgerendert.
  •  04-28-2015, 9:15 673650 in reply to 673646

    AW: Renderdatei

    Okay,

     

    ich hätte da noch eine Frage, wenn sich in meinen Renderordner eine Datei mit blauen Fragezeichen befindet, ist dann kaputt? Und kann so ein Fehler die Film erstellung behindern?. Wenn ja, kann ich die löschen und was mache ich dann?.

     

     

  •  04-28-2015, 9:24 673652 in reply to 673650

    AW: Renderdatei

    Gina5:

    ich hätte da noch eine Frage, wenn sich in meinen Renderordner eine Datei mit blauen Fragezeichen befindet, ist dann kaputt? Und kann so ein Fehler die Film erstellung behindern?. Wenn ja, kann ich die löschen und was mache ich dann?

    Eine solche Datei kenne ich nicht. Mach' doch mal eine HC von diesem Bereich deines Renderordners.

    Wie ich schon sagte: Renderdateien sind Hilfsdateien, die von Studio immer wieder erzeugt werden, wenn nicht vorhanden. Im wesentlichen dienen sie der besseren/flüssigeren Vorschauqualität.

  •  04-28-2015, 10:42 673671 in reply to 673652

    AW: Renderdatei

    Wie mache den so was?.
  •  04-28-2015, 10:55 673673 in reply to 673671

    AW: Renderdatei

    Und was ist eine Hc?
  •  04-28-2015, 11:22 673676 in reply to 673673

    AW: Renderdatei

    Ich meinte mit HC eine Hardcopy also einen Bildausschnitt des betreffenden Bereiches vom Dateiexplorer. Am besten nimmst du dir dazu ein Tool zur Hilfe. Ich verwende das Tool Hardcopy dazu.

    Wie man einen solchen Bildausschnitt als .jpg- Bild in seinen Forumbeitrag aufnimmt ist hier beschrieben.

    Ein bischen üben lohnt sich, man braucht sowas immer wieder.

  •  04-28-2015, 11:43 673678 in reply to 673676

    AW: Renderdatei

    Steffen, leider fehlte der Link zu "hier"

    >hier< ist er jetzt !!!

  •  04-28-2015, 11:50 673681 in reply to 673678

    AW: Renderdatei

    gebi1:

    Steffen, leider fehlte der Link zu "hier"

    >hier< ist er jetzt !!!

    Danke Gerhard, hab's behoben. Yes

  •  04-28-2015, 13:32 673693 in reply to 673650

    AW: Renderdatei

    Gina5:

    ..... wenn sich in meinen Renderordner eine Datei mit blauen Fragezeichen befindet, ist dann kaputt? 

    Hallo Gina,

    ich hab den dunklen Verdacht, daß hier aneinander vorbeirgeredet wird .....
    Den Render-Ordner siehst du normalerweise überhaupt nicht, das ist ein Bereich, der im SETUP festgelegt wird und für interne Zwecke
    ( ruckelfreie Vorschau ) verwendet wird.

    Ich nehme eher an, daß du das ALBUM ( linkes oberes Viertel des Bildschrimes meinst.
    Oder evtl. auch ein unvollständiges Projekt, zu dem Daten fehlen.

    Zur HC = Hardcopy, das kannst du auch mit der Tastenkombination "Umschaltung + Druck machen
    Dann liegt die HC in der Zwischenablage und kann von jedem Graphikprogramm mit  STRG + V ( Einfügen )
    beliebig bearbeitet werden.

  •  04-28-2015, 17:43 673735 in reply to 673693

    AW: Renderdatei

    Attachment: Unbenannt.png

    Hallo,

     

    so sieht es aus: 


  •  04-28-2015, 18:21 673748 in reply to 673735

    AW: Renderdatei

    Hallo Gina,

    blöde Frage, warum stöberst du im Render-Ordner herum ???
    In früheren Versionen war der ohnehin gesperrt.

    Ist das Projekt "Rügen Teil2 " ein Projekt, das noch aktuell ist ??

    Wenn ja,kontrolliere doch mal die Timeline ( oder das Storyboard  ) auf fehlende Elemente.

    Danach lösche einfach die Renderdateien für dieses Projekt und lasse das Projekt komplett durchrendern.
    (Geht über "Setup")

     Aber trotz allem, im Render - Ordner hat der Anwender normalerweise nix verloren ....

  •  04-28-2015, 18:28 673750 in reply to 673748

    AW: Renderdatei

    Hallo,

    der Grund warum ich in den Renderordner am herum stöbern war ist, das ich mit der Film erstellung Probleme habe und da nicht weiter komme. Auf der Timelinie ist mir nichts fehlendes aufgefallen. Projekt teil 2 ist das Projekt was ich angelegt hatte um mein Problem zu beheben. 

     

    Lg

    Gina

  •  04-28-2015, 21:39 673771 in reply to 673750

    AW: Renderdatei

    Wie in diesem Forum schon sehr oft angemerkt wurde: So wie bei Windows-Programmabstürzen der erste Leit-Satz der IT lautet: "Haben Sie es schon mal mit Neustart versucht" lautet der erste Leit-Satz der Filmerstellung "Haben Sie schonmal die Renderdateien gelöscht". Es kann nix passieren, diese Hilfsdateien sind wie die Notiz in Matte "elf durch fünf ist zwei; eins im Sinn". "Durcheinander" in den Renderdateien ist wie ein Brief wo dauernd duchgestrichen und neu überschrieben wird: irgendwann muss man mal ein neues sauberes Blatt anfangen. So ist es mit den Renderdateien: Löschen & Studio baut alles neu (und jungfräulich) auf. Alle Altlasten sind weg, es finden sich nur die Daten zum aktuellen Projekt.
  •  04-29-2015, 7:24 673793 in reply to 673771

    AW: Renderdatei

    Dem Screenshot nach handelt es sich aber um keine Renderdatei sondern um einen Filmclip, der 00:00 lang ist, also leer.

    Zudem werden in Pinnacle mit einem solchen Ausrufungszeichen Clips/Dateien gekennzeichnet, die Pinnacle in einem bestimmte Ordner sucht, wo sie einmal lagen, aber nun nicht mehr zu finden sind.

    Demnach müssen doch Dateien entfernt und anderswo hinkopiert oder gelöscht worden seien.

  •  05-02-2015, 10:48 674119 in reply to 673750

    AW: Renderdatei

    Gina5:

    der Grund warum ich in den Renderordner am herum stöbern war ist, das ich mit der Film erstellung Probleme habe und da nicht weiter komme. Auf der Timelinie ist mir nichts fehlendes aufgefallen. Projekt teil 2 ist das Projekt was ich angelegt hatte um mein Problem zu beheben. 

    Hallo Gina,

    nachdem du offensichtlich mit keinem der Ratschläge weiterkommst hier nochmal meine Bewertung:

    1.  Probleme bei der Filmerstellung:
      Du solltest in einem separaten Forums-Thread detailliert diese Probleme schildern. 
    2. Renderdatei:
      Ich habe den Eindruck, dass du deine Daten völlig durcheinander gebracht hast!
      Auf deiner Hardcopy sieht man z.B.  BSI Files im Unterordner Alternate. Dieser Ordner ist normalerweise auf dem Systemlaufwerk "C" und gehört zu den "AppData-Strukturen von Studio. Bei Studio 18 heisst der Pfad dazu "H:\Users\User\AppData\Local\Pinnacle_Studio_18\Studio\Scratch\Alternate.
      In diesen Strukturen befindet sich u.a. auch der Renderordner Render.

      Warum das alles bei dir auf auf deinem Archiv-Laufwerk (J) liegt, erschliesst sich mir nicht. Auf einem Archiv Laufwerk würde ich Sicherungen von Daten ablegen und nichts anderes.
    3. mein Rat:
      Lege das Verzeichnis für die Renderdateien in Studio möglichst auf einer separaten Platte ab. Falls eine solche nicht existiert, erzeuge z.B. einen Ordner "Renderfiles S18" auf einem existierenden Laufwerk + verweise darauf im Studio Setup. In diesen Ordner können alle Renderfiles aller Studio 18 Projekte abgelegt werden !!!
      Ich habe den Eintrag, dass du für jedes neue Projekt eigene Renderordner erstellt hast, was völlig unnötig wäre.
      1. Lege auch deine Projektdaten (Videos, Bilder, Musik etc.) in eigenen Ordnerstrukturen mit aussagekräftigem Projekt-Namen ab. Evtl. machst du das schon. Keinesfalls aber den Renderfiles zuordnen, das diese projektübergreifend sind und wie schon gesagt auch mal gelöscht werden können.

    viel Erfolg.
  •  05-02-2015, 11:43 674127 in reply to 674119

    AW: Renderdatei

    Steffen, Du bist hier leider schon ein bisschen voraus. Hier ist noch der Bereich bis Studio 15.

    Da hat noch jedes Projekt einen eigenen Renderordner. Obwohl auch der/die Ordner möglichst auf einer separaten Platte liegen sollte(n).

  •  05-03-2015, 6:40 674214 in reply to 674127

    AW: Renderdatei

    Wir diskutieren hier um des Kaisers Bart. Heinz (rhodoman) hat doch klar und deutlich geschrieben, was hier Sache ist...
  •  05-03-2015, 7:47 674220 in reply to 674127

    AW: Renderdatei

    gebi1:

    Steffen, Du bist hier leider schon ein bisschen voraus. Hier ist noch der Bereich bis Studio 15.

    Da hat noch jedes Projekt einen eigenen Renderordner. Obwohl auch der/die Ordner möglichst auf einer separaten Platte liegen sollte(n).

    Danke, S15 ist das einzige Studio das ich nicht habe.Party!!!. Das wars dann auch aus meiner Sicht. Aufwand war halt umsonst Confused

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy