Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

wie kann ich meinen acount in diesen forum löschen???

Last post 03-22-2015, 21:02 by KUB59. 14 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-20-2015, 17:47 669279

    wie kann ich meinen acount in diesen forum löschen???

    Hallo,

    wie kann ich meinen account in deisen forum löschen???

    Finde hier keine Eintrag dazu.

     

    Danke

    Gruß

    Robert

  •  03-20-2015, 18:16 669283 in reply to 669279

    AW: wie kann ich meinen acount in diesen forum löschen???

    Du kannst deinen Account nicht löschen. Einfach nicht mehr benutzen.
  •  03-21-2015, 4:49 669316 in reply to 669283

    AW: wie kann ich meinen acount in diesen forum löschen???

    Hallo Ingolf,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Daran sollte mal gearbeitet werden.

    Man bekommt beim Anmelden leider keinen Hinweis das dies nicht möglich ist.

    So sammeln sich ja jede Menge an "alten" Daten an.

    Nochmals danke, und eine schöne Zeit

    Gruß

    Robert

  •  03-21-2015, 11:36 669339 in reply to 669316

    AW: wie kann ich meinen acount in diesen forum löschen???

    Es sieht immer "gut" aus, wenn ein Forum viele Nutzer hat. Dazu noch die Neuanmeldungen jeden Tag anzeigen. Wunderbar, DAS Forum ist toll und lebt. Ich kenne das aus alten Zeiten: Wir hatten 1200 registrierte user, davon ca. 10% Mehrfachanmeldungen, ca. 30% "Null"poster. Nach drei Jahren gab es noch 50 erwiesene Aktive "schreiber". Rund 150 "Mitleser". Der Admin war nicht bereit mal "auf zu räumen" und die Karteileichen (user die 365 Tage nicht mehr eingeloggt waren) zu löschen. Hätte ja nicht gut ausgesehen. Achja: die Forensoftware konnte solche Informationen damals schon mit nur 3 Mausklicks erzeugen ... Stick out tongue (sorry)
  •  03-21-2015, 12:54 669351 in reply to 669339

    AW: wie kann ich meinen acount in diesen forum löschen???

    Nicht, dass ich mich abmelden möchte, aber zu Zeiten, in denen der Datenschutz eine immer größere Bedeutung bekommt und die Frage des "Vergessens im Internet" auch auf höchster politischer Ebene diskutiert wird, wäre es wirklich sinnvoll, wenn man seinen Account löschen könnte, zumal, wie schon richtig geschrieben wurde, bei der Anmeldung an keiner Stelle darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das nicht möglich ist!
  •  03-21-2015, 15:46 669364 in reply to 669351

    AW: wie kann ich meinen acount in diesen forum löschen???

    Was sollte denn eurer Meinung nach gelöscht werden? Im Grunde kann es sich dabei nur um die persönlichen Hintergrundinformationen handeln, denn die Beiträge müssen ja bleiben, da ansonsten das Forum ad absurdum geführt würde.
  •  03-21-2015, 16:12 669369 in reply to 669364

    AW: wie kann ich meinen acount in diesen forum löschen???

    gebi1:
    Was sollte denn eurer Meinung nach gelöscht werden? Im Grunde kann es sich dabei nur um die persönlichen Hintergrundinformationen handeln, denn die Beiträge müssen ja bleiben, da ansonsten das Forum ad absurdum geführt würde.

    Das ist richtig. Statt sämtlicher Einträge im linken persönlichen Fenster könnte z.B. eine unbeschriebene einheitlich graue Fläche erscheinen.

  •  03-21-2015, 17:05 669382 in reply to 669369

    AW: wie kann ich meinen acount in diesen forum löschen???

    Hallo,

    alles schön und gut, aber da die Beiträge ja auch über den "Nickname" verknüpft sind, kann ja eine WIRKLICHE Löschung
    kaum erfolgen. Lediglich die ANZEIGE ( wie Reiner geschrieben hat ) könnte ausgegraut werden.

    Und damit müßte natürlich auch der Nickname weiter blockiert sein, damit nicht später durch Zufall der gleiche Name
    nochmals vergeben wird und dadurch eine Vermischung von Beiträgen erfolgen würde.

    Also ganz so leicht ist das wahrscheinlich gar nicht .....

  •  03-21-2015, 19:02 669402 in reply to 669382

    AW: wie kann ich meinen acount in diesen forum löschen???

    In anderen Foren wird der Nickname ausgegraut und dort, wo jetzt "registriert seit..." steht, steht dann "Gast"...

    die Beiträge bleiben erhalten, der Nickname auch, die pers. Daten werden gelöscht und jeder weiss, was los ist.

    Die Löschung wird beim Admin/Mod beantragt, und er führt das aus. Ganz einfach.

  •  03-21-2015, 20:25 669409 in reply to 669402

    AW: wie kann ich meinen acount in diesen forum löschen???

    Eine weitere Möglichkeit ist, dass auch der Nick in "Gast" geändert wird. "Gast" ist meines Wissens der einzige Username der "mehrfach" vergeben werden kann/darf. Alle Beiträge bleiben natürlich weiterhin erhalten, der user "xyz" existiert aber nicht mehr. Die Zuordnung eines Beitrages zu einem "alten/bekannten" user ist (öffentlich) nicht mehr gegeben

    Aber bei soclch einer Funktionalität reden wir wieder von "richtiger" Forensoftware, von Usern für User mit Userbeteiligung ständig weiterentwickelt. Zip it!

  •  03-22-2015, 7:26 669428 in reply to 669409

    AW: wie kann ich meinen acount in diesen forum löschen???

    In den meisten anderen Foren ist es tatsächlich so, dass ein Account gelöscht werden kann, aber nur vom Admin und niemand anderem.

    Dabei kann noch gewählt werden, ob die Beiträge gelöscht werden oder erhalten bleiben.

    Auch der Nick bleibt erhalten, führt beim Anklicken jedoch in die Leere, da der User nicht mehr existent ist.

    Der Nick sollte auch gar nicht gelöscht werden, denn dann wäre nicht mehr zuzuordnen, wer den Beitrag denn einmal verfasst hat.

    Hat ein User die Absicht, sich nach einiger Zeit wieder anzumelden, muss da eh unter einem anderen Nick erfolgen.

    Und wenn ich aus Gründen der Sicherheit etc. während der Zeit, wo ich nicht im Forum aktiv bin, auch nicht erreichbar sein möchte, reicht es doch, sich zu jedem Forumsbesuch an- und abzumelden.

  •  03-22-2015, 10:40 669449 in reply to 669428

    AW: wie kann ich meinen account in diesen forum löschen???

    rhodoman:
    ......

    In den meisten anderen Foren ist es tatsächlich so, dass ein Account gelöscht werden kann, aber nur vom Admin und niemand anderem.

    .......


    Oder ein mit Admin-Rechten versehener Moderator. Das ist so zu sagen der Standard.

     

    rhodoman:
    ......

    Dabei kann noch gewählt werden, ob die Beiträge gelöscht werden oder erhalten bleiben.......

    Das Löschen der Beiträge wird in den allermeisten Fällen nicht vorgenommen, je nach aktivität des Users. Gerade bei Zitaten und direkten Antworten sorgt ein Löschen für absolute Verwirrung. Um den Bezug zu einem (bestimmten) User zu trennen, dazu wird dann der "Gast" als user für den Beitrag/die Beiträge eingesetzt.

     

    rhodoman:
    ......

    Der Nick sollte auch gar nicht gelöscht werden, denn dann wäre nicht mehr zuzuordnen, wer den Beitrag denn einmal verfasst hat.........


    Doch: Wenn ich entscheide aus einem Forum zu "verschwinden" will ich auch meinen alten Nick da nicht mehr sehen. Nicht jeder verfährt mit seinen Nicks wie mit seinen Passwörtern: überall ein anderes. Siehe diverse Video-Foren, wo man am (gewollten) gleichen Nick sofort einen "Bekannten" wiedererkennt.

    Und wenn man in der heutigen Zeit per Gesetz das Recht hat, einen Herrn Google oder Frau Facebook dazu zu zwingen, die Daten beim Löschen eines Kontos zu eliminieren, dürfte es da kein Problem sein einem Foren-Admin das gleiche Vorgehen abzuverlangen. Der Admin entscheidet keinesfalls was mit meinen Daten und Worten geschieht. Das Verriegeln von "eigene Beiträge löschen" und "account löschen" und "Nicknamen ändern" dient in der Hauptsache dazu Wildwuchs und das voher angeführte Verständnischaos im Zusammenhang von Beiträgen zu verhindern. Je jünger die Mitglieder desto mehr Chaos aus diesen Gründen. Ich hab' das lange genug miterlebt. Da wurde jeden Monat der Nick geändert. Beiträge plötzlich aus mehreren Unterforen gelöscht weil man sich mit jemand "überworfen" hatte. Fake-Nicks unter gleicher mailadresse zum (Be)Schimpfen etc.

  •  03-22-2015, 12:36 669452 in reply to 669449

    AW: wie kann ich meinen account in diesen forum löschen???

    Ich selbst kann den Account nicht löschen. Nutzer, die das tun wollen, können mir eine PN schicken, dann gebe ich das an den Administrator weiter. Leider auch für mich keine wirklich bequeme Vorgehensweise, aber immerhin kommt es äußerst selten vor, dass jemand seinen Account löschen möchte, jedenfalls in diesem Forum.
  •  03-22-2015, 16:53 669486 in reply to 669452

    AW: wie kann ich meinen account in diesen forum löschen???

    Ich denke (hoffe!), außer dem Thread-Starter möchte hier niemand ernsthaft löschen - es war mehr eine wichtige, aber eher theoretische Diskussion!
  •  03-22-2015, 21:02 669511 in reply to 669486

    AW: wie kann ich meinen account in diesen forum löschen???

    reha11:
    Ich denke (hoffe!), außer dem Thread-Starter möchte hier niemand ernsthaft löschen - es war mehr eine wichtige, aber eher theoretische Diskussion!

    +1 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy